Hallo ihr Phoenix-Flieger:
Habe gestern meinen Supreme bekommen :L und habe natürlich auch gleich mal geschaut um welche Teile ich nun meinen Ersatzteilbestand ergänzen muß
Da die Anleitung nur eine Austellung der Teile für den normalen Phoenix enthält und die HQ-Homepage in Bezug auf den Supreme auch nicht gerade aktuell ist habe ich bisher nur die Info, daß wohl Skyshark P 100 in der Leitkante und Dynamic T 15 konisch als Spreize verbaut sind. Daher habe ich also noch folgende offene Fragen:
- Der Kielstab könnte ein Dynamic T 15 zylindrisch sein. Kann mir das jemand bestätigen?
- Wo kann ich eigentlich Dynamic T 15 konisch bestellen? Habe diese Stäbe bei keinem meiner üblichen Lieferanten im Web gefunden.
Die Stand-Offs sind lt. Anleitung aus GFK. Irritiert hat mich, daß die meisten GFK-Stäbe, die ich so habe weiß sind. Nun habe ich andererseits einen 2mm GFK-Stab mitbestellt und der ist wiederum schwarz. Daher gleich zwei Fragen:
- Kann ich statt GFK auch CFK nehmen, oder sind die Stand-Offs dann zu steif?
- Wie kann ich GFK- und CFK-Stäbe unterscheiden, wenn ich mir nicht mehr sicher bin, was ich hier so rumliegen habe???
- Ist das Mittelkreuz beim Supreme eine Schwachstelle? Ausschließlich Innen-Muffe? Habe ein Mittelkreuz "FSD Skyshark Kreuz für P100 - P200" im Web gefunden. Das hat wohl eine Innen- und Außen-Muffe. Lohnt der Austausch?
Und zu guterletzt:
- hat vielleicht jemand eine Teileliste für den Supreme?
Nachdem mich die Steifigkeit des Supreme im Gegensatz zum Standard sehr überzeugt hat denke ich gerade über Umrüstung nach...
Ich weiß, viele viele Fragen... :peinlich: