Grosse Einleiner am Strand günstig sichern

Hi,

die Autogurte sind leider sehr häufig total verdreckt, Öl und Schmiere muss man da immer vermuten.

Wenn längere Bänder benötigt werden ist die Ausbeute sehr, sehr gering.

Ich habe es zweimal mit dieser Quelle versucht, zuerst habe ich das Zeugs ins die Waschmaschine gesteckt ... insgesamt hat sich der Aufwand nicht gelohnt denn die Schrottgurte gibt es auch nicht umsonst.

@Gurtbandsucher,
    gebt doch mal 'Gurtband' als Suchbegriff beim Auktionskaufhaus ein !
    Im Moment spuckt der mir 128 Angebote aus, Gurtband in allen Farben und Breiten.
    Preise ab 0,25 Euro pro Meter, je nach Breite und Qualität.
    Das was ich da bisher gekauft habe, lässt sich sehr gut vernähen und ist auch für
    Sandsäcke oder Sandanker völlig in Ordnung !

Hallo,
    ich hoffe, das ihr eure Zeichnung bald fertig habt. ;)
    Ich bin jedenfalls aktiv geworden. Säcke wurden in 2Tagen angeliefert.
    Und glaubt mir, sehr stabile Qualität. Wenn ihr das selbst so bauen wollt,
    wird das Ganze teurer.
    Da passt sehr viel Sand rein. Steinis Idee war gut.
    Wer mir beim Schaufeln hilft, bekommt ein Bier ausgegeben.
    Tschüss, Ahoi, Peter
    [hr]
    http://www.pp-drachen.de

:H: Letztes Jahr in Schevenigen habe ich das erste Mal einen BigBag zum Befestigen genommen . Die Möglichkeit der Sicherung ist kostengünstig und viel Platz nehmen sie auch nicht weg .
    Nachteil ist der Auslaßstutzen , der winklig angenäht ist . Wäre dies konisch ausgeführt , hatte man weniger Mühe beim Ausleeren . Vieleicht gibt es ja auch Säcke , die anders konstruiert sind .

Gruß Roland

Geocaching ist ein cooles Hobby !

Zitat

Original von air-kraft

oh ja...das beste Beispiel gabs es ja letztes Jahr auf Fuerte,wo ein Großdrachen samt Sack über einen Kilometer weit rutsche und total beschädigt wurde!

Hi,

stimmt, ist angekommen ... Ich hatte letzt einen 1,2m Rokkaku an ca. 20kg Sand gehängt, der hat den nicht bewegt und ich konnte ihn schnell mal woanders hinstellen.

Bei Grossdrachen wäre ich sogar um die Sackgurte besorgt, die Teile werden meiner Beobachtung nach nur beim Be- und Entladen belastet, das ist vielleicht was anderes als eine Dauerbelastung über mehrere Tage.
    Gerade bei den Grossdrachen würde ich jedes Detail sehr kritisch prüfen.

Hiho!

Bin immernoch an den "Gomberg-Sandlappen-Bodenankern" dran! Hat jemand ne Ahnung, woraus die sind? Hatte mir Cordura überlegt, aber ca. 13,- Euronen (bei http://www.stoffamstueck.de/) pro Anker, plus Gurtband, find ich happig!

Ich geh mal weiter auf Suche nach dem richtigen Material!

Oder weiß wer, wer Gomberg-Sachen in DE vertreibt, und ob die auch die "Lappen" haben?

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus, bei Fanö-Planung)

@ Tiggr,
    hättste doch mal früher was gesagt ! Gomberg hatte die Dinger jetzt erst in Berck sur Mer dabei.
    Hab aber nicht dran gedacht, mal genauer hinzusehen, bzw. Bilder zu machen oder David zu fragen. Sorry, aber soweit ich mich erinnere sind die aus ähnlichem Material wie Gewebeplane, Zeltböden, Pavillons...........da lässt sich bestimmt was recyceln ! Das Material sollte halt noch nicht morsch oder brüchig sein, ansonsten stabiles Gurtband verwenden ! Viel Geld würd ich in sowas nicht investieren.

Hiho!

Zitat

soweit ich mich erinnere sind die aus ähnlichem Material wie Gewebeplane, Zeltböden, Pavillons...........da lässt sich bestimmt was recyceln !

Bernhard
    Sowas hatte ich mir fast gedacht. Nur mein Zelt ist noch in gutem Zustand, da werd ich kein Loch reinschnippeln! ;) Mal weiter die Baumärkte und was ich so finde abklappern, nach so Planen- oder Markisenstoff.

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)