Was sind eure absoluten Hauchwinddrachen?
-
-
meine Drachen für Hauchwind sind Multiflex 03 & 04.
-
-
Gestern bei Sonnenschein, blauem Himmel und Hauchwind - Genesis SUL.
Uschi -
Zitat
Gestern bei Sonnenschein, blauem Himmel und Hauchwind - Genesis SUL.
Ich auch! Ich auch! Ich auch! 8-) 8-) 8-)
-
Mein Drachen für Hauchwind und weniger: TT HM Megalight vom Master of smoothflying.
Gruss. Thommes -
Bei absolutem Hauchwind bleib ich zuhause. Ich habe zwar div. Leichtwinddrachen (Sweety, Styx-Comp..) aber wenn ich rückwärts gehen muß um den Drachen in der Luft zu halten dann macht mir das keinen Spaß.
Anders sieht es aus wenn nach x Stunden der Wind einschläft dann macht es auch nochmal fun zum Abschluss ein wenig zu chillen aber wehe ich muß wieder ernsthaft aktiv werden, dann is Schluß.Auch mit den Großdrachen, die zwar bei sehr sehr wenig Wind in der Luft bleiben, macht es mir keinen besonderen Spaß immer nur Scheibenwischer zu fliegen ohne den Power-Kick zu kriegen.
-
Hi,
da habe ich einige:
Vapor - zum Träumen und Pairfliegen mit Norbert K. oder Frido; für mich einfach der schönste Kite auf dem Markt; Snobismus pur!
Ozone - um die schlechte Laune wegzufliegen eine Wunderwaffe; imho einer der unterschätztesten Drachen der Welt
Mamba SUL - fliegt schön und langsam an langen Leinen; endlose Stalls, SideSlides, flache 540er... - sehr geil!
Nirvana SUL - zum präzisen Ecken kloppen und dabei ein paar richtig radikale Tricks einstreuen; mördermäßige Multilazys
Opium SUL - ähnlich wie der Ozone aber ein bisserl tricktreicher, dafür weniger schwebend; anything goes
Abraxas SUL - go wild! Ist halt mein Baby...Millennium (Dean Jordan) - wenn gar nichts geht, fliegt der Millennium (sehr, sehr selten)
So, ich habe jetzt bestimmt den ein oder anderen Drachen vergessen, der sich bei mir in all den Jahren eingenistet hat und den ich nicht weggeben möchte. Im Wesentlichen sind die o.g. Kites aber meine Leichtwind-Lieblinge.