Flic-Flac und Höhenverlust

    Ich hab vor kurzem ne ähnliche Frage gestellt, weil mir der Flic Flac beim DoubleZero zu viel Höhenverlust brachte. Das Geheimnis ist ganz einfach: Vor dem Trick gibst du beidseitig slack, so dass sich die Nase des Drachen hebt. Anschließend führst du den FlicFlac wie gehabt aus - thats it :)

    Hi Marcus,


    bedingt ja.


    Wenn der Kite im Fade liegt, kannst du mal versuchen, bevor du ihn in den Pancake ziehst, durch etwas Leine geben dazu zu bewegen, dass er die Nase etwas hebt. Hat er dann die Nase um ca 5 - 10 cm (oder auch etwas mehr, das hängt vom Drachen ab) höher als im Fade, dann sollte der Drachen besser in den Pancake klappen. Der ganze Bewegungsablauf sollte möglichst flüssig von statten gehen.


    Also:


    Leine geben, meist reichen ungefähr 20cm am langen Arm, und dann mit Schwung in den Pancake. Am Ende den Drachen rechtzeitig stoppen, sonst läufst du Gefahr, dass er überdreht und wieder im Fade liegt (allerdings mit den Leinen über die Schleppkante laufend)


    Es gibt allerdings auch Drachen, die sind durch fast nichts dazu zu bewegen, azf ihren Höhenverlust beim FlicFlac zu verzichten. So schön wie er schwebt, Axelt und 540er macht, der Sweety ist zum Beispiel so ein Kandidat.