Tattoo Competition

marco
    komm doch einfach am sa mal zu uns nach st.goar werlau auf die wiese. :D einen farblich passenden tattoo zu deinem großen habsch, guckst du in der dradaba ( bin wieder zu doof das bild hier hin zu schubsen)

wenn schmendrick auch kommt dürften dann ca 9-10 tattoos auf der wiese sein das gäb mal nen tolles gespann.

cu thomas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Hi Thomas.

Würde gerne am Samstag nach St. Goar kommen. Schaffe es zeitlich nicht. Bin Mitten in der Renovierungsphase. Sonntags könnte ich eher.

War bereits mehrmals dort beim Drachenfest. Nur beim letzten konnte ich nicht. Mußte heiraten. Hätte Ärger gegeben wenn ich zum Drachenfest gefahren wäre. :D:D:D

Aber ein anderes Mal komm ich gerne. Einen 10er Formationsflug würd ich gerne sehen. Dann bring ich meine beiden Tattoos mit.

Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

wir sind, wenn nicht irgendwo df ist, jeden sa in werlau meld dich einfach.
    8-) 4u

@ Thomas
    wenn das nich immer so weit wäre würde ich auch mal wieder mit meiner Tattoo flotte vorbeikommen :D:D
    auserdem wären dann mehr Tattoos als Piloten da :-O :=(

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

wir können ja in bad kreuznach ein mega team aufstellen.

gruß thomas

Hi Thomas.
    Da wäre mir St. Goar lieber, weil 50KM näher.
    Ihr könnt auch alle bei mir zum Renovieren eintreffen & danach fliegen wir z.B. in Vettelschoß
    Dann könntest du deinem Namen alle Ehre machen & ne Wand Orange4me machen :-O
    Ciao Marco

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Hallo Leute;
    die Wiese gerade frisch gemäht, Sonne schon ziemlich tief am Horizont, ein laues Lüftchen so zwischen 2-3 Bft., und dazu die endgültige Version des Tattoo 210 Competition an den Leinen...einfach super angenehm! Habe vorher den ganzen Tag mehr oder weniger erfolgreich den Gemini durch die Gegend gewirbelt, und war deshalb etwas auf Entspannung aus. Muss sagen, dafür ist der Tattoo 210 genau der richtige. Ein absoluter Schönflieger. Passt genau zur Abendstimmung. 8-)

Ziemlich präzise, er könnte an längeren Schnüren vielleicht sogar einen guten Teamkite abgeben. Das schreibe ich deswegen, weil mir aufgefallen ist, dass eine sehr gute "speedcontrol" möglich ist. Er reagiert direkt auf vor- oder zurückgehen. Man bekommt nach dem Gem auch wieder richtig Lust, Ecken zu fliegen! Auch ihn irgendwo im Windfenster zu parken-überhaupt kein Problem...solange der Impuls des Piloten stimmt. Dabei ist er jederzeit für radikale Trickeinlagen zu haben (z.B. Jacobs ladder-ne Handbreit überm Boden, etc...). Muss sagen, ich finde ihn wirklich sehr gelungen. Aber auch der kleine Bruder hat mir ja schon sehr gefallen. :H:

Als die Sonne dann unterging, fuhr ich gemütlich auf meinem Fahrrad nach Hause. Meine Freundin sagte zuerst etwas wie: "Na, Erfolg auf der Wiese gehabt?" Und nicht wie sonst: "Grmf, schon wieder so spät zum essen!" -Sie muss es mir angesehen haben, ich bekam das Grinsen einfach nicht mehr abgestellt...:-D

Das waren nur ein paar Eindrücke-wollte von dem gelungenem Tag, und dem gelungenem Drachen berichten. Ich glaube Orange4U (Hufescharrenderweise :-O ) bekommt auch bald Post, und dem möchte ich ja nicht vorgreifen!

Grüße, der zufriedene-
    Daniel
    :D:D:D

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

Hi.
    @ Daniel.
    Würde auch gern ein Fotos sehen. Welche Farbkombi haste gewählt?
    Welches Gestänge? Gibts schon Änderungen seit meiner Version?
    Habe meinen Competition bisher erst einmal geflogen. Keine Zeit.
    Ciao Marco

Hey Mark&Marco,
    meiner ist es leider nicht gewesen! Deshalb habe ich auch keine Farbkombi-die muss ich mir erst noch überlegen :-O

Die Finalversion war aber mit Snake bestabt (obere und untere QS), wenn ich das so richtig interpretiere. (Diese schwarzen mit den kleineren gelben Fäden drin, müsste Snake sein, oder?) Da hat Michael sich jetzt endgültig auf die Länge der unteren Querspreizen festgelegt. In den lezten Wochen sah man ihn ja immer wieder mal auf der Wiese, da gings wohl nur noch um Zentimeter hier und Zentimeter da...aber nun ist er wohl fertig. :-O
    Als Waage hatte er eine normale 3-Punktwaage mit einem Verbindungsschenkel zwischen oberen Waageschenkel & unteren inneren Waageschenkel.

Greetz,
    Daniel

Mein Flugspot: Drachenwiese Dornumersiel
    Es ist weniger schwierig Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben. (Pierre Teilhard de Chardin)

ich bin aus dänemark retour und kann ein paar eindrücke zu meinem 210 geben.
    sofern der wind es zuliess bin ich ihn täglich geflogen.

der von mir persönlich als flug- und trickfähig empfundene windbereich lag bei ~8-22 km/h.
    man kann ihn zwar schon bei 5 km/h in die luft kriegen, aber dort ist er mir zu träge. jenseits der 25 km/h ist er zwar nicht zu schnell und druckvoll, aber er vermittelte mir per leitkanten und rauschen das gefühl, dass er lieber wieder in die tasche wollte.

er vollführt alle tricks, die ich beherrsche, wie seine kleinen verwandten in einer wundervollen langsamen eleganz.
    "rückendrehungen" gehen mir ein tuck schwerer von der hand, da ist mir der zero plus lieber.
    bei den "bauchdrehungen" hatte ich hin und wieder das problem, das sich die waage schnur an dem jojo-stopper verfing und ich arge probleme hatte den drachen zu recovern.
    präzision - mehr als vorhanden, aber da nehme ich lieber meinen indy.

ein genialer kite zum entspannten trickfliegen, ebenso wie seine kleinen vorfahren.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

achja, meiner besteht gänzlich aus snake.
    - Editiert von dedde am 23.04.2005, 09:06 -

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

Moin:D
    also bin gerade nach Hause gekommen
    war übers wochenende an der Nordsee bei Michael.
    Hab mir letztes wochende den tattoo 210 geholt und kam auf anhib damit klar.
    Ich bin sons eig. der tt flieger doch es ging super...:D
    Ich konnte die tricks so runter spielen von 540,(half) exel cascade bis hin zu Mutex.
    Da ich ja eh vom tt das führen und nich das ruppen gewöhnt bin ging alles genial.
    Desto langsamer man geflogen ist desto perfekter sahen sie aus:D
    In Zeitlupe nen Mutex echt nice:D
    Wir hatten am Sonntag abend perfekten Wind.
    Michael,Markus,Steffi und ich hatten alle den tattoo und alle das zeichen in rot.
    Wir sind dann zum Paarflug gekommen es sah richtig genial aus ich kriege die tage dann
    Fotos und werd sie dann mal rein setzten:D
    Naja das wars dann auch ich kann nur sagen ich komm hammer mit dem drachen zu recht:D
    Michael hat mit diesem Drachen wieder ein 1a drachen gemacht.
    Großes Lob von einem TT flieger;)
    MfG Bernd :H:

Moin zuammen!

War beim Bernds jungfernflug (Gruss :-O ) vom 210 und dem Paarflug (hab den Prototyp - siehe Forum- ergattert) dabei und kann dem nur zustimmen.

Ich selbst hab für die drei nichtstürmischen Tage und als totaler Trickflugnoob und grobmotorische Semipowerkiter (also nicht die ganz krassen Sachen) auch heftige Fortschritte gemacht. Bis zum Axle to Fade und einem Pancake to Flic Flac habe ich es gebracht. Gewöhnt man sich an die leichten Impulse und die weichen, runden Bewegungen, Sehen die Tricks richtig klasse aus. D:-O ist aber nicht, das der 210er nichts abkann, es sieht bei nur einfach nicht aus!

Noch ein paar Stichpunktartige Eindrücke: Präsision :sehr präzise für Trickdrachen; Geschwindigkeit: von langsam bis gut beherrschbar; Böhen: kein Problem; Nachdrechen: nein; Robustheit: kann einiges ab; Verarbeitung: wie immer super!; Aussehen: markant; Tricks: Smooth, elegangt

Zusammen: Sehr schön und jeden Euro Wert!
    :H: :H: :H:

achso hi Markus :D
    ja war doch richtig schön und ich fand das du mit diesem Drachen
    sehr schnell gelernt hast.
    das der exel vom ersten bis zum letzten tag viel besser wurde...
    vom ruppen ging es langsam zum führen:D
    Naja ich finde das der Drachen für (trick) anfänger und Fortgeschrittene
    sehr sehr gut ist.
    MfG Bernd

Jop hab die bilder erhalten..:D
    Danke schonmal ich denke ich werd die schönsten mal on stellen
    so fern du es nicht machs.;)

MfG Bernd

@ Bernd: Wo kann man die Bilder denn bewundern. Oder Sind sie noch nicht reingestellt?

Gruss
    Markus :-O

Halli hallo,

kann mich nur anschließen, der Tattoo Competiton ist echt ein super Drachen!!!
    Auch für den Teamflug sehr geeignet, hat mir im übrigen gut gefallen mit Michael, Markus und Bernd zu fliegen.
    Bin schon gespannt auf Werlau für die ganzen Tattoos zu sehen, gibt bestimmt ein gutes Bild. :H: :H:

Bis denn

Steffi

gemein sowas passiert immer wen ich nich da bin :(
    mußte wiedermal zufrüh nachhause war aber auch saukalt im Zelt :-O 8-)

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill