Was sind eure absoluten Hauchwinddrachen?
-
-
Also mein Liebling ist der,
Vapor von Prism .
Der Klassiker schlecht hin, und super zu chillen :-O :-O
-
-
-
-
-
Meine Eigenkonstruktion mit 4mm/5mm Stäben bei 2,2m Spannweite...
-
-
-
-
Hmm, hab grad beschlossen, dass mein Geburtstagsgeschenk auch ein Hauchwindteil ist :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
-
Zitat
Hmm, gelten auch 2,2kg als Hauchwinddrachen?
Steht auf dem Indoor (wobei du das ja nicht gefragt hattest) und wenn es fliegt, bei Hauchwind und das macht es ja nun mal ,dann ist es doch auch ein Hauchwinddrachen 8-) -
eigentlich all meine Indoor bzw. Leichtwinddrachen.
Ganz aus der Rolle fallen jedoch zwei meiner Animatoren:
- 205cm Spannweite
- 113cm Höhe
- 8/11 g. Polyestertuch (Sonderanfertigung)
- Avia-Breeze (Sonderanfertigung, von innen gelasert, reduziert)
- Gesamtgewicht 68 g.
Indoorfliegen in ZeitlupentempoJürgen (Petzy) 8-)
-
Hallo !
Wenn ich mal Lenkdrachen bei Leichtwind bzw. überhaupt fliege dann mit meinem Prism Ozone oder dem NikNak
Grüße Gerhard
-
-
Ich hab den "absoluten" Hauchwinddrachen noch nicht gefunden, aber das liegt wahrscheinlich doch an der Physik...
Hauchwind ist beim mir Windgeschwindigkeiten um 3 km/h, die gerade noch fühlbar sind.
Klasse ist dann der Titan Ultra. Sehr meditativ.
Wenn es einigermaßen konstant zwischen 3 und 5 km/h pustet tobe ich mich gerne mit einem Double Zero aus. Das volle Trickprogramm wenn die anderen einpacken. -
Stimmt, den Titan SUL und den Lightflite muss ich natürlich mit anführen und die 3XL
-
@ Bertram
klasse Foto. S-Kites in entsprechender Größe gehen ja bekanntlich auch dann, wenn selbst Lightflite und Konsorten nur zuschauen können.
Was hat der 5.1er denn da für ne heftige Knotenleiter? Kann man den derart stark einstellen. :O
-
Zitat
Original von Esox
@ Bertramklasse Foto. S-Kites in entsprechender Größe gehen ja bekanntlich auch dann, wenn selbst Lightflite und Konsorten nur zuschauen können.
Was hat der 5.1er denn da für ne heftige Knotenleiter? Kann man den derart stark einstellen. :O
Etwas OT
Jepp, den V2 kann man von handzahm und Anfängertauglich bis S-Kite und Mistsau einstellen. Beim 5.1er muss ich heute Nachmittag die Knoten erstmal richtig setzen, kann sein, dass der weniger bekommt, deshalb hängt da noch so ein ca. 20cm Stück über.
-