Unterstützung gesucht: Familiendrachenfest für behinderte Kinder geplant

Die geht ganz gut. Braucht aber ein bischen Wind.

Zur Technik:
    Das grüne ist der Auslöser. Der färt gegen einen Stopper und wird nach hinten geschoben. Die Stange (grün)ist mit der kleinen blauen Stange verbunden. Dadurch wird die auch nach hinten geschoben. Die blaue Stange muss so weit zurückgeschoben werden, bis das Ende in der hinteren halterung verschwindet.
    Die Schnur mit der das Segel gehalten wird hängt sich aus und das Segel klappt zurück (das Segel muss so weit zurückklappen, bis es parallel mit der Drachenschnur ist, sonst kommt die Fähre nicht mehr runter.

Drachenfähre offen:

Danke an alle für die guten Tipps. Der Workshop und das Drachenfest wird bestimmt ein Erfolg.
    Ich werde anschliessend berichten!

Ich hab immer den richtigen Wind

Peter

Hiho!

Ich wünsch dir und den Kids jedenfalls ein wunderschönes Fest, und ein Wetter, bei dem Ihr die Drachen auch an den Himmel bekommt!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Unser Tag war sehr schön gewesen. Den ganzen Tag über Sonnenschein und teilweise richtig warm.

Wir haben mit insgesamt 25 Kindern die Sleddys gebastelt. Da ging es teilweise hoch her.
    Es gab sehr bunte Drachen und teilweise auch bunte Kinder :D

Im Hintergrund liefen DVD`s von aktuellen Drachenfesten über einen Beamer (Danke nochmal an das Team "team-4-fun" für die DVD's) und sorgten für etliche erstaunte Ausrufe, nicht nur bei den Kindern :)

Auf der Wiese am Nachmittag hätte ich gut Verstärkung brauchen können um die Drachen hoch zu bekommen. Leider fehlte doch etwas Wind. Die Stadtlohner Aussenstelle (Andrea+Martin) von "Kiter on Tour" war schon morgens da gewesen um mir zu helfen, wurde dann aber mittags wegen eines Notfalls nach hause gerufen.

Auf alle Fälle waren alle Kinder abends glücklich und müde. Was will man mehr ;) Nach Stockbrotbacken und Kartoffelfeier war dann um 19.00 Uhr Schluß für die Kinder.

Vermutlich komme ich nicht um eine Neuauflage im nächsten Jahr herum. :L

Peter

Hi Peter,

Respekt :H:

Wenn ich deinen Bericht lese, dann werden sich die Kiddys völlig zu Recht auf das nächste Drachenfest freuen. Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen.
    Mach doch im nächsten Jahr wieder einen Thread auf. Vielleicht kann ich ja dann helfen. Würde mir Spaß machen.

Gruß
    Ingo

Zitat

Original von Legumo
    Mach doch im nächsten Jahr wieder einen Thread auf. Vielleicht kann ich ja dann helfen. Würde mir Spaß machen.

Gruß
    Ingo

Hi Ingo,
    falls nächstes Jahr wieder ein Drachenfest stattfindet, werd ich's hier rechtzeitig verkünden. Ich freue mich, wenn Du dabei sein kannst.

Peter

Hi Peter,
    ich wollte Dir einfach nur sagen, dass ich es supertoll von Dir finde, mit den Kindern so was zu machen! Das war bestimmt ein tolles Erlebnis für sie, dass sie so schnell nicht vergessen werden!
    Viele Grüße
    Martina

Zitat

Original von Tina
    Hi Peter,
    ich wollte Dir einfach nur sagen, dass ich es supertoll von Dir finde, mit den Kindern so was zu machen! Das war bestimmt ein tolles Erlebnis für sie, dass sie so schnell nicht vergessen werden!
    Viele Grüße
    Martina

Danke Martina!
    Lob tut immer gut :)
    Aber so schwierig ist das gar nicht. Vor allem hat man selbst jede Menge Spaß dabei. Wenn man die eifrigen und glücklichen Kinder bei der "Arbeit" sieht, ist das die schönste Belohnung, die einem Widerfahren kann.

Peter

Zitat

Original von Ponti
    ...
    meine Schablone ist soeben in der Schule geblieben. Dort werden bis zum 07.10. ca. 70 Selddys gebaut. Ich habe eben die "Unterrichtsstunde" mit den Lehrern abgehalten.

Hallo Uwe,
    ich habe jetzt 2 eigene Schablonen -einmal original Ed Grauel, einmal mit "Mund" für Gesichter (meine Kiddies wollten alle nur Gesichter malen). Falls Du mal Zusatz-Bedarf an Schablonen hast, melde Dich gerne bei mir.

Peter

Hi Peter,

freut mich das alles gut gelaufen ist...

Wenn beim nächsten Mal nicht unbedingt wieder Renesse angesagt ist, werden Vanessa und ich gerne helfen, wo wir können....

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Hi Peter,

freut mich das alles gut gelaufen ist...

Wenn beim nächsten Mal nicht unbedingt wieder Renesse angesagt ist, werden Vanessa und ich gerne helfen, wo wir können....

Prima,
    Ihr seid schon jetzt herzlich eingeladen -falls es eine Neuauflage gibt.

Ich werde mich dann frühzeitig an den/die Organisatoren von Renesse und Ede wenden, um Terminkollisionen zu vermeiden. Schon in eigenem Interesse: Ich hatte mir ursprünglich vorgenommen, diesen Herbst auch nach Renesse zu kommen. :(

Peter