Wo fliegen in W"haven / Hooksiel??

    moin moin


    also irgendein drachenhersteller, glaube hq,
    hat seine promo videos in Hooksieel am leuchtturm gedreht ... der kurz vor
    whv ...
    man man man .. scheis alzeheimer.. wie heist der noch mal ....

    Moin moin,


    ist noch alles aktuell?? Wir wollen Montag nach Hooksiel zum kiten !


    Mfg


    Tobi

    Gruß,
    Tobi


    Ich BIN bei Facebook

    Hallo,


    kann man in Hooksiel noch direkt am Strand kiten gehen? War schon öfters in Schillig, aber Wiesen finde ich eher suboptimal zum Kiten ;) Wäre schön, wenn mal jemand einen aktuellen Stand hat, da der letzte Post schon 2 Jahre her ist.


    Wie kommt man am Besten zu welchem Strandabschnitt und wo parken?


    Viele Grüße
    Marc

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    Wenn du die Bäderstraße am Deich entlang fährst, dann sind auf der rechten Seite immer mal wieder Parkplätze. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist die Drachenwiese, bzw. der Strand, wo auch die Kitesurfer sind, relativ weit am Ende der Straße. Schau mal bei google maps nach, da kannste so ne kleine Strandhalbinsel sehen. Das ist die Stelle der Kitesurfer. Alle Angaben ohne Gewähr...


    Gruß Olli

    Besten Dank

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    hooksiel während der saison nur auf der ausgewiesenen kitewiese gleich am ersten parkplatz hinterm deichtor.


    strand is nich! auch nicht da, wo die kitesurfer sich tummeln.

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Hallo Marc


    Also ich war im Juli/August noch da, da konnte man wie all die Jahre zuvor entlang der Deichstraße zwischen altem Hafen und dem Reitplatz an der Brücke auf min. drei ausgewiesenen Drachenwiesen fliegen.
    Am ausgewiesenen Hundestrand hat auch gegen Abend niemand etwas dagegen gehabt wenn wir am Strand geflogen sind. Bei Ebbe gibt es da eine kleine Landzunge, da fliegt man quasi mitten im Wasser - Klasse :H:


    Viel Spaß,- Gruß Bernd

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."

    Besten Dank,


    werde ich demnächst mal ausprobieren. Und da die Saison so langsam dem Ende entgegen geht, klappts evtl. auch mit dem Strand.


    Viele Grüße
    Marc

    Meine Drachentasche: HQ Symphony 2.7, Ozone IMP Quattro III 1.5, Ozone Flow 3.0, Ozone Cult 2.0, Cooper 1.6


    Ex: HQ Symphony 1,8 & 2.2, HQ Beamer IV 5.0, HQ Crossfire II 3.0, PL Twister II 5.6

    Hallo zusammen,


    im Juli mache ich nach langer Zeit noch einmal Urlaub an der Nordsee in Hooksiel. Früher (90er und Anfang 2000) bin ich mit meinen Drachen immer am Geniusstrand geflogen.... das ist ja leider nicht mehr möglich. Welche guten Alternativen hat man denn jetzt da oben in der Hauptsaison? Gerne am Strand mit Sandboden, wo auch der Hund mit darf.


    Über Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße
    Frank

    Schillig ist die einzige alternative in direkter Umgebung.
    Hundestrand und Drachenwiese liegen quasi nebeneinander, aber auf der Drachenwiese ist nix mit Hund...


    Vielleicht sieht man sich ja, bin voraussichtlich ab 12.07 bis zum August direkt vor Ort. 8)

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Moin, Drachenflieger und Dauercamper in Schillig :) , wir sind fast jedes Wochenende dort. Auch das Drachenfest in Schillig, klein aber fein, ist ein Besuch wert.


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Im richtigen Moment, das richtige tun.

    Moin, ich noch mal, Drachenfest ist am 19. 20. und 21. Juli 2019.


    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Im richtigen Moment, das richtige tun.

    Drachenwiese ist genau am Ende vom Schriftzug Upstalsboom.
    Parkplatz ist genau beim Schriftzug Schillig.

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    @Leinenbändiger Die Wiese zwischen Beach-Haus und Toilette?


    @Alle: Darf man denn am späten Abend, wenn der Strand leer ist, in Schillig und Hooksiel auch am Strand auf dem Sand fliegen? (natürlich abseits und nicht da, wo die Strandkörbe stehen...)

    @Leinenbändiger Die Wiese zwischen Beach-Haus und Toilette?


    @Alle: Darf man denn am späten Abend, wenn der Strand leer ist, in Schillig und Hooksiel auch am Strand auf dem Sand fliegen? (natürlich abseits und nicht da, wo die Strandkörbe stehen...)

    Zu @Leinenbändiger : Jup 30x30m (hatte ich völlig vergessen zu erwähnen, war bisher dort aber auch nur im Winter fliegen und das letzte Mal ist Jahre her)
    Zu @alle : In der Saison von April bis Oktober definitiv nein :(;)

    8) cu Ingo aka Erklärbär

    Entspann Dich und genieß die Aussicht !


    Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

    Moin, Ingo sein definitiv nein, kann ich nicht bestätigen. Was DARF man heute denn noch??? Es gibt den Eingang über die Drachenwiese, für die Kiter zum Strand, dort ist genug Platz und wenn man Rücksicht auf die Strandbesucher nimmt, macht es Abends richtig Laune dort zu fliegen. Bis jetzt habe ich keinen Ärger bekommen. Materialschonend sind Muscheln und Sand allerdings nicht ;) .
    Jan-Gerd

    Guck nicht so blöd, ich wäre auch lieber am Strand.


    Wenn die Sonne niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.


    Glücklich sein, ist eine Entscheidung.


    Es ist besser eine Kerze anzuzünden, als sich im Dunkeln zu fürchten.


    Im richtigen Moment, das richtige tun.