Elliot Spider oder Graviton

Matti...definier mal ein "bisschen".... welche Zugkraft - wieviel Kilo soll er bei welchem Wind abschleppen? Oder soll er "nur" ein bisschen was an der Leine ziehen?
    Ab welchem Wind solls denn so richtig "Losgehen"? Darf es auch schnell werden?-----

Welche Drachen kennst du bzw hast du denn geflogen?

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

darf es auch etwas mehr kosten? ;)

Budget ist auch nicht zu vernachlässigen.

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hab den Spider noch nie geflogen, sieht aber ganz gut aus, finde ich, und das Auge fliegt schließlich auch mit!
    Ich bin mit dem Outback als Einstiegsmodell in den Powernereich ganz gut gefahren. Im unteren Windbereich recht gutmütig und stabil im Flugverhalten, wir er bei mehr Wind ganz schön schnell und zieht auch schon ganz kräftig. Ich finde ein guter Einstieg, um erste Erfahrungen mit zugstarken Drachen zu machen, und auch noch halbwegs erschwinglich!
    Viele Grüße!

es braucht kein einsteigerdrachen zu sein, ich habe schon ein paar Jahre Flugerfahrung...
    ich habe eine Sigma sport 3.0 und eine S-kite 0,9 und ich bräuchte jetzt was , was dazwischen passt ( von Windbereich her )
    ich finde den Spider von der optik sehr schön, und habe leider keinen Flugbericht gefunden..
    was währen den noch alternativen ??
    sollte nicht viel mehr als ca. 200,- kosten...

Hi Matti

Zitat

was währen den noch alternativen ??sollte nicht viel mehr als ca. 200,- kosten...

Der Topas 3.0 den kannst Du auf handzahm zum schönfliegen über trick macht dann schöne movs wie Moutex Axels lasys :-O #
    und Du kanst ihn einstellen von nen bischen Pover bis kachelnlassen :-O :=( #

und 229 € is nich viel mehr als 200 € oder :-O :peinlich:

Gruß Eckhard

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Meine Wahl würde, wenn ur die beiden zur Debatte stehen, auf den Graviton fallen, hat für mich mehr vom Powerkite, zumal der Spider für mich vom Design her zu verspielt ist...

Wie wäre es aber denn zum Beispiel mit ner weiteren Matte, ner Jojo22+ oder 28+? Beide in deinem Budget, die Windbereiche der Vögel sind klasse, ebenso die Verarbeitung

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hmm, leider um 120€ über Deinem Budget, der V2 1.3 der zweite von rechts. Wäre eine perfekte Ergänzung zum 0.9er.

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

hallo...
    bei matten habe ich immer das problem, wenn man sie landet, dann kann mann sie immer so schlecht ruhigstellen...sonst währe ne etwas grössere matte auch nicht schlecht....
    den V2 kenne ich nicht...voher bekommt man ihn ??

Also ich schwöre auf die Jojos, was geileres bekommst du im zweileinigen Sektor mattentechnisch gesehen nicht... Die S-Quicks sind auf jedenfall auch ne Option, siehe dazu auch Schmendricks Artikel...

Den Vagabond V2 oder SE bekommst du nur beim Nixblicker, das sind seine Vögel...

Als andere Alternative gibt es noch die Mirage von Elliot als klassischen Powerkite, oder die Mirage XL für etwas mehr Pfump :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.