Wo fliegen in W"haven / Hooksiel??

    Moin
    über die Webcam Schillig hat man einen tollen Blick über die ganze Drachenwiese. Die Webcam ist auf dem Hotel Upstalsboom und schwenkt von Eingang Nationalpark Wattenmeer, Drachenwiese, Minigolf bis zum Parkplatz. Im Moment ein wenig überflutet, aber das gibt sich wieder. Am 7. April geht für uns die Campingsaison wieder los, dann gibt es einen aktuellen Bericht über den Zustand der Drachenwiese.


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Im richtigen Moment, das richtige tun.

    Moin
    Und frohe Ostern. Heute konnte ich endlich auf die Wiese zum fliegen. Alles in bester Ordnung und das Vierleiner fliegen macht wie eh und je richtig Spaß :thumbsup: .
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Im richtigen Moment, das richtige tun.

    Moin, Ingo sein definitiv nein, kann ich nicht bestätigen. Was DARF man heute denn noch??? Es gibt den Eingang über die Drachenwiese, für die Kiter zum Strand, dort ist genug Platz und wenn man Rücksicht auf die Strandbesucher nimmt, macht es Abends richtig Laune dort zu fliegen. Bis jetzt habe ich keinen Ärger bekommen. Materialschonend sind Muscheln und Sand allerdings nicht ;) .
    Jan-Gerd

    Es ging ums dürfen...nicht ums trotzdem tun... :saint:
    Dürfen im gesamten Raum Wangerland / Friesland / Ostfriesland nur auf ausgewiesenen Drachenflugwiesen.
    Alles andere (auch der Strandbereich) fällt unter Schutzzone Wattenmeer und ist grundsätzlich verboten... ;(
    Wobei die Kitesurfer auf der Wiese aufbauen und üben dürfen, über den Strand Zugang zum Wasser haben und auf dem Wasser am Strand surfen dürfen... ^^


    War übrigens gestern wieder sehr schön bei ziemlich konstanten 15 Knoten Wind auflandig aus Ost! 8):thumbsup:

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Moin, die Web Cam Schillig ist wieder in Betrieb.
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Im richtigen Moment, das richtige tun.