Trickfluglehrer gesucht

Hallo zusammen,
    ich bin ein blutiger Anfänger in Punkto Trickflug. Ich such auf diesem Weg einen Trickfluglehrer mit Nerven aus Drahtseilen und viiiiieeeelllll Geduld. Schön wär es wenn er aus dem Umfeld von Coesfeld, Ahaus oder Gescher kommen würde.

Meine Drachen sind ein Easy light, ein N-Joy Mylar, ein M-light und in Kürze ein Gemini.

Ich hoffe auf viele Antworten.

Bis bald

Screwby

hi screwby

morgen wenn das wetter gut ist und mich meine familie mal raus läst, dann geh ich mal wieder los.

da ich mich voraussichtlich mit rolfbe morgen auch zum ersten mal auf der wiese treffen werde, müste man sich nur noch um eine geeignete lokation kümmern.
    Rolf kommt aus Dülmen, Du aus ??? --> wo ist dann die mitte wenn ich aus Altenberge komme?

PS:
    bist du am letzten sonntag in Laer mit ner matte ( sah aus wie ne Paraflex ) oder nem speed drachen ( design umir nicht bekannt) unterwegs gewesen ( nähe neuem PLUS-Markt? )

vieleicht bis morgen

Du hast mir das können genommen,
    also nimm mir auch das wollen !!!

GOOD LOOP,
    ~~~~~~~~~> und fröhlichen Leitkantenbruch
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> wünscht
    ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> ~~~~~~~~~> Martin t. B.

Moin,
    das Wetter ist ja nicht so dolle, daher werde ich heute nicht auf ne Wiese gehen, ansonsten aber gerne.

Rolf

hallo rolf

genau so isses LEIDER ist das wetter miserabel und daher fällt einem mal wieder die decke auf den kopf.

Mittwoch den 6.4. könnte man ja mal ins Auge fassen klingt gut!!!

WELCHE ZEIT ?
    WO ?

ich hoffe wir treffen uns bald

GOOD LOOP,

Moin,
    da der 6.4. ja ein Mittwoch ist und ich demmnach wohl arbeite habe ich nix gegen Altenberge einzuwenden. Ab 17:10 könnte ich in Altenberge sein. Allerdings auch nur wenn's nicht regnet.

Gibt es die Wiese noch die du mir schon mal beschrieben hattest?
    RolfBe

Moin zusammen,
    ich glaube da treffen die richtigen aufeinander. Sag doch mal jeder welche Erfahrung er auf dem Gebiet Trickflug schon hat. Welche Tricks beherrscht Ihr denn schon. Von mir könnt Ihr garnichts lernen. Ich kann vielleicht einen Looping. Könnt Ihr mir da was beibringen?

Gruß

Screwby

@ Screwby:

ja das mit dem tricksen ist sonne sache. auch ich dachte, das wenn ich einen Gemini an die leinen binde sämtlich tricks geschenkt bekomme. sieht auch fast so aus. nur das bei dem wilden gezupfe ist dann sehr selten reproduzierbar, LEIDER .
    aber das macht ja nichts de mein motto lautet: Üben Üben Üben, ist halt mein hobby, was mir dann auch laune macht. aber du hast recht wenn du sagst, es wäre schön das einem über die schulter geschaut wird, um böse anfängerfehler etc. erst garnicht entstehen zu lassen. zu mehreren macht sowieso mehr spaß

@ rolf
    das mit dem mittwoch muß ich noch klären, da ich voraussichtlich meine langersehnte teerassenüberdachung geliefert bekomme, und ich dann schleppen muß.
    Bist aber gerne eingeladen zum helfen :D;):D - für verfplegung ist gesorgt, und zur belohnung könnte ein gemütlichter grillabend rausspringen. :-O
    PS: mail mir bitte nochmal deine Telefonnummer meine haste ja jetzt

bye @ll

GOOD LOOP,

@ all
    Kann man sich bei euch einklinken? Komme aus Emsdetten und habe leider auch keine Ahnung vom tricksen. Ich habe nen Prism Flashlight für wenig Wind und nen Paradox von SoA (der in den nächsten tagen eintreffen muss). Ansonsten habe ich noch nen Hot Stripe, eine Bad Widow und etliche Stacker6 (siehe Avatar). Würde mich freuen, wenn ihr mich in eure erlesene Runde aufnehmt. ;)

Gruß aus Emsdetten
    André

Stacker6, Bad Widow, High Level New Age Std.-Vtd.-UL., M-Quad, Flashlight, Paradox, Obsession II, Jam Session Millenium Vtd., Hot Stripe, Shadow

Rolf + Parakite
    hätte am 6.4.2005 schon Zeit. Kann aber erst ab ca. 17 Uhr. Wo sollen wir uns denn treffen? Wo kann man mit 4(?) Leuten kiten?

Andre
    sind die Stacker 6 original Flexifoil? Ich habe noch 2 Proteam 8. Richtige Powerteile. Fliegst Du wirklich 10 Stacker 6 gleichzeitig?

Gruß

Screwby

@Screwby
    Der Großteil sind Originale. Ein paar davon hat mir meine Schwiegermutter in Spe (Nähverrückt) genäht. Die 10 Stacker6 im Avatar habe ich in Dänemark geflogen (bei 70 kg lebendgewicht :) ).

Am 6.4.2005 hätte ich sehr sehr wahrscheinlich auch Zeit. Allerdings auch erst ab ca. 17 Uhr. Wo wir fliegen, ist mir egal. Bei mir in der Ecke gibt es nicht wirklich gute Wiesen.

Gruß aus Emsdetten
    André

Stacker6, Bad Widow, High Level New Age Std.-Vtd.-UL., M-Quad, Flashlight, Paradox, Obsession II, Jam Session Millenium Vtd., Hot Stripe, Shadow

Hallo Andre,
    meinen Proteam 8 habe ich mir auch in Dänemark (Aalborg) kaufen lassen. Dort oben hats mich dann auch mit dem kiten erwischt. Fahren dieses Jahr wieder zu den Dänen. Ich freu mich schon riesig auf die Düne für mich ganz alleine. In Dokkedal ist eine der höchsten Dünen Dänemarks. Da oben kann man wunderbar seinem Hobby frönen (Sehnsucht). Es ist noch solange hin bis August.

Wo hast Du denn das Gestänge für die Stacker her wenn Deine "Schwiegermutter" die Drachen genäht hat?

Gruß

Screwby

Das waren Reste von Chill-Out. Waren auch schweineteuer. Man kann sich für die Arbeit die man damit hat besser einen neuen kaufen.

Ich fahre dieses Jahr auch wieder nach Dänemark. Allerdings erst im Oktober. Wir fahren meistens nach Vejlby Klitt bei Lemvig. Dieses Jahr fahren wir aber mal zur Abwechslung nach Lokken.

Gruß aus Emsdetten
    André

Zitat

Ein paar davon hat mir meine Schwiegermutter in Spe (Nähverrückt) genäht

Auftragsnäharbeiten macht sie nicht zufällig, oder?? ;)

Gruß

Jan

Dann bist Du ja nicht weit weg von Aalborg. Außerdem liegt Lokken an der Nordsee. Habe im letzten Jahr in Vorupor Urlaub gemacht. Wenn ich ehrlich bin hat mir die Nordseeseite nicht ganz so gut gefallen. Ich bin mehr für die Ostseeseite. Immer sehenswert ist auch der Drachenshop in Aalborg mitten in der City!!!!. Verkauft auch Flexifoils!!!

Wie ist es denn jatzt mit dem 6.4.?

Gruß

Screwby

@Screwby
    Na das nenne ich Zufall. In dem gleichen Drachenladen war ich auch. Das ist doch der, wenn du vom großen Parkhaus aus links in die Fußgängerzone gehst und dann auf der rechten Seite?! Habe dort aber keine Drachen gekauft.
    Also ich wäre für den 6.4.

@MoJo
    Was würdest du denn haben wollen? Könnte sie ja fragen. Im Moment ist das aber schwierig, da wir gerade einen alten Kotten umbauen.

Gruß aus Emsdetten
    André

ich fahre die tage in die nähe von lökken.

wo gibts den in der näheren umgebung dort einen kiteshop?
    hat von euch jemand ne adresse, falls ich stabbruch erleide.

ich weiss aalborg ist auch nicht weit weg, aber evtl. liegt noch was näher :-O
    - Editiert von dedde am 01.04.2005, 20:10 -

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

@ Andre
    6.4. ok! 17 Uhr! Wo?

@ Parakite, @RolfBe
    Ihr auch?

@Alle
    Vielleicht Altenberge? Hab aber keine Ahnung wo da geflogen werden kann.

Gruß

Screwby

@Screwby
    Habe mir sagen lassen, dass an der L579 zwischen Horstmar und Schöppingen oben auf dem Berg viel Platz sein soll. Weiß aber nicht ob das stimmt. Es wäre auf jeden Fall in der Mitte von denen die sich gemeldet haben. Wenn wir uns dort treffen, schaffe ich es aber auf keinen Fall um 17 Uhr. Eher später.

dedde
    Da hast du auch eine Marktlücke entdeckt. Also der nächste Drachenladen den ich kenne ist in Aalborg. Meine Freundin (zukünftige Frau hoffe ich) haben schon beschlossen, dass wir in unserem Rentenalter nach Dänemark ziehen. Ich werde dann auf jeden Fall einen Drachenshop aufmachen. Der ist mit sicherheit Gold wert.

Gruß aus Emsdetten
    André

Moin @ll

das mit dem schöppinger windpark ist sonne sache.
    vor mehr als 10 jahren gab es noch eine schöne wiese, aber jetzt ist alles acker oder getreidefeld. kann sein das ich mich anstelle ( ich bin passionierter schönwettersonntagsmitpicknickflieger :O :=( aber schön ist was anderes -oder es gibt mittlerweile wieder eine wiese.
    im bezug auf die wind verhältnisse kann man sagen das es dort optimal ist.
    ähnlich ist es in altenberge auf meiner hauswiese. war am mittwoch kurz dort. das gras ist etwas hoch ( 10 cm ) aber sauber. wer interesse hat hier die adresse der wiese: Augustin-Wibbelt-Str. 19
    Paschhügel anfahrt ab Dorfmitte "Kreisverkehr"

GOOD LOOP,