Stormabsorber?

    Hi!


    Ich komm grad vom Sturmregenfliegen (laut Windmesser 52km/h) und da grad auch nach SUL gefragt wird, wird mich mal interessieren welche Kites ihr bei sowelchen Bedingungen fliegt und welche Tricks noch gehen???

    Hi!

    Zitat

    (laut Windmesser 52km/h) und da grad auch nach SUL gefragt wird,


    In welchem zusammenhang darf man diesen Satz sehen............52km/h....SUL?


    Zum Thema Trixen bei 52km/h Windgeschw.: :O Also ich kanns Nicht! (So schnell kann ich nicht Laufen :-O)

    Sturmfliegen???


    Apex
    Hawk
    Meine Minis ( Sauschnell)


    Trixen? Warum soll ich bei Sturm was können was ich bei weniger Wind auch net kann? ;)

    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Zitat

    In welchem zusammenhang darf man diesen Satz sehen............52km/h....SUL?


    Ups, war wohl etwas blöd formuliert. :O
    Ich meinte nur, dass ich auf die Idee kam, nach Stormabsorbern zu fragen, weil ich grad bei Sturm geflogen bin und in einem aktuellen anderen Thread ja nach SUL-kites, also auch Drachen für Extrembedingungen, gefragt wurde. SORRY



    Zitat

    Zum Thema Trixen bei 52km/h Windgeschw.: Also ich kanns Nicht!


    Das liegt am Kite! 8-)
    Also ich hab heut (52km/h) Backspin, Lazy, Mutex, Comete und Cascade mit leicht ventilierten und mit Spoilern versehenden Drachen gemacht. War echt nicht schwer und dass das geklappt hat, liegt echt am Drachen, der sich wie ein Normaldrachen fliegen ließ.

    Hi Gregor,


    Zitat

    Ich komm grad vom Sturmregenfliegen (laut Windmesser 52km/h)


    Uaah! Bei dem Dreckswetter heute warst Du fliegen?


    Also grundsätzlich geht bei mir auch bei straffen Wind mit meinen Vented Drachen so ziemlich alles, was ich auch mit den Standards bei Mittelwind fliege. Allerdings ist bei Wind um die 50 km/h der Ofen bei mir schon ziemlich aus! Da ist dann wirklich mehr Laufarbeit nach vorn angesagt, als ich Bock habe. Als Vented Drachen habe ich meinen alten (von mir komplett modifizierten) TT Vtd. Der ist sehr starkwindtauglich und macht die TT-Tricks im absoluten Hackewind. Desweiteren den gelochten LTM, der ebenfalls viel verträgt aber bei Tricks in Windfenstermitte sehr viel Laufarbeit verlangt. Bliebe noch mein ADX Vtd., den ich aber nicht über 35 km/h fliege, weil das imo einfach kein 6 Bft.teil ist. Was mir aber bei starkem Wind immer wieder schwerfällt sind ganz klassische Backflips im oberen Windfenster. Offenbar wird der Drachen dabei immer vom Winddruck eher in die aufrechte Position gedrückt anstatt die Rückenlage einzunehmen.


    Bei solchen Windstärken wie heute fliege ich am liebsten meinen kleinen Rev mit 1,5m Spw. Bei 7,8 oder 9 Bft. dann meine zum 4-Leiner umgebaute Aldimatte 8-)

    Gruß aus Berlin, Carsten

    Zitat

    Uaah! Bei dem Dreckswetter heute warst Du fliegen?


    Ich wollt doch die Spoiler testen :( , aber man muss schon ziemlich verrückt sein, um so was freiwillig zu machen.... ;)


    Zitat

    Als Vented Drachen habe ich meinen alten (von mir komplett modifizierten) TT Vtd.


    Bei Hackewind ist der echt immer wieder ne echte Geheimwaffe; super Präzision das Teil...
    Wie hast du den denn modifiziert?
    Meiner hat ne Turbowaage, die Leitkantenverbinder der unteren Spreize auf der tiefsten Position und keine gespannte Bowline...


    Zitat

    fliege ich am liebsten meinen kleinen Rev mit 1,5m Spw. Bei 7,8 oder 9 Bft.


    Wow! Da muss man echt reaktionsschnell sein und wissen was man macht... Mir waren 5Bft schon für meinen 2erREV zu viel.

    Zitat

    Wie hast du den denn modifiziert?


    Na ja ich habe das 6mm Gestänge in den LKs und der oberen QS gegen Skyshark 3P (nein der Stab ist nicht zu schwach ;) )ausgetauscht.
    Ich bin bei der Gleitwaage geblieben, habe aber die komplette Waagegeometrie vom Standard übernommen. War eigentlich nur ein Experiment, den eigentlich wollte ich für den Vtd. eine extra Waage entwerfen. Das Ergebnis hat mir aber so gut gefallen, dass ich gleich dabei geblieben bin. Die inneren Stand offs habe ich auf 24cm verlängert. Die Bowline blieb bestehen, die Pos. der unteren Eckverbinder ist an der obersten, also serienmäßigen, Stelle(Ich fliege TTs immer ohne CS). "Komplett modifiziert" war vielleicht etwas übertrieben von mir und ich habe ihn auch nicht auf Präzision getrimmt. Ich wollte nur die Dinge die mich am Serienvented genervt haben (zu schwer, Originalwaage hakte immer wieder ein, häufiger Stabbruch beim 6mm Gestänge) abstellen.


    Zitat

    Wow! Da muss man echt reaktionsschnell sein und wissen was man macht... Mir waren 5Bft schon für meinen 2erREV zu viel.


    Ähem, Du bist da in den Folgesatz gerutscht :D
    Bei 7,8 und 9 Bft. fliege ich die 4-Leiner Aldimatte. Den kleinen Rev flieg ich bis 6, dann wird er aber wirklich giftig.

    Gruß aus Berlin, Carsten