Uni Wiese in Dortmund als Drachenwiese

Hallo, wollte mal anklopfen ob es ausser mir noch Interessenten gibt die evtl. die Uni Wiese mal als Drachenwiese nutzen wollen !
    Ich hatte schon mal vor längerer Zeit diesen Versuch gewagt, aber es ist leider nichts draus geworden.

So wie es mir bekannt ist, soll diese Fläche frei von Bebauungen sein, da es wohl so eine Art "Frischluftschneise" von DO ist. Da die "Wiese", so kann man sie eigentlich nicht mehr nennen, so nicht zu nutzen ist, kann man sie , wenn überhaupt, nur für die Zukunft nutzen. Eine andere Alternative wäre am Hafen die ehemalige Deponie. Nachteil dort, man muss erst den Berg erklimmen, Vorteil, dort ist super Wind.

Muss aber gleich dazu sagen, dass ich frühestens zum Herbst hin wieder Zeit habe, mich mit dem Thema genauer zu befassen. es soll mehr eine Planung für die Zukunft sein, also erst so fürs nächste Jahr.

Wollte nur mal so erfahren, ob es auch hier in der Gegend noch Kiter gibt, die so wie ich nicht ganz zufrieden sind mit Ihren Flugmöglichkeiten.

Um gleich Zündstoff rauszunehmen..... möchte nicht mit der Ruhrwiese konkurieren, möchte nur mal das Interesse abklopfen, ob es noch Kiter hier gibt, die den Traum von einer richtigen Wiese für uns noch nicht ausgeträumt haben.

Gruß von Thomas aus Dortmund

Ich habe natürlich Interesse an dieser Wiese, da ich sie aus meinem Fenster sehen kann ;-). Da kann ich zu Fuß hingehen ;-).

Arne geht es bestimmt ähnlich, da wir normalerweise gemeinsam fliegen und trainieren.

Christian

Man wandelt nur das, was man annimmt.
    (Carl Gustav Jung)

Zitat

ob es auch hier in der Gegend noch Kiter gibt, die so wie ich nicht ganz zufrieden sind mit Ihren Flugmöglichkeiten

Na da fühle ich mich doch gleich angesprochen. Obwohl ich aus Hagen komme, bin ich früher immer regelmäßig an der Uni geflogen, aber seitdem die Wiese nun seit ein paar Jahren gar nicht mehr gemäht wird, muss ich auf meinen kleinen Park in Hagen zurückgreifen...

Eine entsprechende Initiative an der Uni würde ich daher DIREKT unterstützen.

Wäre schön, wenn die Wiese wieder zu dem werden könnte, was sie vorher einmal war: ein Treffpunkt für zahlreiche Kiter aus der Umgebung! :H:

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Zurzeit ist die Wiese übrigens gemäht.

Christian

(Carl Gustav Jung)

Zitat

Zurzeit ist die Wiese übrigens gemäht.

:O :O :O

Dann weiss ich ja, wo ich in den nächsten Tagen bei gutem Wetter bin!

Danke für die Info! :H:

" Rio Reiser

Das Thema hat sich erstmal erledigt. Ein Bauer hat die Wiese umgepflügt und zum Acker verwandelt.

Christian

(Carl Gustav Jung)

Zitat

Das Thema hat sich erstmal erledigt. Ein Bauer hat die Wiese umgepflügt und zum Acker verwandelt.

:R: :R: :R:

Oje, dann muss ich ja schon wieder weitersuchen...

" Rio Reiser