Trickfluglehrer gesucht

Zitat

Original von Parakite
    Moin @ll

5:21 das nenn nich Frühaufsteher, hat das was mit eurem Nachwuchs zu tun :)

Zitat

das mit dem schöppinger windpark ist sonne sache.
    vor mehr als 10 jahren gab es noch eine schöne wiese, aber jetzt ist alles acker oder getreidefeld. kann sein das ich mich anstelle ( ich bin passionierter schönwettersonntagsmitpicknickflieger :O :=( aber schön ist was anderes -oder es gibt mittlerweile wieder eine wiese.
    im bezug auf die wind verhältnisse kann man sagen das es dort optimal ist.
    ähnlich ist es in altenberge auf meiner hauswiese. war am mittwoch kurz dort. das gras ist etwas hoch ( 10 cm ) aber sauber. wer interesse hat hier die adresse der wiese: Augustin-Wibbelt-Str. 19
    Paschhügel anfahrt ab Dorfmitte "Kreisverkehr"

[/quote]
    Wenn es am Schöppinger Berg wieder ne Wiese gibt, ok. Ansonsten wäre ich für Altenberge.

RolfBe

Na dann eben Altenberge.

Versuche zu 17 Uhr dazusein. Laßt mich nur vorher wissen ob Ihr wirklich kommt.

Rolf

Zitat

5:21 das nenn nich Frühaufsteher, hat das was mit eurem Nachwuchs zu tun

nee´, bin halt manchmal frühaufsteher. meine frau versteht das auch nicht. - ich übrigens auch nicht :-o

@all
    ob ich am mittwoch zeit habe weis ich noch nicht ich gehe aber erstmal nicht davon aus. aber ihr wist ja jetzt wo es zeit wird last euch aber nicht bei ostwind einfallen dort zu fliegen, das lohnt nicht. !!!!!!

Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!

GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

Zitat

Original von screwby
    @all,

wer von Euch ist denn jetzt wann wo?

RolfBe, Altenberge, 17:10 Uhr, falls es regnen sollte werde ich allerdings nach Hause fahren, melde mich dann ggf. aber noch vor 16:30 hier.

Andre

was ist mit Dir? Das Wetter scheint am 6.4. mitzuspielen. Wind sind bis 20km/h angekündigt. Vielleicht kann ich dann meinen Gemini mal ausführen.

@Screwby

Sorry, dass ich mich nicht gemeldet habe, aber das Internet ist bei uns zusammengebrochen und gerade erst repariert. Bei einem neuen Termin bin ich dabei wenn ich Zeit habe.

Sorry nochmal!!!

Gruß aus Emsdetten
    André

Stacker6, Bad Widow, High Level New Age Std.-Vtd.-UL., M-Quad, Flashlight, Paradox, Obsession II, Jam Session Millenium Vtd., Hot Stripe, Shadow

:H: :R: :H: Na - wie war's ??? :H: :R: :H:

ich habe bestimmt nicht zuviel versprochen bezüglich der wieseneigenschaften - oder?

ich hoffe das Ihr spaß hattet. das nächste mal möchte ich mir nicht entgehen lassen.

GOOD LOOP,

Zitat

Original von Parakite
    :H: :R: :H: Na - wie war's ??? :H: :R: :H:

ich habe bestimmt nicht zuviel versprochen bezüglich der wieseneigenschaften - oder?

ich hoffe das Ihr spaß hattet. das nächste mal möchte ich mir nicht entgehen lassen.

Die Wiese ist echt super :H:
    Wenn du noch dafür sorgen könntest das die Grashöhe den Rest des Jahres 7,5 cm nicht überschreitet, wäre ich echt zufrieden:) Ausserdem hätte ich gerne noch konstanten Wind um die 2 bft.
    Ich werde wenn's wieder besseres Wetter ist sicherlich nochmal vorbeischauen.

Rolfbe

BTW: Fährt jemand von euch am Sonntag nach Wuppertal zum I-Day (Fahrgemeinschaft)?

Rolf,
    ein herzliches Dankeschön aus Rosendahl an den perfekten Trickfluglehrer. Die 1,5 Stunden waren sehr aufschlußreich und haben mich meinem Ziel den entscheidenden Schritt näher gebracht.

:H: Die Wiese ist aller erste Sahne. Wie Rolf schon sagt, wir hatten echt starken Wind und trotzdem hat er aus meinem Gemini viele Tricks herausgeholt.

Wo wir gerade davon sprechen. Schönen Dank, Rolf, für den Link den Du mir bezüglich des Knotens geschickt hast. Was ich nicht verstehe, ist am Stab eine andere Schnur oder kann ich diesen Knoten aus einer Schnur machen?

Freue mich schon aufs nächste mal. Hoffentlich mit Parakite und vielleicht Andre.

Zitat

@MoJo
    Was würdest du denn haben wollen? Könnte sie ja fragen. Im Moment ist das aber schwierig, da wir gerade einen alten Kotten umbauen.

Sorry Andre, hab ich ganz übersehen, deine Antwort. Falls mal wieder ein Projekt ansteht, würde ich einfach mal dezent anfragen.

Gruß

Jan

Zitat

Original von screwby
    Rolf,
    ein herzliches Dankeschön aus Rosendahl an den perfekten Trickfluglehrer. Die 1,5 Stunden waren sehr aufschlußreich und haben mich meinem Ziel den entscheidenden Schritt näher gebracht.

kein Problem, gerne wieder :)

Zitat

Wo wir gerade davon sprechen. Schönen Dank, Rolf, für den Link den Du mir bezüglich des Knotens geschickt hast. Was ich nicht verstehe, ist am Stab eine andere Schnur oder kann ich diesen Knoten aus einer Schnur machen?

Ich hatte dir aber den Verkehrten genannt. Richtig ist "Running Knot".
    Rolf

Was heisst denn hier -vielleicht-?? Ich will ich will ich will!!!! :-O ;)

@Mojo
    Klar, mach das!

Gruß aus Emsdetten
    André

Stacker6, Bad Widow, High Level New Age Std.-Vtd.-UL., M-Quad, Flashlight, Paradox, Obsession II, Jam Session Millenium Vtd., Hot Stripe, Shadow

PS:
    bist du am letzten sonntag in Laer mit ner matte ( sah aus wie ne Paraflex ) oder nem speed drachen ( design umir nicht bekannt) unterwegs gewesen ( nähe neuem PLUS-Markt? )

Ich war das mit meiner Freundin.die Matte war ne Paraflex 3,5 & der Drachen meine Mirage Xl.Meine Freundin
    kommt aus Laer,ich aus Münster.Fliegen öfters in Laer & Umgebung.
    Auf dem Schöppinger Berg ist keine Wiese mehr,alles nur noch Acker.Leider:-( !

Gruss Mischa
    - Editiert von mischa am 08.04.2005, 21:32 -

"Setz Dir nen Hut auf und fass Dir in den Schritt..."

moin @ll

ja ja , ich hör schon.....
    da hab ich mir was entgehen lassen.

GOOD LOOP,

Zitat

Original von screwby
    Parakite
    stimmt! War einfach ne schöne Angelegenheit.

@all
    sagt mir bloß rechtzeitig bescheid fürs nächste mal!!!!

"BESCHEID"

Ich bin heute nachmittag (ab ca 17:10) wieder in Altenberge auf der Wiese.

RolfBe