@ all,
lange habe ich gesucht, jetzt habe ich endlich etwas günstiges gefunden.
Big Bag
Vielleicht ist das ja auch was für euch.
tschüss, ahoi, Peter
[hr]
http://www.pp-drachen.de
@ all,
lange habe ich gesucht, jetzt habe ich endlich etwas günstiges gefunden.
Big Bag
Vielleicht ist das ja auch was für euch.
tschüss, ahoi, Peter
[hr]
http://www.pp-drachen.de
Hatte am Wochenende die neue Flohform 7 von HQ am Strand zum testen in der Luft
Die Überraschung beim auspacken: der Transportsack kann (sollte) umgekrempelt werden. Zum Vorschein kommen dann stabile Gurtbänder, die auf die Tasche aufgenäht worden sind, incl. Halterung für den Karabiner. Dh. die HQ-Transporttasche wurde schon also Sand-Bodenanker konzipiert. Das nenne ich userfreundlich! :H:
Gruss
Ralf
Ralf,
auch keine schlechte Sache, halte mal bitte fest und dann weggehen
das nenne ich einenkostengünstigen Bodenanker
Jörg 8-)
ZitatOriginal von M@ddy
Ralf,
auch keine schlechte Sache, halte mal bitte fest und dann weggehen
das nenne ich einenkostengünstigen Bodenanker
Jörg 8-)
Eva als "kostengünstig" zu bezeichnen. halt ich für gewagt....... :-O
gR
@ Peter
Danke für den Link :H: wußte bis jetzt nicht das die Säcke so preiswert sind. Wir haben die Dinger in der Firma und ich kann sagen sind sehr stabil und klein im Packmaß.
HQ setzt mal wieder gute Ideen um 8-)
Frauen sind NIE billig!!! Oder möchte jemand eine billige? Man muß Sie halt ein wenig bremsen :-O
Gruß Rolf
Hiho!
Kennt jemand diese Dinger:
Hab ich bei Gomberg Kites gefunden, und sieht einfach und gut aus, und besser auszulehren, als die Säcke! Wie die Dinger benutzt werden steht hier: http://www.gombergkites.com/line.html#anch.
Ich würd mir sowas selber nähen wollen, sieht ja einfach aus! Was würdet Ihr da für ein Tuch nehmen? Schweres Spinnacker? Wo bekomme ich das her?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tiggr
Hiho!
Kennt jemand diese Dinger:
Ich würd mir sowas selber nähen wollen, sieht ja einfach aus! Was würdet Ihr da für ein Tuch nehmen? Schweres Spinnacker? Wo bekomme ich das her?
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Moin.
ich würde vielleich eher zu Segeltuch, oder (besser?)einem Stück Abdeckplane tendieren.
Zweiteres wird wenigstens wenn es feucht ist nicht schwerer und der (später) trockene Sand ließe sich problemlos abfegen.
Und so eine Abdeckplane von 3x4m kostet sicherlich weniger als 1 lfd. m Spinnacker. Natürlich sollte man nicht die ganzen 12m2 als einen Sandanker verarbeiten.
Hgzh Harry
Hi,
die Planen sind ziemlich daneben, sie sind meistens so störrisch dass sie sich nicht mal richtig ausschütteln lassen.
Ich habe aus einem alten Bremsfallschirm einer MIG längliche Säcke genäht, die haben den Vorteil dass sie aus Gewebe sind, die werden zwar leicht feucht, aber auch schnell wieder trocken, lassen sich gut ausschüttteln und leicht verstauen.
Ich habe mir mal eine grosse Tasche aus Abdeckplane für meinen Buggy (Buggy sollte in die Tasche) genäht, die war so störrisch dass ich sie völlig entnervt vernichtet habe.
ZitatOriginal von ah
Hi,
die Planen sind ziemlich daneben, sie sind meistens so störrisch dass sie sich nicht mal richtig ausschütteln lassen.
Naja, ein quadratisches Stück Plane ist aber sicherlich leichter händelbar als eine (wie auch immer geartete) Tasche. Zudem sprechen wir hier über Dimensionen von ca 1 x 1m2.
Harry
Moin zusammen.
Es gibt ja im Baumarkt die grünen bzw. blauen Abdeckplanen mit 90 oder 120gr/m. Das wäre ja auch nicht schlecht dafür.
Die sind von der Art wie die Taschen von dem schwedischen Möbelhaus.
Ich suche eigentlich nur ne günstige Bezugsquelle für Gurtband. Denn für 1m x 1m ist man schon mit 3m Band dabei ! Und bei einem Preis von 70-80 Cent/m ist das der relativ größte Posten.
Gruß
Pit
ZitatOriginal von HaWe
Naja, ein quadratisches Stück Plane ist aber sicherlich leichter händelbar als eine (wie auch immer geartete) Tasche. Zudem sprechen wir hier über Dimensionen von ca 1 x 1m2.
Harry
ZitatIch suche eigentlich nur ne günstige Bezugsquelle für Gurtband.
Schrottplatz, alte Autogurte :-O
Da habe ich früher immer die Drachennasen mit genäht...
Wobei, bei uns in den Baumärkten gibts auch Gurtband meterweise
ZitatIch suche eigentlich nur ne günstige Bezugsquelle für Gurtband.
Tipp:
versuch´s mal auf dem Schrottplatz!
ZitatAlles anzeigenOriginal von schmidts-pit
Moin zusammen.
Es gibt ja im Baumarkt die grünen bzw. blauen Abdeckplanen mit 90 oder 120gr/m.
Ich suche eigentlich nur ne günstige Bezugsquelle für Gurtband. Denn für 1m x 1m ist man schon mit 3m Band dabei ! Und bei einem Preis von 70-80 Cent/m ist das der relativ größte Posten.
Gruß
Pit
zu 1. Die meinte ich. Gibts zumindestens in Bremen auch bei einem Sonderpostenmarkt für kleines Geld.
zu 2. Das wären 2,10€-2,40€/Anker, naja soviel ist das dann ja auch nicht. Ein 1m CFK-Stab ist schon teurer.
Harry
Zitataber Pit ist doch Schwabe
,
Es muss gespart werden, kost es was es wolle....
Auch wenn ich das Elchkaufhaus nicht mag, werde ich mir noch einige Einkaufstaschen für 1 Euro
zu legen und die gewonnene Zeit für neue Drachen widmen
Jörg 8-)