Hallo,
Habe mir als fast Anfänger einen Antigrav von Spitfire gekauft: http://drachenmanufaktur.de/ksf/kites/antigrav.htm
Anfänger bin ich insofern, als dass ich mich mit den Feinheiten der Trimmung nicht sehr gut / gar nicht auskenne. Fliegen kann ich bereits sehr sicher.
Dieser Drache hält, was er verspricht: bei schwachen (2er bis 3er) Wind fliegt er gemächlich und sauber seine Runden. Darüber wird er zur Rakete und baut für seine 2m Spannweite einen gewaltigen Zug auf, wird rasend schnell und aggressiv. Das Ding macht einfach Spaß, vor allem ab 5 Bft. !
Jetzt habe ich das Problem, dass er vor allem bei schwächerem Wind, seine Loops rechtsherum sehr viel schneller und präziser macht, als linksherum. In den Rechtsloops kreist die innere Flügelspitze quasi wie festgenagelt um einen Punkt, dreht er allerding links rum, dann ist das Manöver nicht mehr so präzise. Er verliert mehr an Höhe, macht größere Kreise, und macht mit der Drehung kleine Pausen/Aussetzer, sobald er wieder aufrecht steht. Bei starkem Wind fällt das kaum auf, aber vor allem bei schwachem Wind ist das deutlich spürbar.
Woran liegt das? Was muss man verstellen? Ich habe das Gefühl, dass die Standoffs, der rechten Flügelseite mehr Profilierung geben, als der linken, aber das kann auch Einbildung sein. Die Waage ist genauso eingestellt, wie der Drachen ausgeliefert wurde.
Hat jemand einen Tip?
Grüße Boris