Ich hasse dieses Einstaben

• Ich nähe wirklich sehr gerne Drachen, ich entwerfe meine eigenen Designs in Form und Farbe und tue dies wirklich gerne, sehr gerne. Liegt dann aber das fertige Segel auf dem Tisch verläßt mich jedesmal der Spaß. Diesesmal sogar aufs übelste. Da liegt seit bald drei Wochen ein fertiger Virus in der Ecke und ich kann mich nicht aufraffen dem Ding mal die Gräten zu verpassen, das ist doch nich normal, oder?

Geht das nur mir so oder ist das doch üblich?
    Gott wie ich diesen Fummelsch.... hasse mit den ewig zu engen Verbindern.... :R: :R: :R: :R: :R:

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

• Sei beruhigt, es geht nicht nur dir so.... Bei mir ist es ab und an noch schlimmer, hab noch zwei Segel rumliegen,wo ich im Grunde nur noch die Dacronsachen dranpabben muss, und dann der 4Speed, dem muß ich noch Segellatten verpassen, den Flamerev hab ich von der Rückseite noch nicht ganz freigestellt, und für alle muß ich noch die waage knüpfen :-/

Also, halb so wild, ich hasse das Zeugs auch... Schneide am liebsten zu und nähe, bis zu dem Dacrongerumsel ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Ich hab keine Ahnung warum euch das so annervt ;) .Mir macht das Basteln mal wieder einen heiden Spaß. 8-)
    Heute Hab ich meine beiden Black Jack Projekte zu ende gebracht.Segelumbau am SUL und aus dem alten Segel hab ich ne 6mm Version gestrickt.Das Bestaben macht mir neben dem Waageknüpfen fast am meisten Spaß - nur das Designentwickeln bei den anderen Drachenprojekten die noch anstehen hat mir mehr Spaß gemacht.
    Morgen steht das nähen des Seidentuches an und wenn der Einleiner komplett fertig ist geht es nächste Woche an den Rev.
    Ich freuen mich jetzt schon :-O

• Ging mir auch so. Habe einen Tip von skysurfer bekommen: in den Verbinder vor dem Aufschieben einen kleinen Tropfen Silikonöl. Ich hatte kein Silikonöl, da habe ich Spüli genommen... Vollkommen problemlos flutscht der Verbinder auf den Stab! Dann die Stelle, wo der Clip aufgeklebt werden soll, sorgfältig saubermachen, Benzin oder Alkohol. :H:
    Gruss, Erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

• wenn ich doch schon beim einstaben wäre!
    aber erstmal muss meine nähmaschine wieder funktionieren, die is grad in reparatur.
    dann muss das segel entworfen werden, ein design festgeleg werden, die paneele aufgeschnitten werden,
    eventuell geklebt werden, genäht werden, ausschnite aus geschnitten werden, und dann kommt erst das einstaben und dann noch das waage knüpfen, mann freue ich mich aufs einstaben und waageknüpfen. :D :D :D :D :D :D :D :D :D

• Komm Dirk, so ein kleines Virus Segel, das stabt man doch im Schlaf ein ;)

Wenn ich an die dicken 12er Prügel beim 5.1er denke... :(

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Zu enge Verbinder sind schon eine nervige Sache, aber mit etwas Spüli (ich hole mir den Seifenspender aus dem Badezimmer...) ist das, wie schon beschrieben, in den Griff zu bekommen. Mittlerweile lasse ich mich von den Dingern nicht mehr ärgern. Ein 8er Bohrer macht jeden 6er-Verbinder gefügig, wenn er vorher nicht über den Stab will. Das wird dann auch nicht zu lose.

So gesehen ist für mich das Einstaben zum Höhepunkt eines Drachenbaus geworden, den ich - wie das Waagen knüpfen - (an einem aufgräumten Ort) bei einem guten Getränk richtig zelebiere :) .

• Zitat

Original von Ralph
    So gesehen ist für mich das Einstaben zum Höhepunkt eines Drachenbaus geworden, den ich - wie das Waagen knüpfen - (an einem aufgräumten Ort) bei einem guten Getränk richtig zelebiere :) .

Du hast Sorgen...

Das gute Getränk gibts wenn er aufgebaut da steht :D

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett