Wozu neue Drachen?

• ... war gestern mal wieder die Frage, die ich mir ernsthaft gestellt habe, als dieses wunderschöne Fluggerät an meinen 35m-Leinen seine Bahnen zog. Keine nervösen Tricksequenzen, keine schnellen Reaktionen des Piloten - alles langsam und gemütlich. Das hat einfach was - solche Drachen liebe ich! :D

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Anschließend hatte ich richtig große Lust den LeVirus rumzuwirbeln! 8-)

Viele Grüße
    Michael

• ... ja, ist sie zu stark, bist du zu schwach. Das ist mir dann doch eine Nummer zu viel Zug.

Viele Grüße
    Michael

• Zitat

Schon mal ne NasaWing probiert

Ich glaube, Michael hat über Drachen geredet, nicht über fliegende Müllsäcke.

Gerhard
    Müllsack oder Mehlsack... wo ist hier der Unterschied?

• ...jau, der Cometition High Performance iss ein klasse teil, 35-40m strippen, leichter Wind und gegen die Sonne am Strand von Fanö fliegen.... LECKER :H: :H: , aber trotzdem gönnt mann sich immer mal wieder einen neuen ( gebrauchten :D ) Drachen. Wozu weiß ich auch nicht, weil mann ja eh schon genug Drachen hat.
    Aber egeal, die Drachenindustrie will ja auch leben, und ohne Umsatz würde es wohl auch keine neuen Modelle geben.

• Zitat

nicht über fliegende Müllsäcke.

... das war aber gar nicht nett! :-/

Zitat

leichter Wind und gegen die Sonne am Strand von Fanö fliegen...

... OK, bei mir war's die Skyline von Augsburg, aber von sowas lasse ich mir die gute Laune nicht verderben! ;)

Viele Grüße
    Michael

• Gerhard
    Boa geht das schon wieder los? :SLEEP:

Mach doch gleich weiter:
    mit Linux währe das nicht passiert...
    Mac ist schöner...
    Elvis lebt...
    NPWs sind Drachen...

Oder tu so als sei es ein Scherz gewesen und setz ein Smiley daneben... meine Güte.
    :(

• ...mein erster war/ist ne NPW 250.....

....und die kriegt keiner...

..wird zwar nur noch im Urlaub am Strand geflogen, aber.............

...ist ein tolles Teil.

Gerhard: WATCH OUT ;) (du weisst, ich bin streitsüchtig)

Thomas

• Zitat

WATCH OUT (du weisst, ich bin streitsüchtig)

Wenigstens einer, mit dem man sich gepflegt unterhalten kann.

Gerhard

• Zitat

Müllsack oder Mehlsack ..... wo ist hier der Unterschied

na ja zur not kann man mit den dingern auch sackhüpfen....... :-O ...lach..... :H:

StegMich
    verstehe was du meinst, das geht mir bei meinem aztec2000 ganz genau so, einfach nur schööööönnnnnnnnn!!!!!

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

• Zitat

verstehe was du meinst, das geht mir bei meinem aztec2000 ganz genau so, einfach nur schööööönnnnnnnnn!!!!!

Echt Uwe?
    Ich habe immer bewundert, wie Deine drachen, bzw. eigentlich jeder Drachen, den Du in die Hände bekommen hast, von einem zum nächsten Trick gehetzt wurden. ;)
    Kann mich nicht erinnern, Dich schon mal eine Gerade fliegen gesehen zu haben. :-O
    Gruß.
    S t e f a n

• Hi Stefan,

Zitat

Kann mich nicht erinnern, Dich schon mal eine Gerade fliegen gesehen zu haben.

An diesem Wochenende hättest Du es sehen können. Gestern mit dem Aztec und heute mit einem LTM. :O Beides sehr schöne Drachen. :H: Mit dem LTM kann man auch noch super tricksen. :-O
    Uschi

• Zitat

Müllsack oder Mehlsack ..... wo ist hier der Unterschied

Das hat mir gefallen. Vielleicht nehme ich das mal in meine Signatur.

Gerhard

• Ich hab noch ne Nasa mit 20qm, die hat wenn sie dir nicht gerade die Arme aus den Gelenken reißen will auch Lift.

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Stefan
    du machst mich noch richtig neidisch....pure xl......seufz....schade, dass du nicht am bpw heute warst......

drachenfliegen ist für mich stressabbau, trickfliegen ist da genau das richtige. die geschwindigkeit der gedanken die einem im kopf rumrasen, mit der gleichen resonanz geflogener tricks (bzw versuchten tricks :-)) auszugleichen!

zur meditation geht nichts über ruhige majestetätisch geflogenne bahnen.....

beides hat für mich seine berechtigung und ich möchte nichts von beidem missen!
    obwohl, das tricksen ist schon ne klasse für sich.... :)

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

• Zitat

Original von Gerhard

Das hat mir gefallen. Vielleicht nehme ich das mal in meine Signatur.

:-O :-O :-O Und schon ist's passiert :-O :-O :-O

• Edino

Zitat

drachenfliegen ist für mich stressabbau,

Da gehe ich mit.

Zitat

trickfliegen ist da genau das richtige. die geschwindigkeit der gedanken die einem im kopf rumrasen, mit der gleichen resonanz geflogener tricks (bzw versuchten tricks ) auszugleichen!

Schön formuliert, obgleich nicht auf mich übertragbar.
    Die Tricks können der Gedankenflut noch nicht nachkommen und bewirken eine Fülle zusätzlicher, teilweise auch verbalfäkaler Gedanken.
    Mir macht derzeit eher Powerkiten den Kopf frei (nicht leer!). Es wird nicht viel gedacht (außer möglichst vorher), da keine Zeit. Man hat "nur" Sorge dafür zu tragen, dass die Drachen und man selbst überleben.

Zitat

beides hat für mich seine berechtigung und ich möchte nichts von beidem missen!

... nichts von allendreien: Schönfliegen, Power, Trick