Jeder hat mal einen schlechten Tag auch ein Drachenhersteller also nimm es nicht so übel den Leuts von HQ sie sind auch nur Menschen wie du und ich
Telefonat mit Invento-HQ
-
-
Zitat
Original von MisterJungel
Hi...Heute Morgen habe ich bei der Firma Invento-HQ angerufen.
Zweck des Anrufes war es eine Stellungnahme bzw. Problembehebung
des Durchscheuerns der Haupttampen an den Handles zubekommen.Am Telefon hatte ich eine Frau die noch Rechtfreundlich war.
Nach einen Kurzen gespräch und den Grund meines Anrufes, kamm meine Frage ob es möglich währe mich mit einem Produktionsleiter oder einer andern Verantwortlichen Person
zuverbinden, darauf wurde ich erstmal 5 min. in die Warteschleife gelegt.Dann hatte ich die Dame wieder am Telefon, hätte jetzt die Dame gesagt das kein Produktionsleiter bzw. Verantwortliche Person zuerreichen ist, währe ein Späters Telefonat möglich gewesen.
Von Freundlichkeit war jetzt keine Spur mehr vorhanden, doch was dann kamm Schlägt den Boden aus dem Faß.
Das sich die Tampen an den Handles durchscheuern währe bei Invento nicht bekannt. Ich währe die erst Person die sich darüber Beschwerren würde, auch seitens der Händler hätte es bis Heute keine Reklamtion gegeben.
Darauf meine Frage, wie kann es denn sein das bis Heute an allen Matten der Beamerreihe sich die Tampen nach ca. 5 Std. durchgescheuert haben.
Darauf kamm die Antwort, das es dann wohl ein Fehlverhalten bei der Bedienung der Handles sei.
Nach einem Längeren hin und her wurde mir dann Mitgeteilt das ich alle Handles wo sich die Tampen durchgescheurt hätten, auch die Wir bis Dato Reperiert haben.
Diese meinen Händler zuschicken solle und dieser dann die Handles nach Invento schicken solle.
Dort würde mann dann ein Gutachten machen und evtl. dann die Kaputen Tampen austauschen.Auf meine Frage womit ich in der zwischenzeit meine Matten Fliegen solle ?
Bekamm ich die Antwort: Das dieses dann doch mein Problem währe.Darauf stellte ich die Frage, ob dieses die Firmenpolitik von Invento sei, Ihre Kunden so zu Behandeln.
Worauf mir gesagt wurde, ich könnte ja auch woanders meine Matten Kaufen, das Gespäch wurde dann Seitens der Firma Inveto Beendet.
Eins weiß ich Heute auf jedenfall, ich werde Niemals wieder etwas von der Firma Invento-HQ kaufen.
Wie man/n in den Wald hineinruft, so schallt es meißt auch wieder heraus. Ein wahrer Spruch. Also, neues Lebensmotto.....Immer schön freundlich bleiben, so wird auch Dir Kiter geholfen wie schon hunderten anderen vor Dir.
Übrigens, die Mädels bei HQ/ Invento simd sehr nett.
Gruß aus Nordhorn
Jürgen
http://www.nordhorn-kite-fliers.de -
Ich habe erst seit kurzem eine Beamer. Leider hat die noch keine 5 Flugstunden. Daher kann ich auch nichts zur Qualität der Handels sagen. Sicherheitshalber werde ich die Bohrungen jedoch in den nächsten Tagen von innen entgraten.
8-) Das ist übrigens nicht so schwer, wenn man das richtige Werkzeug dazu hat (z.B. diesen ) 8-)
Zum Thema Service kann ich nur bestätigen, das ein freundlicher Ton wesentlich schneller zum Ziel führt als ein schroffer Ton. Ich war beim Telefonat von MisterJungel nicht dabei und kann bzw. will mir daher kein Urteil über seinen Tonfall erlauben. Aus meiner Erfahrung heraus (arbeite seit 4Jahren im Service für Industrie Maschinen) kann ich bestätigen, dass ein Servicemitarbeiter einem wütenden und unfreundlichen Kunden ebenso weiterhelfen wird wie dem freundlichen, jedoch kommt die Hilfe für den freundlichen, netten Kunden in der Regel schneller und unkomplizierter, als für den wütenden Kunden. In einem serviceorientiertem Unternehmen ist ein Serviceleiter oder Mitarbeiter angehalten jeden Kunden gleich zu behandeln und eine schnelle Problemlösung zu finden. Jedoch sind Service-Leute auch nur Menschen und jemandem der einen "anmault" bringt man "persönlich" selten Symphatie entgegen und wird somit nie 100% geben um sein Problem zu lösen. Einfach aufzulegen ist jedoch absolut inakzeptabel, aber letztlich ein menschlicher Fehler des Mitarbeiters (den man als Kunde in einem späteren Gespräch gekonnt zum eigenen Vorteil nutzen kann).
An dieser Stelle hat MisterJungel vollkommen richtig gehandelt und hat abgewartet bis der Ärger veraucht ist um dann erneut das Gespräch zu suchen. Und siehe da es hat zum Erfolg geführt (und der vorherige Fehler der Dame hat dort sicher seinen Teil beigetragen)
Fazit:
Ein Mängel egal welcher Art an einem Artikel für den man sein schwer verdientes Geld ausgegeben hat ist immer ein großes Ärgernis. Daher sollte man erstmal eine Nacht darüber schlafen und seine Beschwerde dann ohne Groll, sachlich vortragen. Das ist wesentlich angenehmer für den Service-Mitarbeiter und für den Kunden führt es schneller zum gewünschten Erfolg. -
S U P E R
-
Mein alter Chef hat immer gesagt:
Das Leben ist keine Einbahnstraße...
-
Ich habe Invento-HQ über das Internet angeschrieben was ich mit meinem defekten Beamer Rucksack machen kann, einen Tag Später hat mir Invento-HQ eine eMail geschickt, das ich bitte meine Adresse schreiben soll, damit ich meinen neuen Rucksack schnellst möglich bekomme. Also ich kann nur sagen Top Unternehmen. Invento wollte nicht einmal den Kaufbeleg sehen. Ich habe nur angefragt was man machen kann, und einen neuen erhalten.
Gruß
babba006 -
Hallo...
@KaRPe-diem
ZitatIch sehe es doch richtig, dass die Beamer eine Low-Cost-Matte ist, oder?
Ich würde sie mal als Einsteigermatte bezeichen, nix Low-Cost, und wenn ich bei einem Markenhersteller bestelle, erwarete ich auch Markenqualität, das entgraten dauert mit dem richtigen Werkzeug nur Sekunden. Das eine Beamer nicht aus Hightech-Tuch genäht ist oder extrem aufwendige verarbeitet versteht sich von selbst....@MisterJungle
Nicht immer sofort nach den Chef rufen, sieht auch unfreundlich aus. Die nette Telefondame kann dich bestimmt nach Erläuterung deiner Probleme zu der richtigen Person weiter leiten... aber hast du ja schon erfahren... und :H: für die Entschuldigung!!Bin Einsteiger (jeder fängt mal klein an @ KaRPe-diem), habe seit 3 Woche ne Beamer II 3,6 und habe gerade sofort nachgeschaut... ist kein Grat vorhanden. Also Invento scheint sich Problemen doch anzunehmen...
Ist es eigentlich normal, dass man nach nur 3 Flugstunden schon nach was größerem, besseren schaut?
Crossfire erspäht...Gruß, Maik
-
Genau Maik,
jeder fängt mal klein an.....nur manche rennen dann gleich durch das Forum und pogen anderen Leute an die sie nicht kennen.......obwohl sie das Posting nicht verstanden haben.....und somit auch keinen Grund zum Zicken haben......oder warum gönnst du mir sonst die folgende Phrase:
Zitat(jeder fängt mal klein an @ KaRPe-diem)
In deinem Textzusammenhang kann sie nur Kritik sein - unbegründete, denn wenn du mein Posting nochmal liest, wird auch ein Anfänger erkennen, dass ich in keinster Weise Anfänger angreife, sondern lediglich Kritik an Mister Jungle's Vorgehensweise übe.....dieselbe Kritik die du übrigens auch an ihm geübt hast.Trotzdem begrüße ich dich recht herzlich in diesem Forum. Geniesse die Zeit hier, denn neben ordentlichem Lesen kann man hier auch sehr viel über Drachen lernen;-)
...ich glaub ich spinne
Kay René -
Okay... es war ein Fehler. Nicht erläuterte Kritik an falscher Stelle!
Hiermit entschuldige ich mich in aller Deutlichkeit für dieses rüpelhafte Benehmen. Ich gehe ab in die Ecke und schäme mich...Folgendes hat mich aber an deinem Posting gestört:
Weil sich jemand über einen Fehler beschwert hat, der wirklich existiert und nicht sein dürfte, dieses allerdings auf eine unfeundliche Art getan hat ist es nicht der richtige Tip sich einen höherwertigen Kite zu kaufen. Das ist: Mit Kanonen auf Spatzen schießen!
Ich würde sagen: Knigge lesen und sich nächstemal angebrachter verhalten! (was auch schon geschehen) (blättere da gleich bissel drin rum...)Die Beamer ist wohl ein optimales Einsteigerkite und für ein in China gefertigtes Produkt von der Qualität völlig in Ordnung... was ich so mit meiner geringen Erfahrung beurteilen kann, aber man hört es ja auch so an vielen Stellen.
Ich finde Geiz nicht geil und nicht blöd bin ich auch nicht... *grübel*... oder doch nicht blöd. Du weißt schon was ich meine! (die stehen beide auf meiner schwarzen Liste...) Ich kann auch schon lesen, sogar meine eigenen Rechtschreibfehler entziffern... aber über Drachen muss ich noch einiges lernen. Das werde ich hier auch tun und danke für deinen Willkommens- Gruß!
Ich glaube auch nicht das du spinnst, vielleicht bist du nur ein wenig schnell auf 180
Gut, ich schwenke noch einmal mit aller Deutlichkeit die weiße Fahne!Gruß, Maik
-
Hallo Maik
Der Verweis auf eine Hihg-End-Matte war lediglich rethorisch.
Mich stört halt die Einstellung vieler Menschen immens. Da kauft sich jemand eine Low-Cost-Matte, was sie nunmal wirklich ist, diese hat dann einen kleinen Mangel, der in sehr kurzer Zeit behoben ist, wie du ja auch erwähnt hast..........und dann will er den Verantwortlichen Produktionsleiter von HQ sprechen.......den er natürlich nicht bekommt und dann regt er sich auf diese Art und Weise hier auf...alleine das ließ schon auf die Art des Telefonats schließen.
Somit ging es nicht um den Fehler ansich...ein Anspruch des Käufers bestand hier ohne Frage.....aber die Erfahrungen mit HQ sind durch die Bank andere, weil dieser Betrieb im Bereich Service und Mangelbehebung wirklich erstklassig arbeitet...so sind alle Erfahrungen (mit wenigen Ausnahmen)....auf diesem Hintergrundwar eindeutig ersichtlich, dass die Schuld für die Misere wohl kaum bei HQ alleine gelegen haben kann......denn die reagieren auf berechtigte und sachliche Kritik sehr, sehr gut, was ihre Produkte betrifft.
....aber sch.... drauf
Der Threat hier ist alt und das Thema wurde anscheinend zur Zufriedenheit aller Beteiligten geklärt.....treffen wir uns in einem anderen Threat:-)
Und nochmal willkommmen bei uns hierGreetz
Kay René -
Hi,
das Thema wird hier hoffentlich noch ein bischen ticken, besser wäre es natürlich unter einer anderen Überschrift.
In letzter Zeit fällt (nicht nur im Drachenforum) auf dass vielen Leuten ein bischen der Respekt fehlt, da wird mit Herstellernamen, Pseudovergleichen und leichtfertigen Äusserungen um sich geworfen ohne mal darüber nachzudenken was sie damit anrichten.
Heute wird ein Produkt schon beschädigt bevor es überhaupt auf dem Markt ist weil jemand was gehört hat oder was vermutet .... oder weil irgendeine Matte irgendwo im Binnenland mal eingeklappt ist.
Ich hoffe dass wir dazu mal irgendein Statement zusammenbekommen.
Wir wollen doch hoffentlich ein Drachenforum mit Stammtisch bleiben und kein Stammtisch mit Drachenbereich werden, ;-).
-
Andreas
Zum Glück fällt es noch einem auf.Ich sehe es genauso wie Du.Vorschnelle Urteile und Meinungen über Produkte und Firmen bringen keinem etwas.Was ich aus diesem Thread herauslese ist doch eindeutig,und das ist folgendes:HQ und auch andere Hersteller sind stets bemüht den Endkunden zufriedenzustellen und tut von Hersteller Seite alles dafür.Nur wenn man unsachlich wird hilft das weder einem selbst noch dem Hersteller.Zudem die damit verbundenen voreiligen Äußerungen zu veröffentlichen hilft nun wirklich keinem wirklich.Auch hat jeder was die Drachen angeht ein anderes supjektives Empfinden und somit auch ein anderes Ergebnis das von vielen Faktoren abhängig ist.Windverhältnisse vor Ort,eigene Vorlieben, Neuling oder alter Hase,und natürlich auch ob man alleine oder durch die Gruppe seine Drachen herausfindet.
Ich hoffe dass sich die Gemüter im Forum wieder ein bisschen beruhigen und es wieder zu sachlichen Diskusionen kommt.
Wir wollen doch alle Spaß mit unserem Hobby haben. -
Hi,
ich will mich aber nicht in diesen Thread einmischen, das Thema sollte wohl besser unter einer anderen Überschrift behandelt werden.
Wenn mir keiner zuvorkommt kann das mal in 1-2 Wochen lostreten.
-
wie helmi99 schon geschildert hat, ist bei jedem Hersteller das Interesse groß, Fehler und Unzulänglichkeiten auszumerzen. Der Markt ist viel zu klein und übersichtlich, als daß sich jemand da erlauben könnte unseriös zu werden. Im übrigen kochen alle nur mit Wasser. Ich habe mir vor einigen Wochen eine Nitro 3,1 von U-Turn gegönnt. Ausgepackt und kucke da: Eine Waageschnur nicht mit eingeknüpft. Donnerstag Abend. Also Freitags meinen Unmut in Form einer Mail an U-Turn Luft gemacht und dort auch geschildert, daß es unverzeihlich ist, bei dem Rolls Royce der Matten Hersteller sowas zu erleben. Ich dachte an Rückholung und neu schicken, sprich: Am Wochenende nicht fliegen. Weit gefehlt. Thomas, der Oberboss persönlich rief mich auf dem Handy an und gab mir eine kleine Einführung ins Waageknüpfen. Somit war das WE gerettet und meine Meinung um 180 Grad gedreht.
Auch bei Firmen wie U-Turn arbeiten Menschen. Menschen machen Fehler. Aber Fehler kann man beheben. Die Hersteller müssen wollen. (Das tun Sie) Aber wir müssen sie auch lassen.