Waage am Micron von Prism

Hallo,

mir ist die Waage an meinem Micron an dem Befestigungspunkt in der Drachenmitte - also am Mittelkreuz - gerissen. Nun erinnere ich mich weder, wo genau die Waage hier befestigt wird, noch, wie das genau zu geschehen hat. Auch wuerde mich die Laenge des entsprechenden Waageschenkels interessieren.

Kann mir da jemand helfen? Schon mal vielen Dank im voraus.

Schoener Gruss

Johannes

...micron 1 oder 2 ? da ich erst jetzt feierabend habe kann ich dir wohl erst am wochenende helfen ( müüüüüüüüüüüde ) , ich habe beide microns, die ich gerne am we nachmesse, vielleicht schickst du mir mal ein foto

OT: Unterscheiden sich die beiden Microns eigentlich? Außer dem Segeldesign meine ich natürlich...

Viele Grüße
    Michael

Es handelt sich um den Micron 02.

Schnelle Hilfe waere nett, da ich zur Zeit im Urlaub bin und ganz gerne noch mal mit dem Micron-Stack fliegen wuerde.

Gruss
    Johannes

Hallo,

es hilft mir zwar jetzt für den Urlaub nicht mehr weiter, dennoch wäre ich sehr dankbar, wenn mal jemand nachsehen könnte, wie die Waage am Micron 02 am Mittelkreuz befestigt ist und wie lang ein davon abgehender Waageschenkel ist.

Danke und herzliche Grüße
    Johannes

Hallo Johannes,

bei meinem micron werden beide Waageschenkel durch das kleine Loch am Mittelkreuz gesteck und hinten einfach mit nem Sackstich verknotet. Maße des Schenkels siehe Bild. Wäre aber gut, wenn das jemand bestätigen könnte...

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

das Mittelkreuz fehlt aus der Skizze.

ich hoff mal, das hilft dir erstmal weiter.
    Im Notfall kann man bei gone with the wind auch die Waage nachbestellen.

Cheers, Jan

"Good Morning! There is a beer in the fridge with your name on it."