Siebert Lovely

    Ich habe seit kurzem einen Lovely von W.Siebert in meiner Tasche und kann jetzt, nachdem endlich mal der Wind akzeptabel war, einige Sachen berichten. Ich habe nicht sehr große Vergleichmöglichkeiten :( , da meine Drachentasche nur 4 Drachen beherbergt, aber ich habe ihn halt mit den mir zur Verfügung stehenden Drachen (Addiction, Session Sunrise, YinYang, Zack, Jam Session) verglichen. Deswegen seht mir bitte fehlende oder falsche Einschätzungen nach... ;)


    -Verarbeitung und Material:
    Ist wie nicht anders von z.B. YinYang gewohnt einwandfrei. Die oberen
    Querspreizen-Buchten sind komplett geschlossen; da kann sich nichts verhaken.
    Als Besonderheit ist die obere QS mit einem kurzen Stück Waageleine an der Waage selber befestigt damit nichts verloren gehen kann. Die 4 Standoffs sind mit 3mm schon recht gewaltig aber auch entsprechend stabil. Bei diesem Drachen kommt auch wieder der doppelte Kielstab zum Einsatz, der bei Abstürzen einen Großteil der Aufprall-Energie absorbiert. Die Waage kann über eine Knötchenleiter in 3 Stellungen fixiert werden. Das Segel besteht aus 11 Paneelen, die frei koloriert werden können.


    -Flugverhalten:
    Der Lovely hebt im Binnenland schon recht früh ab (ca.1bft). Er lässt sich einfach starten und landen, Tricks wie Backflip, LazySusan(auch mehrere) und FlicFlac kommen frei Haus mit. In den Pancake und raus in den Fade ist praktisch aus dem Handgelenk zu fliegen. Durch eine einfache Änderung laut Hr.Siebert an der oberen QS liegt er nun auch stabil im Fade. Leider reichen meine Fähigkeiten nicht für einen Backspin aus, aber kommt noch. Fadelaunch funktioniert einfach und sieht mit diesem Drachen sehr gut aus. Ecken und Kreise gehen für meinen Geschmack sehr gut und der Drachen neigt auch nicht zum Überdrehen nach Loops. Axels lassen sich sehr einfach einleiten und leicht zu einer Kaskade ausbauen.


    Durch die relativ gemächliche Geschwindigkeit und den Aufbau mit doppeltem Kielstab istder Drachen auch für Einsteiger zu empfehlen, da er auch preislich mit 130EUR interessant ist und es sich schließlich um einen handgemachten mit freier Farbwahl handelt. Vergleiche mit hochwertigeren Drachen als die, auf die ich Zugriff habe, wäre auf jeden Fall noch interessant.


    Meiner Meinung nach insgesamt ein sehr guter Drachen, der den Trickflugbereich gut abdeckt.
    (Bild in der DraDaBa-->weiteres Bild)
    - Editiert von nephilim am 04.04.2005, 16:05 -

    ...wenn ich das gewusst hätte.. :-/ Gibt es eigentlich schon Erfahrungen von anderen Lovely-Besitzern hier im Forum?

    Moin,
    ich bin den Drachen am letzten Wochenende bei Wolfgang geflogen.Und mehr als auf der Seite von Wolfgang schon steht kann ich kaum noch hinzufügen.Der Drachen macht einfach nur Spaß.Eingewöhnungszeit brauchte ich keine.Also wenn einer noch nen Super Trickdrachen sucht, der astrein verarbeitet und sehr robust ist-ZUGREIFEN!!!



    Grüße -Jan-

    Hi Nephilim,


    ich hatte das Vergnügen die Nr. 1 eine Weile zu fliegen. Ich habe auch vor einiger Zeit einen Thread gestartet. Guckst du...
    Er war allerdings quasi noch ein 'Prototyp'. Hat sich vermutlich aber nicht viel geändert.


    Anderes Thema: ich komme ganz aus deiner Nähe, Manon und Windmichel auch. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg. Kannst dich bei Interesse mal per Pm oder so melden.


    VG Wolfi

    ...keep on flying...

    Hi Wolfi,


    hab' deinen Thread schon länger mal gelesen und dann auch gesehen, dass
    der Test bei mir um die Ecke stattgefunden hat ;)
    Da ich sonst wenige mit diesem Hobby bei uns in der Gegend kenne, hat mich
    das gewundert. Danke für das Angebot, ich melde mich bei Gelegenheit mal.


    Gruß, Basti.

    Hallo Basti,


    Zitat

    ich melde mich bei Gelegenheit mal.


    Wolfi hat mich gerade auf dich aufmerksam gemacht, begrüße Dich hier im Forum und hoffentlich bald mal auf der Wiese! :)

    Windige Grüße aus dem Süden


    Michael

    Hallo Ihr alle,


    nach 5,5 Monaten Totenstille grab ich jetzt diesen Thread wieder aus - ich hätte auch einen neuen aufmachen können. ;)
    Aber es gibt Neuigkeiten: Jürgen Okronglich und Wolfgang Neumann haben jetzt den Test vom Lovely fertig. Guckt Ihr hier:
    Lovely-Test beihttp://www.Kite-Tests.de
    Hat ihn denn niemand sonst hier inzwischen geflogen? :O

    Zitat

    Original von Sturmpilot
    PPP


    Das ist ja mal ein wortgewandter und umfangreicher Textbeitrag...........................................

    Gruß
    Achim


    Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

    Ich habe den Lovely heute mal testen können und muss sagen, dass ich nicht überall den ergebnissen auf kite-test.de zustimmen kann.


    ich finde, dass er mehr punkte in der Lazy susan und der jakobs leiter (mutex) hätte kriegen müssen.


    so ein toller backflip und easy zu drehende lazy susans... WOW... und das sage ich als viruspilot! ich hab echt nen par minuten nur flapjacks gemacht, war eine echte freude mit dem ding.


    wickeln geht auch prima, aber nur 2pop (war abre auch echt wenig wind - jan hatte die ganze zeit den sul-tsunami dran, wo er auch stehts ein wenig rückwärts ging. (und er hatte alle 6 tsunamiversionen mit mit ;) )


    nachher, als es plötzlich anfing zu gießen wie aus eimern, kam plötzlich reht starker wind auf und der lovely wurd sehr schnell. aber diese schnellen cometes.. toll! er hat die echt sauber ausgeführt, nicht so hackig wie oft gesehen (und wozu leider auch der virus etwas neigt).


    ein wirklich genialer kite und unkapiuttbar!


    bin am schluss beim tsunamifliegen bei rückwärtsgehen raufgelatscht :peinlich: (komm davon, wenn man nicht gewohnt ist, mit mehr als einem drachen auf der wiese zu stehen), aber is nichts passeirt... man gut der tsunami war in der luft und nicht umgekehrt, sonst hätte das bestimmt ~20-25€ gekostet...


    (frei nach "stablerfahrer klaus") "das ist ja gerade nochmal gutgegangen!"


    also einem anfänger empfehle ich dieses ding ohne ende! wirklich easy zu fliegen und hat ein trickpotential... wow! ich hätte ihn glatt für den virus eingetauscht(aber nur für ein paar wochen, ich liebe mien Viri-mäuschen ;-))... einzig der fade.. der is echt sch****... ICH PERSÖNLICH konnte ihn da nicht lange drin halten, er wollt eimmer rausdrehen.


    aber wie gesagt: vom trickpotential kann er, außer bei den radikalen wickeltricks, locker mit nem virus mithalten.. halt alles etwas weniger radikal und schwungvoll, dafür aber schööön und elegant!!!


    und er ist costom-color... und das für 130€!!!

    Hallo ´zam


    Ich möchte mit Wiedererweckung dieses Threads einem Kite gerecht werden, der es m.E. absolut verdient.
    Entstanden aus einer Umtauschaktion und einer Laune heraus, habe ich mir bei Wolfgang Siebert einen Lovely bestellt. Schon länger liebäugelte ich mit einem Vogel in der 2m Klasse, konnte mich jedoch nicht recht entscheiden. Die üblicherweise verdächtigen Kandidaten habe ich nach und nach probefliegen dürfen, richtig überzeugen konnte mich aber keiner.


    Nachdem wir nun die ersten Flugstunden gemeinsam verbracht haben, hat sich von der anfänglichen Begeisterung des Neuen nichts gelegt. Der Lovely ist für einen Allroundflieger wie mich die absolut richtige Mischung aus solider Grundpräzision und Trickpotential, welches ich nicht in der Lage bin auszuschöpfen.


    Immer wieder werden Anfragen nach einem "guten anfängertauglichen Allroundkite" gestellt, mit dem Lovely ist man bestens bedient. Fazit: Die Aktion: Bauchgefühl hat sich allemal gelohnt!! :H:


    ]Lovely von W.Siebert[/URL]

    "Ein Leben ohne Kite ist zwar möglich, aber völlig sinnlos."