Hängegleiter ( Parafoil ) zum Einleiner umbauen

• Hallo,

also ich habe mich auch mal versucht einen Gleitschirm als Einleiner umzubauen, bin aber inzwischen zu dem Entschluss gekommen, dass wenn ich Lust und Laune habe den Schirm -wie schon beschrieben- in Einzelteile zu zerlegen und schaue dann was man mit dem Tuch anfangen kann.
    Mein Schirm ( älteres Baujahr) räumte ab was abzuräumen war und hatte einen wahnsinnigen Zug, kurz es ist ein Höllenteil geworden und den Nerv immer wieder zu probieren ist mir einfach zu viel geworden.
    Außerdem hatte ich das Teil auch schon verkleinert, also einige Bahnen herausgeschnitten und etwas in der Breite verkleinert, war aber auch nix vernünftiges.

Wünsche viel Spass und vor allem Erfolg!

Gruß

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Hi,
    vielen Dank für die Antworten.
    Es ist ein " Condor " Größe steht nicht drauf.
    Tuch und Waage machen einen guten Eindruck.
    Ich möchte das Ding ungern komplett zerlegen und auf der anderen Seite brauche ich noch einen großen Lifter. ( Damit man hier im Binnenland auch mal etwas größeres Liften kann ).
    Ausserdem hast du dann immer die Löcher im Material.

Ich denke wenn man die Grundform wie beim Lynn Lifter anlegt könnte es was werden.
    Hmmmm.
    Mal drüber nachdenken.
    Bis denn Christian.

• Hallo Christian

Habe in letzter Zeit die Beiträge nur überflogen und habe Deine Anfrage übersehen.

>Wie waren euren weiteren Erfahrungen?
    Das Teil ist eine zickige Diva . Gott sei dank habe ich mir nicht allzuviel Arbeit damit gemacht.

>Warum nicht den ganzen Apparat ???
    >Zuviel Zug oder als Einleiner Fluguntauglich ???

Meiner hat zwar nicht ganz soviel Power wie Wolfis aber der Zug und die Power sind für einen alleine an der Grenze.
    Ich denke ein ganzer Schirm überfordert einfach die Bodenanker und Flugschnüre.

Kann man aus einem auch zwei machen.
    Einmal Mitte und die beiden Seiten zusammennähen ??

Kommt auf die Form an. Wenn du aber einen hast wird er Dir reichen.

Viele Grüße
    Felix

• So nach all den Hinweisen habe ich das Ding wieder zurückgegeben.
    Zum spielen habe ich eine Rettungsschirm und die Anzahl der großen Säcke im auto nimmt auch so immer zu ;)
    Danke an alle
    Gruß Christian