Frage bzgl. Jet Stream Speed

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe Fragen zum Jet Stream Speed. Ich würde mir diesen Drachen gerne kaufen, um ihn im Urlaub an der Nordsee zu fliegen. Ich würde mich als Anfänger bezeichnen, ich habe mir letztes Jahr meinen ersten "richtigen" Lenkdrachen, einen Artist One von der Drachenwerkstatt gekauft. Den habe ich auch gut unter Kontrolle, Loopings fliegen sind auch kein Problem, zum Trickser bin ich wohl auch nicht geboren.
    Allerdings hätte ich gern einen Drachen, der etwas größer ist und ruhig auch mehr ziehen darf und auch bei großer Windstärke nicht gleich auseinanderfällt.

Was mich jetzt beim Jet interessiert ist, einmal wie stabil ist er? Die ein oder andere Spatenlandung müsste er schon aushalten...
    Und dann: er heißt ja Jet Stream SPEED, wie schnell wird er? Bin ich als Anfänger mit der Geschwindigkeit überfordert?

Ich hatte noch zwei andere Drachen in der engeren Auswahl, den Delta Hawk von HQ und den YinYang von Siebert, die haben auch ein großen Windbereich und werden hier doch als relativ gutmütig beschrieben.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen, über den Jet Stream Speed hab eich hier im Forum noch nicht soviel gefunden.

Gruß,

Majo02

Hhmm, ich würde auf den Jet Classic verweisen, ich denke da wirst du insgesamt mehr von haben... Ein schöner Vogel, der gut zu handeln ist, bei mehr Wind aber auch schneller und zugkräftiger wird, und auch recht stabil ausgeführt ist.

Du kannst halt mit ihm wachsen, fängst bei weniger wind an, dich an ihn zu gewöhnen, und steigerst dich dann nach und nach...

der Delta Hawk ist doch etwas kleiner, meine ich, und nicht unbedingt meine erste Wahl für dich, der Jet kommt da besser..

YinYang ist auch ein toller Vogel, aber eben auch recht gutmütig, und wenn du ne neue Herrausforderung in Sachen Kiting suchst, nicht unbedingt die erste Wahl, wenn du z.B. etwas zugkräftigeres suchst...