Hier stelle ich entlich den fertigen Seiden-Okhi vor.Hat ja auch lange gedauert.
:H: Vorweg möchte ich mich bei allen bedanken die mich bei diesem Projekt unterstützt haben. :H:
Entschuldigt die schlechte Bildqualität....mangels fehlender Digicam mußte ich auf mein Fotohandy zurückgreifen.Bessere folgen wenn ich meine Digicam demnächst habe.
Hier jetzt die Bilder- Drachen Bild nicht mehr verfügbar - - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Jetzt noch ein paar Daten zu diesem Drachen
Tuch:Bemalte Seide,mit Geschenkband gesäumt,alle verstärkungen im Tuch sind geklebt, Stabaufnahmen sind zusätzlich vernäht.
Gestänge:Kiel 2x 107cm Avia G-Force UL zylindrisch,Querstäbe Avia .125(3,1mm).
Vorspannung der Querstäbe: oberster Stab 5cm, alle weiteren Querstäbe jemweils die Vorspannung um 1cm erhöht ...das heißt der untere QS hat 10cm.
Die Waagepunkte sind nicht wie bei einem Rokkaku angeordnet sondern etwas nach außen versetzt.
Er ist mit einer 6 Punkt Waage ausgestattet.Die waage habe ich in orange 30kp gehalten...sollte eigentlich reichen für einen leichten Drachen.
Gewicht weiß ich noch nicht wegen fehlender Digiwaage.......bekomme ich aber noch raus.
Die Kanten der Spitzen oben und unten sind auf dem Foto schlecht zu sehen (sie gehen bis ganz an den Rand)weil sich das weiche Seidentuch nach hinten umgelegt hat.Im Flug sollte sich das aber geben.Wenn nicht, werde ich noch ein paar "Spannschnüre" in den Saum einziehen.
Und der hervorstehende Kielstab werde ich noch kürzen,ich warte aber erst mal ab wenn sich das Tuch doch noch etwas strecken sollte.......dürfte es zwar nicht mehr aber man weiß ja nie.
Flugbericht wird noch kommen,sobald das Wetter mitspielt.
So und jetzt mal los mit der Kritik
- Editiert von helmi99 am 26.03.2005, 22:50 -