Antigrav zu laut???
-
-
-
-
-
Hallo alle Antigrav Besitzer
ich habe auch einen Antigrav 3.11 der bereits ab 2 - 3 Windstärken während dem Kurvenflug anfängt zu knattern (meiner Meinung nach sehr laut zumindest im Verglich zu meiner Bad-Widow, die wirklich nur schnurrt). Was konnten den die jenigen die das Problem auch haben erreichen? Sei es durch leicht Modifikationen bzw. Einstellungen. Oder kann es sein das es einfach ein Produktionsfehler ist der den einen Antigrav 3.11 leise erscheinen lässt den anderen jedoch laut knattern lässt. Laut der Beschreibung auf der Homepage soll er ja leiser geworden sein. Dann will ich aber nicht erfahren wie laut er vorher war! *ggg*
Also ich würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
-
Nochmal kurz zum Thema Lautstärke im Allgemeinen:
Die Bad Widow ist sehr leise. Was kleine Veränderungen ausmachen können habe ich gemerkt, als ich nach einem Absturz Kiel und Leitkante ersetzen mußte. Seitdem schnurrt sie in bei höheren Geschwindigkeiten in einer Richtung auch ein wenig. Vorher war sie definitiv geräuschlos (abgesehen natürlich von Zischen im Fahrtwind)
Der Jet zum Beispiel ist meines Erachtens ziemlich laut. Hier hört man deutlich, wie die Schleppkante im Fahrwind das Vibrieren anfängt. Ist also ein Brummen bis Knattern. So laut, daß es nicht mehr nur auffallend und lästig ist, sogar schon wirklich störend und nervend.
Bin meinen Antigrav 3.1 schon ne Weile nicht mehr geflogen. Aber ich meine bis 3 oder 4 bft ist er noch ziemlich leise. Das Niveau der Bad Widow ist jedoch in diesem Zusammenhang wohl eher als Referenz anzusehen (gibt sicherlich noch andere auf diesem Niveau, aber die Widow kenne ich halt persönlich). Deren geringe Geräuschentwicklung sollte man also bei anderen Kites nicht als selbstverständlich annehmen.
Mich persönlich stören Fluggeräusche sehr. Das raubt den Fliegern so die ganze Eleganz. Bei Kites mit herausragenden Flugeigenschaften -wie zum Beispiel dem Antigrav- nehme ich leichte Geräusche allerdings mittlerweile hin.
Letzte Gewissheit, wie der eigene Drache einzuschätzen ist, wird aber nur der direkte Vergleich mit anderen, baugleichen bringen. Wie gesagt, minimale Fertigungstoleranzen können sich im Ergebnis schon ganz schön auswirken. Ich wage auch zu bezweifeln, daß man da mit nachmessen herausbekommen wird, wo die Ursache für übermäßige Geräuschentwicklung liegt. Im direkten Vergleich - "gefühlte" Spannung der Schleppkante, usw. dürfte da, wenn überhaupt, eher Erfolg versprechen.
Das ist aber alles nur meine persönliche Erfahrung und Meinung!
-
-
Hallo Psycho,
vielen Dank für Deine Antwort, ich komme aus der Mainzer Gegend. Im direkten Vergleich mit dem Jet (Den meine Freundin in der Drachentasche hat) ist mein Antigrav genauso laut. Wüsste ich es nicht besser das der Antigrav bei manchen auch leiser ist, würde ich es ja hinnehmen, aber dem ist nicht so.
-
-
-
Der sollte nicht laut sein...meiner ist es nicht. Wenn Du in St. Goar auf dem Pegasus-Drachenfest bist können wir gerne vergleichen. Ist aber auch möglich, dass ich in absehbarer Zeit mal wieder nach Kelsterbach muß - eventuell läßt sich da was arrangieren....