keine Bowline beim Phoenix?

Hallo ihr Phoenixflieger,

habe heute meinen gebraucht ersteigerten Phoenix bekommen. *freu* Alles prima, nur hat mich ein wenig gewundert, daß er keine Bowline (oder auch Trickleine) hat. Ist doch eigentlich ein Vollbluttrickser mit Freestyle-Tendenz - da hätte ich so was schon vermutet bzw. erwartet?!?

Ist die nun meinem Vorbesitzer abhanden gekommen, oder hat der standardmäßig gar keine?

Falls er keine haben sollte, macht es Sinn nachträglich eine einzubauen?
    Hat jemand Erfahrungen in der Richtung?

Danke für Eure Infos und Meinungen...

Hallöchen,

der Phönix hat werksseitig keine Bowline. Meiner Meinung nach braucht er auch keine, ich zumindest habe ich nie eine vermisst.

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

• Offizieller Beitrag

hi psyco,

ich kann mich mario nur anschließen. ein bowline ist beim phoenix nicht nötig.
    ich habe bei meinem phönix jetzt die turbowaage drab die auf ralph seiner seite
    gefunden habe und dort habe ich nur einen fangschenkel mit eingeknüpft. er
    verhindert das verheddern der waage am kielstab .

Gruß Mathias

Zitat

ein bowline ist beim phoenix nicht nötig

Jasogar eher hinderlich. Man würde dieser Mutexschleuder ja dadurch total das Wasser abgraben. Zudem bringt es auf Dauer gesehen für dich nur Vorteile, da du dir einen deutlich saubereren (wat'n Wort) Flugstil angewöhnst.

Danke für das Feedback!

Mittlerweile habe ich die ersten Flugstunden mit dem Phoenix hinter mir. Bowline braucht man wohl tatsächlich nicht. Fängt die Leine noch weniger als der Psycho mit Bowline :) .