Hallo,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer des Abraxas Std.!
Ich bin eher Anfänger, hatte aber schon nach sehr kurzer Zeit erkannt, das der Abraxas und ich sehr gut zusammen passen: Was ich auch versucht habe - es gelang fast auf Anhieb. :peinlich:
So denke ich, dass ich das meiste in der Zukunft mit dem fränkischen Raben lernen werde ... :L
Da ich aber auch andere Drachen schön finde, wollte ich mal fragen, welcher Drache am ehesten dem Abraxas im weiteren Sinne gleicht.
Ich weiss selbstverständlich, dass jeder Drache einen sehr eigenständigen Charakter hat. Was ich an dem Drachen mag ist, dass er recht kurze Lenkwege hat, für meine Begriffe sehr schön ausbalaciert ist, wenig Druck aufbaut und sehr schön auf Bauch und Rücken liegt.
Was ich gerne wissen möchte ist, ob der Abraxas allg. eher einen französischen Charakter besitzt. Oder ist es dass ganz und gar nicht...? Welche Drachen konkret ähneln dem Abraxas vom Charakter her? Welcher Drachen lässt sich ohne grosse Umstellung ähnlich fliegen, bei gleichem Potential des Drachens?
Es wäre schön, wenn jemand ausser dem Abraxas noch weitere Drachen in der Tasche hat, die sich irgendwie vergleichen lassen.
Ciao
Ingo
- Editiert von Breezer am 11.04.2005, 17:21 -