A new Kite is born!

auge da hast du recht, zumindest was meinen kite angeht.
    ich möchte mal so sagen: in der momentanen form fliegt der nur mit diesen

Zitat

Makramee

Bowlines.
    denn nur hier durch wird das segel ausreichend unter spannung gebracht.

Gratulation, ist Dir super gelungen. :H:

Hansi

Anpassung ist die Stärke der Schwachen

@ mathias
    tja, da steht genau das, was du sagtest ähmm schriebst :D
    was ich oben lediglich ausdrücken wollte ist, dass es imo _auch_ drachen gibt, deren bowline _auch_ zur segel(ab)spannung und nicht _nur_ als 'leinenabweiser' (so verstand ich deinen post) dient. mehr nicht... :)

hallo forumianer,
    wie mein thread topic schon sagt ist ein neuer drachen geboren, und jetzt will ich ihn auch taufen.
    erstmal vielen dank für eure vielen namensvorschläge!
    bevor ich mich zum namen auslasse, wollte ich noch einen ersten testbericht abgeben:

gestern war bei uns gut wind, so 3 - 4 Bft. und ich dachte mir ich nutzte den wind um mein schätzchen zu testen. was soll ich sagen, er fliegt!!!!!!, juhuuuuuuuuu, und wie der fliegt, präzise, langsam aber nicht träge,
    dreht sich fast um die eigene achse ohne groß nachzudrehen, ist sehr spurtreu und hat einen guten geradeausflug.
    was er im punkto trick so alles kann bleibt abzuwarten, da ich hier noch nicht genügend erfahrung habe.
    allerdings werde ich, so ich einen finde, jemandem der gut tricksen kann den drachen in die hand drücken und mal sehen was der so alles aus ihm raushohlen kann.
    wohlgemerkt, er ist eigentlich nicht fürs tricksen gebaut und konzipiert, aber wer weiss.
    zum windbereich in dem der drachen zu fliegen ist, kann ich noch nicht viel sagen, dazu bin ich ihn noch nicht oft genug geflogen. nur soviel, er ist kein leichtwinddrachen, er braucht, ich würde sagen mindestens so 1,5 - eher 2 Bft. um zu fliegen.
    bei etwas mehr so um 3, 4 Bft. zieht er ganz schön und man sollte das bremssegel verwenden und die waage etwas flacher stellen.
    so das war´s jetzt erstmal mit dem testbericht, er wird aber fortgesetzt.

als namen habe ich mir "Cameo" erkoren, insofern niemand sonst diesen namen beansprucht.

Glückwunsch!!!
    Kannst du den Vogel auch mal von hinten zeigen? Oder über die Nase hinweg mit einem neutralen Hintergrund?
    Was bedeutet denn CAMEO ?
    Hab ein Bild gefunden mit einer interessanten Grafik von dem Wort.
    Gruß Rolf

Geniess den Tag!

Der Weg ist das Ziel...TAO

was cameo bedeutet kannst du hier nachlesen. ;)

das mit deinem foto wunsch kann ich machen, das dauert nur noch etwas.

weiss einer von euch ob es schon einen kite mit diesem gibt?

ot: cameo...? absolut goile funkband aus den 80ern :) 'word up' war n absoluter abräumer... :H: ...nur mal so in die runde geworfen.... und raus ;)

ähm..... nixblicker heute schonmal an die eigene nase gepackt.

gruß th 8-) mas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Original von orange4u
    ähm..... nixblicker heute schonmal an die eigene nase gepackt.

gruß th 8-) mas

Ja, sogar in ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Die eigentliche Bedeutung von Cameo ist ein Schmuckstück mit eingraviertem Relief

Zitat

A carved gem or shell in which the outer layers are cut away so that the design stands out in relief against a background of a different color.

Diese Bedeutung wurde dann für diese 'schmückenden' Gastauftritte verwendet.

Aber die eigentliche Bedeutung passt ja fast noch besser auf deinen Drachen :)

Zitat

Ja, sogar in [Zwinkern]

und war nix drin???oder warum warste so schlecht drauf ;)
    cu in bad kreuznach thomas

Das verrat ich Dir nicht, aber weil Du so bös warst komm ich nicht nach Bad Kreuznach ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

:(
    und jetzt bot
    thomas