Welchen Tattoo?

Hallo!

Ich habe derzeit den Rave von HQ und stehe hier in Bremen oft sehr genervt auf der Wiese, weil der Wetterbericht mal wieder gelogen hat und der Wind nicht mal ne Kerze zum Flackern bringt.

Bei der Suche nach etwas "leichtwindtauglicherem" bin ich dann auf den (bzw. die) Tattoos von Spacekites aufmerksam geworden. Sehen gut aus, preislich noch im Rahmen und zum Tricks lernen geeignet. Ich bin mir allerdings absolut nicht sicher, welchen der Tattos (Zero, Zero Plus oder Five) ich nehmen soll?

Da ich noch Anfänger bin und mir bis auf den Axel noch kein Trick nachvollziehbar gelingt (und daher auch öfter mal Abstürze anstehen), ist der "Five" wahrscheinlich besser für mich aufgrund der dickeren Stäbe. Ausserdem hält er wohl die typischen Binnenland-Böen besser aus.

Der "Zero Plus" scheint ja dem "Zero" mit einem leicht verschobenen Windbereich zu sein - kann man das so stehen lassen?

Welchen der 3 würdet ihr mir als Trickanfänger empfehlen? Und noch viel wichtiger: in welcher Farbkombi? :D Helles Grau mit orangenem Tattoo sah im "Kite-Colorizer" recht gut aus - es wäre nett, wenn jemand Bilder eigener Farbkombis zeigen könnte.

Schon mal danke im voraus!
    - Editiert von trapperjohn am 23.03.2005, 13:45 -

Gruß,
    Flo

Nur nochmal etwas Tattoo Modell-Historie, damit man nicht aneinander vorbeiredet: (kleine hilfestellung)

Es gibt die "Tattoo Zero" Version (4mm Gestänge, keine Gazefenster).

Dann die "Tattoo Zero Plus" Version (4mm Gestänge, mit Gazefenster).

Die "Tattoo Five" Version (5mm Gestänge, keine Gazefenster, evtl.zusätzlicher Fangschenkel zur LK)

Und die "Tattoo Five Plus" Version (5mm Gestänge, mit Gazefenster, zusätzlicher Fangschenkel zur LK).
    ;)

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    [hr]

Zitat

Den "Five Plus" gibts aber noch nicht im Onlineshop, oder? Kann da nix finden ...

jaja die seite is nicht immer aktuell aber dafür gibt es per telefon sehr nette und gute beratung...auch zur farbgestaltung

- Editiert von lenzi am 23.03.2005, 14:43 -

Das ist gemein! Jetzt will ich BEIDE haben! grr ... ;)

Aber NEIN! Ich werde mein Mini-Winz-Studentenkonto schonen ... ich kaufe nur einen ...

Meinen Rave möchte ich ja auch nicht ersetzen sondern nur nach unten ergänzen. Ich denke, es wird entweder Zero oder Zero Plus, da "Schönfliegerei" beim Tricklernen bestimmt hilfreicher ist als "wirbel-zwirbel".

Gruß,
    Flo

mein favorit ist der zero plus.
    ich finde ihn von den flugeigenschaften besser und vorallem ist er relativ böen unempfindlich.

mein zero kommt momentan nur noch aus der tasche, wenn der wind unter 5 km/h weht.

aber beides sind geniale drachen. :H:

Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
    Dieter Hildebrandt

wenn du nicht indoor fliegen willst nimm den zero plus.
    gruß thomas

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Ja, ich denke auch, dass der Plus für mich sinnvoller ist.

Danke für die Tipps und Hinweise! Ich geh jetzt mal Geld zusammenkratzen und Farben puzzeln ....

Gruß,
    Flo

Flo

ja das mit dem wetterbericht und realität in bremen kenn ich auch... :-O

war letzten sonntag bei angesagten 3bf mit rave und neuem carat am werdersee und nix wars. habe zur entschädigung allerdings meine erste pure-xxl live gesehen. kam aber auch nur so gerade vom boden weg.

vielleicht sieht man sich ja mal in unserem dorf? würde mich sehr interessieren, wie der tattoo so geht...

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

Hol dir den Tattoo 210 Competition.
    Der hat eine schöne Schwungmasse & Gazefenster wie die kleinen Tattoo Plus-Modelle.
    Schau mal in einem anderen Thema im Forum. Dort wird er näher vorgestellt

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Viel Spass damit. Haste dir ein schönes Modell ausgesucht.

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Er ist schon da:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Wow - super verarbeitet! Und sogar signiert ;)

Hätte nie gedacht, dass ein Drachen sooo leicht sein kann :D Aber man lernt nie aus ...
    Nur die Drachentasche wirkt etwas .. naja .. "rudimentär". Aber sie erfüllt ihren Zweck...

Nur schade, dass im Augenblick ZU VIEL Wind ist :(

Gruß,
    Flo

Zitat

Der sieht ja jetzt mal Hammergeil aus!!!! [Daumen hoch] [Daumen hoch] [Daumen hoch] [Daumen hoch]

meine rede :-O :-O :-O

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill