wer baut noch die zweite !!!

• habe (glaub ich) vor ca. 9 Jahren den letzten gekauft,
    in der Regel bin ich mehr damit beschäftigt, Drachen zu konstruieren/bauen als zu fliegen.
    (ich geh nur 3-4mal pro Woche fliegen) :-O

Jürgen (Petzy) 8-)

• Hallo! Abgestimmt hab ich.

Seid 1995 baue ich ungefähr 80%selber.
    Hin und wieder findet man auch Teile die
    günstiger sind als das man sie selber baut.
    Ansonsten nur selbst ist der Mann.

Windigen Gruss nur eine leine(Hans-Jürgen)

Lache und Du freust Dich!

• meine bisherigen eigenbauten:

3x revolution 1.5
    3x psycho
    1x ur-skymax
    1x opium std
    1x synchro
    1x "wohnzimmerdrachen" (eigenkonstruktion)
    1x gemini
    1x session MK II
    1x leichtwinddrachen (eigenkonstruktion)
    1x kathedralendrachen (brasington)

ach ja, und gerade in arbeit: LE VIRUS!

gruß, nina :)

• Offizieller Beitrag

mittlerweile habe ich mehr selbstbauten als gekauft in meiner drachentasche.
    einerseits weil ich ganz individuelle drachen haben möchte und auf der andern
    seite weil es stellenweise doch billiger ist.

mein eigenbauten:

1x aviv
    1x spring
    1x supersonic
    7x cult (gespann mit 3 u. 4 drachen)
    1x "eigenentwicklung" leichtwind
    1x phoenix
    1x "eigenentwicklung" kleiner trickdrachen
    1x pure xl

und noch viele ideen im kopf. leider nicht das nötige kleingeld dafür :(

Gruß Mathias

• früher hab ich fast nur selbstgebaut - mangels kohle...

inzwischen kann ich mir den ein - oder anderen drachen leisten (meisst gebrauchte). ich nähe nur noch ab zu für freunde und familie.
    in der regel drachen, die man so nocht kaufen kann...

jens, ich hoffe das mit dem bild ist ok? ;)
    - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

reparieren? - natürlich, wenn was kaputt is muss es ja jemand wieder richten ;)

• Ich baue auch fast nur selbst, meine letzten Kaufdrachen habe ich nur wegen des Preises gekauft (Aldi oder Lidl Einleiner Flugzeug und Zweileiner Matte)

Bauprojekte: (nicht ganz in der Reihenfolge)
    Rev (etwa 3m nach einem der schlechten Baupläne)
    Jet (vor 1996)
    Phantom
    Sigma M
    3 Speddwings
    LaLuna std (avia 5.9mm)
    2 Rev 1.2b (Einen davon hab ich meinem Schatz geschenkt)
    Jam Session classic
    X-Raver
    Cody Extended Wing 50er Zelle
    Kathedralendrachen (einfache Version)
    2 Rokkaku
    TrickTac
    LaLuna std (gewickelte Stäbe)
    LaLuna vtd
    LaLuna SUL (oder nur UL, wer definiert das schon)
    und im Augenblick verarbeite ich das Material welches eine Ekko alpha werden sollte zu einem Spike

Ich würde fast behaupten mir macht das Bauen mehr Spass als das Fliegen.

Gruß

Eike W.

• @marcusm

ok ok ok..... was jetzt kommt ist OT !!!!..... aber ich mußte es mal loswerden.

Ich hab mir eben mal Dein User-Profiol angeschaut ==> und nun würde mich interessieren wie man es schafft soooo alt zu werden und immer noch so fit auf der Wiese stehe zu können.

Wieso? ==> darum ### Geburtstag/Alter : 22.12.1899 - 105 Jahre###

• na ja, früher, als ich noch jung war, dachte ich, ich müsse alles kaufen, was mir gefällt, heute bin ich etwas älter (ca. 3- 4Jahre mehr) und ich baue auch nur noch selbst, o.k., sind wohl "nur" Einleiner, aber mit denen kann ich den Himmel vollhängen...
    Mittlerweile kauf ich nur noch wirkliche Schnäppchen, allerdings gebraucht (und die nur im Forum,warte auf Angebote), die sonst nicht mehr zu erhalten sind. Letztes Jahr bis heute, vielleicht zwei oder drei...,
    aber das Selbernähen, vor Allem aber das selber Zeichnen und sich mit der Problematik eines neuen Designs auseinanderzusetzen macht letzt endlich mehr Spass, vor Allem wenn er dann am Himmel steht.
    (In diesem Sinne, hoch lebe meine Pfaff, die mich nur selten im Stich verlassen hat...)

Braucht ein wenig, bis er sackt, schönes Wochenende, muss noch einen sechsstrahligen Stern fertig nähen.

• @ Georg

ääääähmmmm ? ! ;)
    falls du mich meinen solltest, ich sagte ja, kaufe nur noch Schnäppchen hier im Forum; jemand muss sich um sie kümmern...
    Gruss
    Daniel :-O

• Hallo
    Ich bin auch ein "Selbstbaufan". Allerdings flieg ich nur Einleiner(und nicht gerade die Kleinsten). Die kriegste sowieso nicht zu kaufen. Selbstbau ist doch ein großer Teil des Hobbys und fliegt das Teil auch noch ist die Welt in Ordnung. Ist schon spannender, als ein gekauftes Stück mit Fluggarantie auszupacken.
    Gruß aus Berlin
    steini (ich muß jetzt mal wieder was bauen)

• Moinsen,

also ich baue nicht selbst, geschweige denn ich mache mich an irgendwelche Reparaturarbeiten.

Das bisschen Freizeit, daß mir der Job läßt, möchte ich lieber ins Fliegen investieren.

Frei nach dem Motto: "Unterstützt Euren freundlichen Händler umme Ecke !" 8-)

Nen windigen Gruß

Andreas

• Ich baue jetzt öfter mal was, nachdem dass mit dem 4Speed ganz gut geklappt hat. Mittlerweile hab ich auch wieder mehr Zeit.

Ich finde es doch überaschend, wie viele von euch zur Nähmaschiene greifen.