Nürnberger Süden

Servus Leute!

Gibt es im Nürnberger Süden oder südlich von Nürnberg eigentlich auch irgendwo ein gutes Revier wo man ab und zu Leute sieht?

Grüße Martin

Hi!

Bist du fündig geworden? Ich bin in Erlangen und fahre meistens nach Marloffstein; aber ich suche einen Ort (in der Nähe versteht sich) wo erfahrenere Kiter fliegen; möchte ihnen über die Schulter schauen um das Tricksen zu lernen...
    Wo bist du genau?

Gruss, David

meldet euch mal bin aus eckental (das ding zwischen erlangen und nürnberg):)

icq nummer 173346811 fliege meistens in kalchreuth große wiese am berg viele drachenvlieger und einfach immer guter wind

ich komm aus eichstätt. des zwar bissl tiefer im süden von nürnberg aber ma kann sich ja trotzdem mal treffen oder so... mfg, chris

Hi Nukelmann ;),
    komme eigentlich aus Krefeld, wo es von super Piloten echt wimmelt. Bin momentan beruflich in Nürnberg und habe über einen Drachenladen erfahren, dass es in Marofstein (o.Ä.) und in Kalckreuth super gehn muss.

Gruß, Morul

juhuu,
    da ich erst seit etwa 2 Monaten Wahlnürnberger bin bin noch auf der suche nach nem schönen Fleckchen um mal meine Segel zu lüften.
    Ihr könnt euch ja mal melden per PM oder ICQ

Hallo Andreas,

nun aber...
    Willkommen in der Drachendiaspora Franken. Gute Plätze sind hier selten. Ich wohne nun schon fast 10 Jahre hier und mir sind auch noch keine wirklich guten bekannt.
    - Marloffstein für die Lenkdrachenflieger.
    - Hilpoltstein (aber wenig Wind, im Tal, Straßenwall daneben...)
    - Meiersberg bei Wilhermsdorf, hier gibt es zu den deutschen Feiertagen öfters mal ein Drachentreffen der Franken
    - Kalchreuth ist leider nicht mehr erlaubt

Solltest Du was anders wissen, lass es uns erfahren.

Hi,
    gibt es in Meiersdorf noch ein Drachentreffen? z.B. demnächst am 3.10.?
    Wo ist die Wiese bei Meiersdorf? Den Ort kenne ich, aber da gibt´s ja vielleicht mehr möglichkeiten!?

cu
    Rainer

Servus...

ich komme aus Altdorf und wohne in Neumarkt. Alles in der Nähe von Nürnberg!!

Vielleicht lässt sich ja mal Kontakt aufnehmen.

Würde mich auf jeden Fall total freuen...

bis hoffentlich bald.

Stritty