drachenwiese in mainz

Würde mich als Mainzer Student, der zwar nicht in MZ wohnt aber jeden Tag nach MZ fährt auch interessieren. Eine kleine Flugstunde so zwischen zwei Vorlesungen oder so, das hätte was....

Sonnige Grüße :-O:-O

SirMoritz ;)

Hi,

ich such da auch noch was. Ich weiß nicht, ob es oben in Weisenau geht. Ich bin bisher in Kelsterbach gewesen (auch schon Ticketempfänger ;-() und ansonsten auf den Feldern der Bauern bei mir, allerdings fangen die jetzt so langsam mit umpflügen an :-/. Daher wäre ich ganz froh irgendwo ein schönes Plätzchen und ein paar Gleichgesinnte zu finden.

Gruß

Nibli

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Über das mit den Gleichgesinnten können wir reden :-D, bin ab nächste Woche wieder täglich in MZ (Semesterbeginn). Und immer noch auf der Suche.

Grüße SirMoritz

Na das klingt doch vernünftig :-O. Ich bin dabei, irgendwo wird sich hier in der Nähe schon eine Wiese finden lassen.
    Gib Bescheid, wenn DU wieder da bist, dann können wir ja mal was suchen.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Hallo,

als Neu-Mitglied im Forum freue ich mich, dass es doch eine Kiterszene in der Mainzer Ecke gibt.

An Flugplätzen in Mainz gibt es nach meiner Erfahrung nicht sehr viel.
    Da ist einmal die LAUBENHEIMER HÖHE (Einfahrt Gutshof)wo man angeblich gut fliegen kann - habe dort noch nie jemanden gesehen.
    Zur Zeit sieht man auch einige auf der Wiese zischen den Autobahnen beim Reitverein von Bretzenheim (bei den Baumärkten).

Ansonsten fahre ich nach Wiesbaden zur Wiese des DCW in Bierstadt.

Das mit dem Treffen interessiert mich auch, meldet euch

Klasse und ich dachte schon ich wär allein 8-) Das mit dem Treffen ist Klasse.

Michael

Was fliegst Du?

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

Nixblicker

ich fliege einen Bolero, einen EASY Light, einen Trick Tool und einen älteren VENTO. In den nächsten Tagen bekomme ich noch einen JAM SESSION MILLENIUM.

Mit all dem Gefliegsel versuche ich mich an den Basis Tricks.

Bisher bin ich nur bei meinen Urlauben an der Ostfriesenküste geflogen.

btw.

Ich gehe jetzt auf die Reiterwiese bei den Baumärkten und lüfte meine Drachen

Michael

Hmm, wäre gern mitgekommen, vielleicht morgen (?)
    Das ist toll, da kann ich ja vielleicht von Dir ein paar Tricks lernen, denn mit denen hab ich es bisher nicht so gehabt (ist mit Matten auch nicht ganz leicht ;-))
    Wo parkst Du da?

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

bertram

is' ja nett, dass du von mir tricksen lenen willst:-) ich lerne ja selbst noch. Ausser ein paar Axels ist alles andere Zufall.

Heute war zwar Wind an der Mainzer Wiese, aber die Bäume dort haben ihn sehr abgehalten. Bin dann doch wieder nach Bierstadt gefahren.

Ob ich morgen fliegen kann weiss ich noch nicht. Hoffentlich am Sonntag.

hallo,

würde mich auch gern beim drachenfliegen anschliessen. vielleicht können wir ja mal was ausmachen. da ich kein auto habe, bin ich auch immer an einer mitfahrgelegenheit interessiert und tricksen lernen klingt auch nicht schlecht. manchmal klappt der axel, oft aber auch nicht.

@alpha

da sind wir ja ganz auf dem gelichentechnischen stand. Auch bei mir klappen ab und zu einige Figuren die ich u.a. auch als Axel definieren könnte.

Mal schauen, wie das Wetter am Sonntag ist, dann kann man ja fliegen.

Das mit dem Mitfahren ist kein Problem :-O, Ich weiß nur nicht ob ich es am Sonntag schaffe, aber ich schau mal. Wir können ja am Samstag nochmal mailen.

Gruß

Bertram

Terry Pratchett

diesen sonntag wird es bei mir nichts, umzugsstress;-(. aber danach kann das leben wieder beginnen. vielleicht dann am nächsten wochenende.:-)

Ich flieg 2 Speedies, ein Filou, ein batkite und eine Firebee 2.0 !

Falls das irgendwie relevant sein sollte, was ich nicht glaube ! :)

Shadow

Fliegst du von Langen mach Mainz? Nur dann hast due eune Cahnce auf die von die geschätzte Kilometerzahl zu kommen. Es sind definitiv weit über 40, je nachdem wo du in Langen wohnst.

Seit ich am letzten Wochenende in Kelsterbach geflogen bin, bevorzuge ich diese Wiese. Sie ist sehr gross und es hat offensichtlich einigen Wind.
    Ob ich dieses WE kann steht noch in den Sternen. Aber wenn du mir deine Telefonnummer mailst, melde ich mich wenn ich fahre.

Hmm dann sind´s halt 40 KM *grml* :) :=-

Hmmm ich schick dir mal die Nummer durch, vielleicht gibbet ja irgendwas was genau in der mitte liegt ! :)

Nummer kommt per PM !