Bretten (Baden)

Hallöchen,

es ist mir bekannt, daß es in Karlsruhe wohl die eine oder andere gutbesuchte Wiese gibt.
    Kann mir vielleicht jemand eine genaue Ortsbeschreibung und typische Flugtage / -zeiten geben?

Dennoch wird mir KA in vielen Fällen wohl zu weit sein (lieber öfters mal ne Stunde zwischenrein, als gleich den ganzen Sonntag verplanen ;-).
    Gibt es auch in Bretten und näherer Umgebung ein paar Infizierte?

Hi ...
    Ich bin auch aus Bretten:-) Aber leider hab ich auch nix wirklich passendes parat. Früher war ich öfters auf dem Eichelberg. In letzter Zeit bin ich aber mehr auf einer Wiese hinter Königsbach. Weiß jetzt nicht genau, wie der Ort heißt - aber ich kanns Dir mal erklären wie man da hinkommt. Falls Du noch ein paar Ideen hast, melde Dich ...
    Liebe Grüße,
    Chris

@ Air Chris

Hi Chris,
    ich habe einen Modellflugplatz hinter Nußbaum ausgemacht. Ausgehend von der Annahme, die vorwiegend am Wochenende und bei wenig Wind fliegen, und daß ich auch unter der Woche fliegen gehe und eher ein wenig mehr Wind verkrafte hatte ich noch nie ein Problem mit denen. Im Zweifel muß man halt das Feld räumen.
    Die geteerte Landepiste hat vor allem bei Sauwetter (wie am vergangenem Samstag) enorme Vorteile. Rund herum freies Feld. Eine Baumgruppe, die aber vor dem Wind steht, stört kaum. Leichte Hanglage und akzeptable bis meistens ganz gute Windverhältnisse haben dies zu meinem Lieblingsflugplatz in der unmittelbaren Umgebung werden lassen.

Anfahrt von Bretten aus:
    B294 Richtung PF
    Rechts ab nach Sprantal
    Durch Sprantal und Nußbaum durch
    In der Senke nach dem Ortsausgang Nußbaum dann links in den Feldweg
    Auf dem Feldweg dann geradeaus halten (zwei mal Senke)
    Sobald der Weg nen Rechtsknick mach, das "Achtung Flugbetrieb"-Schild zu sehen ist und ne Windfahne rumsteht ist man da

Ich versuche wie gesagt recht rücksichtsvoll zu sein, da der ansässige Verein sich ja liebevoll um den Platz kümmert. (z.B. kein Parken auf den Grünflächen, wenn der Boden durchnäßt ist, und so)

Ich selbst bin eher sporadisch unterwegs, wie es die Zeit halt so hergibt (auch unter der Woche tagsüber)
    Kannst Dich ja auch mal melden, dann können wir uns ja auch mal verabreden.

Obwohl ich mit oben genanntem Flugplatz recht glücklich bin interessieren mich die von Dir genannten Wiesen natürlich auch! Man weiß ja nie, wann man einen Ausweichflugplatz brauche ;)

Hallo ihr beiden
    Ich komme aus Ersingen (kämpfelbach) und würde mich auch euere Wiesen Intressieren.
    Ich selbst lasse in Ersingen auf einer kleinen Ahnhöhe die Drachen Steigen.(naja geht schon steil hoch :D )
    Da gibt es eigentlich immer Wind.
    Den Flugplatz in Nussbaum kenne ich.
    Die Wiesen hinter Königsbach?? (Bilfingen oder Stein )
    Ich würde mich freuen wenn man sich mal ungezwungen Treffen könnte.(kann mir als Anfänger nur gut tun :-O )
    Grüße Frank

:) Jetzt sind wir schon zu dritt ...
    Bilfingen, Stein? Hmm, beides schonmal gehört ... Keine Ahnung. Aber ich schau mal kurz ... ... ... Hab's (dank map24;-)
    Also, Du fährst von Königsbach-Stein in Richtung Ersingen. In Bilfingen fährst Du im Ort (keine Ahnung wo genau) rechts ab. Dann geht´s durch einen engen Tunnel unter der Eisenbahn durch. Die Straße fährst Du immer weiter, bis Du "oben" bist. Dann müsstest Du schon eine größere Wiese sehen.
    Grüßle,
    Chris

Genau genommen sogar zu viert! Ponti hat mir ne Adresse und Tel. von einem aus seinem Drachenclub gegeben, den es auch hier in die Ecke verschlagen hat! Muß noch anrufen. Hat wohl kein Mail.

Wie schaut es am Sonntag aus?

Zitat

Original von psycho
    Genau genommen sogar zu viert! Ponti hat mir ne Adresse und Tel. von einem aus seinem Drachenclub gegeben, den es auch hier in die Ecke verschlagen hat! Muß noch anrufen. Hat wohl kein Mail.

Wie schaut es am Sonntag aus?

Sonntag würde bei mir gehen :-O
    Immer langsam bin nett der schnellste :D

Zitat

Original von psycho
    OK, läuft wohl auf nächstes Wochenende raus...

von mir aus auch da gerne.Ich hab Urlaub vieleicht ist da auch en bisel Wind da :-O
    Ihr müsst mir nur sagen wo
    Ob in Nusbe oder Bilfingen
    Übrigens in Bilfingen das müsste gleich die erste Rechts sein nach dem Ortseingang oder ist das an der Kirche Hoch (das währe mitten im Ort)???
    - Editiert von Glaser am 16.08.2005, 10:42 -

Mit dem Wetter ist es heute ja wohl eh nichts :( Und nächstes Wochenende ist dann vielleicht auch Chris dabei :)

Vielleicht klappts ja am Wochenende. Wird bei mir nur nicht all zu lange werden. Aber vorbeikommen und eine Stunde fliegen ist drin;-) Bei mir wäre entweder Samstag Mittag oder Sonntag Morgen ok.
    Und bei Euch?
    Grüße ...

Hmmm ... hab gerade mal nach dem Wetter geschaut: Sieht wohl schlecht aus für´s Wochenende ...
    Kirche in Bilfingen? Keine Ahnung. Ich glaube, kurz vor bevor man rechts ab fährt, ist eine Sparkasse oder so.

Hmm, ich sitze zur Zeit immer bis spät in die Nacht am Rechner. Da wäre mit Sonntag ein wenig ausschlafen ganz recht. Also dann von mir aus vorzugsweise Samstag Mittag / Nachmittag.

Ewig lang habe ich auch nicht Zeit. Muß an meinem Projekt weiterbasteln, daß ich bis Wittenberg fertig werde...

Also wann und wo?

von mir aus gerne am Samstag nachmittag
    Fals nicht grade so ein wetter ist wie jetzt :-O :-O :-O
    Wenns so weitermacht könnten wir uns ja in Nusbe treffen da ists nicht so nass
    Oder in Bilfingen (
    @AirChris das ist die Abfart die ich meine nach der Unterfürung geht es steil den Berg hinauf links davon ist die Kirche oben am Berg
    für euch ist es die 2 Abigung rechts glaube ich :kirre: :H: :H:
    so jetzt entscheidet mal :=( :=(
    Auf das wir diesen Thread hoch halten :-O :D:D:D
    Grüsse Frank

So ich war heuer mal auf der Wiese .wo Chris immer fliegt.
    Da ist auch ein wunderschöner ausblick.Und wiese über Wiese
    :-O :-O
    der wind war net schlecht dort könnten wir uns auch einmal Treffen.
    Grüße Frank

Hi,
    ich komme auch aus der Gegend und suche noch die ein oder andere Wiese oder auch Bekanntschaft zum Drachenfliegen.

Bin noch ziemlich grün hinter den Ohren und könnte ein wenig erfahrerener Leute um mich brauchen.

Gruß Daniel