Hallo zusammen,

wir müssen aus beruflichen Gründen in Richtung Hamburg ziehen. Wie sieht es um Winsen mit geeigneten Flugrevieren aus?

Gruß

Bodo

Moin Bodo,

das ist ja witzig, daß es Dich gerade nach Winsen zieht. :-O
    Bis vor kurzem gab es in der Nähe eine gut besuchte Wiese in Elbnähe (Geesthacht), die sich auch zum Buggyfahren eignete. Leider gab es dort immer wieder Streß, weil es eigentlich (unbeschilderterweise ;) ) Naturschutzgebiet ist. Unnötigerweise... aber das ist eine andere Diskussion. Auf jeden Fall: Nachdem uns die Polizei dort vertrieben hat und jetzt neue Schilder aufgestellt wurden war ich nicht mehr da. :-/
    Also ich weiß im Moment keine Wiese mehr in der Nähe wo man viele Drachenflieger treffen kann. Wenn ich ehrlich bin: Ich bin mir gar nicht so sicher, ob es in Winsen noch sooo viele andere Drachenflieger gibt... zumindest treffe ich kaum jemanden.
    Also zum Buggyfahren haben wir zur Zeit eine Wiese in der Nähe von Lüneburg aufgetan... aber Du bist wahscheinlich auch eher der Lenkdrachenflieger, oder !? ;) Ich ja eigentlich auch ! :=( Dafür reichen die Wiesen in der Umgebung auf jeden Fall aus. Ich fliege entweder in der Nähe des Industriebebietes oder auf den Feldern am Ilmenaukanal. An die Elbe fahr ich auch gelegentlich und zur Not ist Hamburg ja auch nicht aus der Welt: Ojendorfer Park. Man muß halt schauen, daß man für die richtigen Windrichtungen den richtigen Platz auswählt.

Sag doch einfach mal bescheid, wenn Du wirklich herziehst... dann können wir uns treffen und mal zusammen fliegen gehen.

nett gegrüßt,
    Thomas

Hallo Thomas,

wir werden vermutlich innerhalb der nächsten 6 Monaten in diese Richtung ziehen, da ich einen Job in Hamburg angenommen habe, aber in z. Zt. in Hannover wohne und der tägliche Stress wahrscheinlich auf der Autobahn nicht zu unterschätzen ist. Mit Deiner Einschätzung hast Du Recht - meine Frau und ich fliegen bis jetzt nur Lenkdrachen. Wir haben zuerst mehr die Power-Fraktion ausprobiert (Mirgae, Powerjet etc.) sind aber gerade auf den Geschmack gekommen, ein wenig herum zu tricksen, was aber mangels Übung noch nicht wirklich gut klappt. Wir können uns ja einmal so in der Nähe von Winsen treffen um gem. zu fliegen

Gruß

Jessi und Frank
    - Editiert von bodo007 am 30.03.2005, 19:58 -

Hiho,

gemütliches Fliegen hört sich gut an. Also wenn Ihr im Lande seid, könnt Ihr gerne bescheid sagen. :H:
    Allerdings verlagere ich ab Juni für neun Monate mein Flugrevier nach Helgoland. In der Zeit werde ich dann nur sporadisch zu Besuch in Winsen sein. 8-)

nett gegrüßt,
    Thomas

Hi Thomas,

Helgoland...hast Du es gut :)
    Klaro sagen wir dann bescheid, schaffen wir bestimmt vorher.

Gruß Jessi und Frank

so, hab das hier mal gefunden.

Ich möchte einfach mal nen aktualisierten Überblick gewinnen, ob es drachenflieger in winsen und umgebung gibt und ob es neuigkeiten zu den wiesen gibt?

ich bin auch winsener. habe mir bis jetzt überlegt den neuen sportplatz in roydorf am gymnasium zu nutzen, da sind nach nord und westen keine bäume und der ist immer gut gemäht! naja und den hausmeister kenn ich auch... nur mit buggyfahren wird der nicht einverstanden sein.

also wer hat lust? hab ab dem 17.10. ne buster II in 4m². und dann gehts los!!!

Landesgartenschau NICHT Bundesgartenschaugelände.

Ich hab vom Hausmeister der Realschule Roydorf ne Genehmigung auf dem Sportplatz mit sehr guten Windverhältnissen zu fliegen (kein Board oder Buggy)

ansonsten haben die hiesigen Bauer kein Problem damit, wenn auf den abgeernteten Feldern geflogen und je nach Bauer auch gefahren wird. voraussetzung ist eine gut angewachsene Grasdecke!