Suche Anfängerdrachen für freundin

huhu liebe kitegemeinde.

zu meiner freude hat meine freundin interesse am drachenfliegen gefunden und sie würde sich gerne einen anfänger drachen zulegen.

Kreterien.

allround, 1,30m - 2,00 m spannweite, 2-5 bft, sehr robust (abstürtze solte er gut wegstecken ohne jedesmal einen stab gebrochen zu haben.

Preisvorstellung bis 80€

könnt ihr der lady was empfehlen (dann muss ich mir nicht immer das gemecker anhören wenn ich auf die wiese will, dann kann sie selber fliegen.)

hallo....
    hol dir doch eine Easy...macht echt spass und Hält was aus...ich hätte noch eine über :)

Ich würde Dir den Yin-Yang ans Herz legen. RTF für 84 Euro. Und für den Preis bekommst Du sogar einen, nach Deinen, oder besser IHREN Wünschen!

Den fliegt und liebt meine Freundin auch und glaub mir, Sie bekommt ihn trotz größter Bemühungen nicht kaputt. ;):D

Den wollte ich eigentlich schon längst verkaufen, aber nachdem meine Freundin ihn liebgewonnen hat, bekomme ich nur böse Blicke, wenn ich das Wort 'Verkauf' und 'Yin-Yang' in einem Satz benutze...

"Weit, weit ,weit von hier, hier vor meiner Tür,saß ein Mensch, wohl ein Kind,
    schickte Drachen in den Wind, malte in die Wolken Geister.
    " Rio Reiser

Hallöchen,

wie wäre es mit dem Quantum von Prism ? Wenn Du Dir den Test anschaust, so trifft er voll und ganz auf Deine Anforderungen zu ( na ja, er ist ein ganz klein wenig größer, aber er sollte dennoch von Deiner Freundin handhabbar sein).

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Momentan gibt interessante Auktionen bezüglich Session Sunrise (HQ) oder My Kite (HQ).

Den Session Sunrise habe ich auf genanntem Weg erworben (müßte die Tage kommen). Gedacht ist er ebenfalls für Freundin oder interessierte Freunde und als "Alltags-Drachen" für widrige Umstände. Soll alles in allem nicht schlecht sein.

Der My Kite ist schon ein etwas älteres Semester. Als er vor zwei / drei Jahre aktuell war, habe ich über den, vor allem in Bezug auf Anfänger bzw. als Einstiegsdrachen eigentlich nur Gutes gehört.

Ist aber wie gesagt nur eine oberflächliche und nicht persönliche Empfehlung, da ich noch keinen der Beiden kenne!

Aber vielleicht weiß ja noch jemand was dazu...

Schau mal in Sachen Yin-Yang da nach: 5177204499

Dort könntest du auch nen Yukon von HQ finden, auch ein schöner Anfängervogel, wohl kleiner als die anderen genannten Vögel

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Blue...
    YingYoung und / oder Quantum,kamen bei meiner Freundin gut an.Wenn sie denn fliegt.Deshalb habe ich sie auch nicht angeschafft.Jetzt liegt zur "Not" noch ein easy in der Tasche vom Sohnemann,der ist meiner Freundin aber zu quirlig.

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

ich würde dir zum quantum pro raten, der hats mir übrigens auch angetan, und ich würde mir den wahrscheinlich auch holen, wenn nicht mein budget nicht schon für einen drachenbau verplant wäre.

Vom MyKite würde ich persönlich abraten. War auch mein erster Drache und der vieler meiner Freunde. Das Angebot scheint verlockend, aber einen Satz Leinen musst du auf jeden Fall einplanen. Dann biste auch wieder bei 80 Euronen.

Gruß

Jan

thx für eure zahlreichen antworten. werde ihr die drachen heute mal alle zeigen. bei frauen zählt ja noch immer das aussehen da muss ich sie ja entscheiden lassen.

Hi.

Hol dir den YinYang in einer der beiden angebotenen Größen von der Drachenkiste Siebert.
    Ich hab getestet ob der kleine YinYang wirklich so robust ist wie er immer angepriesen wird.

Windstärke 4, 30m Schnurlänge, Mitten ins Windfenster geflogen & im Sturzflug zur Spatenlandung angesetzt.
    Rundherum Aufschreie bei den anderen Kitern.

Der Kite hats überlebt ohne das eine Steckverbindung rausgerutscht ist.

Geiles Teil.
    Nur etwas lahm. Aber für den Anfang super

Woher wußten unsere Eltern eigentlich von den ganzen Sachen, die sie uns immer verboten hatten?

Kann nur den Floater von HQ empfehlen. Der kommt günstig RTF für 45-50€ daher.
    Windbereich 1-4. Fliegt einfache Tricks uns ist nachsichtig was Fehler angeht.

Gruß
    Mr.45er