Welcher T-Verbinder für Skyshark PX00?

• habe einige bebilderte Onlineshops durch und konnte nichts Passendes finden.
    Außendurchmesser der P90 ca. 7mm; P400 ca. 7,5mm

8mm durchmessende Clips/Verbinder sind leider zu wackelig und zu klobig - was einfach furchtbar ausschaut.
    - Editiert von blackout am 31.03.2005, 23:01 -

• Seitenverbinder APA. Gibt es auch in 7,5 mm Leitkante mit zwei Größen für Querspreize.
    Ich fand sie für Px00 zu groß.
    Aber selbst ist die Person. Kaufe sie in einer kleineren Größe, und bohr sie dir auf.
    Meine Erfahrung sagt, nimm einen Metallbohrer der 0,5mm größer ist als der Durchmesser des Stabes, dann bekommst du ein Loch das 0,5mm dünner ist und gut sitzt. (Keine Garantie dafür, im Zweifel langsam dem gewünschten Durchmesser nähern).

Wenn du echte T-Verbinder suchst (also wirklich rechtwinklig) ist mein Tipp natürlich wertlos.

Gruß

Eike W.

• ich meine leider 'echte' T-Verbinder.
    Habe inzwischen einige Verbinder aufgebohrt - was meine Hand aber sicherlich nicht für die nächsten 10 Verbindungstests mitmachen wird.

Nach diesem ersten Test weis ich nun immerhin, dass wieder einiges zu verändern ist.

falls noch jemand Ideen, dann immer her damit! :L

• Wie wäre es mit Conflex? Bei Wolkenstürmer auch in 7mm (mit etwas Gewalt und Spucke...)

Eike W.

• Danke für den Tip!
    an diesen Shop hab ich gar nicht gedacht.
    Zu blöd, dass man 30€ Mindestumsatz braucht.
    Ich kaufe die Verbinder ja nicht Tonnenweise ein. *g*
    Aber: wenn die Verbinder existieren, dann sollten auch andere in der Lage sein sie zu beschaffen.

Dieses ständige Verbindersuchen geht mir inzwischen gehörig auf die Nerven.
    Wenn ich das nächste Mal welche kaufe, dann immer einen mehr für die Pinnwand. Darunter gibt es dann einen kleinen Zettel, wie das Teil 'angeblich' heißt, wo es herkam. Blöd ist nur wenn der Händler beteuert es selbst nicht zu wissen. Dann hast Du einen prima Verbinder gefunden - kannst ihn aber dennoch nicht nachbestellen.

• Bitte, gern geschehen.

Zitat

Blöd ist nur wenn der Händler beteuert es selbst nicht zu wissen. Dann hast Du einen prima Verbinder gefunden - kannst ihn aber dennoch nicht nachbestellen.

Wenn du nicht gleich den ganzen Drachen verlierst;-), kannst du ja ein Foto vom Verbinder machen und hier fragen.

Hast du übrigens mal über die klassische Variante (Gewebeschlauch) nachgedacht?
    Damit lassen sich fast alle Verbindungen herstellen.

Eike W.

• Gewebeschlauch ist mir zu 'klassisch'.
    Ich finde das sieht nicht schön genug aus - und es 'kollidiert' an einigen Stellen mit dem Segel.

Ich werde sie wohl ALLE durchprobieren müssen. ;)