Was sind eure absoluten Hauchwinddrachen?

Bin mit nem Switch (KSF) und seit gestern mit einem M-Light (HQ-Invento) unterwegs. Habe bisher aber noch nicht so viele Erfahrungen gesammelt...

Zitat

Ich hab auch nix anderes, für den Bereich. Doch, Halt, da wär noch ne HQ Breeze, aber irgerndwie mag ich das Ding nimmer so. Ist irgendwie weder Fisch noch Fleisch.

Genau aus dem Grund habe ich meine Breeze auch nicht aufgezählt - und fliegen wenn der Sweety mal da ist schon gar nicht mehr.

Zitat

Original von Nixblicker
    Hmm, gelten auch 2,2kg als Hauchwinddrachen? :square:

Wenn er bei Hauchwind fliegt... ;)

Gruß
    Volker

Es geht auch kleiner :D
    Mein Nano fliegt an 5m extra dünner Schnur im fast nix Wind.

Hauptsächlich fliege ich bei extrem schwachem Wind aber meinen guten alten Amazing (mit Mylarsegel und Skinny Gestänge) an 35m /
    25 daN Shanti Schnüren.

Aber wirklich nur dann, wenn die UL. Versionen meiner anderen Drachen anfangen träge zu werden. Dann ist der Wind aber wirklich so schwach, dass man kaum noch merkt aus welcher Richtung er kommt.

Allerdings kommt der Amazing bei mir in letzter Zeit kaum noch an die Luft. Ich habe den Eindruck das die Windstärken im allgemeinen grundsätzlich zugenommen haben. Habt Ihr auch den Eindruck? Hier in Berlin kommt mir das jedenfalls so vor. Könnte das ein Zeichen des Klimawandels sein? Ich fliege an Wochenenden Drachen wann immer das Wetter es zuläßt, also recht häufig. Dennoch habe ich den Amazing in den letzten 1/2 Jahren höchstens 2 bis 3 mal benötigt!

Gruß aus Berlin, Carsten

Zitat

Original von cape
    ...Hauptsächlich fliege ich bei extrem schwachem Wind aber meinen guten alten Amazing (mit Mylarsegel und Skinny Gestänge) an 35m /
    25 daN Shanti Schnüren.

jepp, du ärmster :D

deinen alten matrix in ultaleicht/sul hab ich ja nun als absoluten hauchwindlieblingsdrachen mit ner 35m/25kg schnur 8-)

und dabei muss ich das immer verteiligen, weil meine holde bei hauchwind auch ganz scharf auf den matrix is :O

komme grad von der "Hauchwindwiese" mit 25 C war es mir ohne Wind fast zu warm, fliegen durfte der
    Sweety an 10m und der
    Spiritula an 15m

Gruß
    Thomas

Hallo,

ich fliege am liebsten bei nur einem hauch Wind :) :-). Am besten noch in Kombination mit einer schönen Abendsonne und ca. 20-25 Grad. (Definition: Irgendwas zwischen kaum spürbar und 1 Bft. ;) )

Und mein Lieblingsdrache(n) für dieses herrliche Lüftchen ist ein TT UL bzw. TT 200, das Ganze an 40m Leinen. Dazu eine CD aus der Cafe del Mar Reihe - ich finde, es gibt fast nix schöneres zum entspannen... *träum*

OT: Man, was freue ich mich auf den Sommer.... ;) :) ;) :)

Gruss
    Michael

Nur meine Meinung.......

Masque UL bei nur noch einem Hauch von Wind an 47m.

Einen Hauchwinddrachen definieren? Na ja, wenn du merkst das du am Himmel kaum noch auf Gegenverkehr triffst :D

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

@ Markus

Zitat

deinen alten matrix in ultaleicht/sul hab ich ja nun als absoluten hauchwindlieblingsdrachen mit ner 35m/25kg schnur

Kann ich gut verstehen :)

Allerdings: Auch der ganz leichte Matrix kam bei mir an die Grenzen, da bin ich halt immer auf Amazing umgestiegen. Das war aber immer eine ganz knappe Angelegenheit. Ein bischen was ging mit dem UL. Matrix immer. Vielleicht lag das auch an der Schnurlänge. Ich mag
    nun mal lange Schnüre und habe mich immer geweigert den Matrix unter 45m zu fliegen.

Gruß aus Berlin, Carsten

Bei Hauchwind fliege ich gerne meinen Rev 1 XL mit P8 Leitkante. Einfach genial, wenn so ein relativ großes Teil in Villa Riba noch fliegt, während in Villa Bajo alle schon einpacken 8-)

Raclette ist nur super, wenn du alle Pfännchen hast.

Bei hauchwind fliege ich sehr gerne mein opium sul das ding ist die wahre wucht

gruß aus höxter
    Johannes

Also mein absoluter Lieblingsflieger bei Hauchwind (schräg aufsteigender Zigarettenrauch) ist der Amazing. Ich kenne keinen Drachen, mal vom TT UL abgesehen, der so schöne flache Axels macht wie der Amazing. Dazu ein schönen Sonnenuntergang auf meiner Lieblingswiese.
    Perfekt.

CU
    Thomas

Zum präzisen Schönfligen mein High Level SUL (PT2/2p)
    und wenns so richtig trickig sein soll, nehme ich den Genesis SUL.