Hamburg
-
-
Hamburg ist groß, aus welcher Ecke kommst du, bist du motorisiert, wo willst du fliegen...
-
-
-
-
-
Hi,
ja, ist ja richtig, aber bei vielen Ausflügen innerhalb Hamburgs taugt der Wind dann doch nix, er weht zwar, aber sehr verwirbelt .... und dafür fahr ich dann nicht auf die andere Seite Hamburgs, nach Wedel wäre ich über 1h unterwegs.
-
also...wenn du an der Elbe in Rissen bist ( wittenbergen ) und der wind irgentwie ein bisschen südlich ist,
dann wirst du da keine probleme haben, den dann kommt er über die Elbe und ist nicht Verwirbelt:-)
am besten Südost, oder südwest-wind....!!!
wenn er aus einer Nördlichen richtung kommt, dann kannst du ihn vergessen... -
-
-
-
@ matti: Deine Bilder hat das Internet irgendwie gefressen. Weiß also nicht genau, welche Stelle Du meinst. In Wittenbergen am Leuchtturm (mein Avatar) hat mir der Hund den Virus zerfetzt, da sind den ganzen Tag die Blankeneser mit ihren schlecht erzogenen Kötern unterwegs. Geht aber sowieso auch nur bei Ebbe, sonst ist der Strand zu klein. Drachenfliegen mit Gezeitenkalender. :-O
Meine Wiese ist Fährmannssand, kurz hinter Wedel. Solltest Du kennen, wenn Du aus Rissen bist. Mittlerweile bin ich da fast nie mehr allein und es hat sich schon wieder ein Interessent gemeldet. Da ist doch echt Platz, der Deich geht bis zur Nordsee...
Mit was für Drachen fliegst Du denn?
Gruss, Erik -
-
und immer drann denke...nur wenn der wind südliche strömungen hat, sonst lohnt es nicht, melde euch doch, wenn jemand hinfährt, vielleicht hab ich ja auch zeit..:-)
matthias
-
-
-
-
-
Hi,
nun - aber an interessanten, leicht erreichbaren Stellen hast Du halt mehr Ärger mit Kötern, es kommt nur darauf an wieviele Leute in der Umgebung nicht mit ihren Hunden umgehen können wollen.
Mach man Deine Erfahrungen, hoffentlich kostet es Dich keinen Drachen.
-
Fährmannssand:
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Recycelt aus dem "zu kalt?"-Thread
Grusserik