wer baut noch die zweite !!!

• Hallöchen,

nachdem im ersten Anlauf die Stellung der Fragen "nicht so ganz gelungen" :) ist, will
    ich die Frage noch mal neu stellen.

A: wer bau nie ==> (warum auch immer: zwei Linke ; keine Nadel ; keine Lust uam.)
    B: wer macht höchstens mal ein paar kleine Reparaturen
    C: wer baut gelegentlich (weniger als er fertig kauft)
    D: wer baut überwiegend (mehr als er fertig kauft)
    E: wer bau ausschließlich (also alles Eigenbauten)

• Seit 1 Jahr nur noch Eigenbau :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

• Seit 3 Jahren mehr Eigenbauten als Gekaufte.
    Wie auch an Hand meiner Homepage mit den how to's zu sehen ist.
    (Bin für Anregungen immer noch offen)

CU
    Thomas

• Den Zweileinerbau habe ich aufgegeben - das können andere besser :-O

Ich baue gerne Einleiner, da dort die Tolleranzwerte doch etwas höher liegen ;)

Gruß, Sigurd

• na gut,es soll ja nicht heißen,es beteiligt sich keiner an Umfragen ;)

Zitat

Ich gehöre zu denen,die für vieles einen Handwerker brauchen.Zwei linke Hände zeichnen meinen Körper.Friemel und frickel Arbeiten rauben mir die Nerven.

Aber vielleicht bringt ja einer zum nächsten Stammtisch statt eines Drachens,ne Nähmaschine mit :-o und es wird noch was aus mir. :)

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

• @ Bertram:

ist deine Pur-Kollektion eigentlich auch eine reines Eigenbau-Projekt? (interessiert mich nur so am Rande)

@ Thomas:

woran liegt das denn ??? :D :D :D

@ Sigurd:

ich glaube das es da irgendeinen unerklärlichen "Automatismus" gibt, ==> das viele Drachenbauer sich im Laufe der Zeit immer mehr zu den Einleinern hingezogen fühlen.
    Auch ich, als "leidenschaftlicher Zappeldrachenflieger mit Tendenz zum Snooze-Flying" :) erwische mich immer mehr dabei, das ich lieber Einleiner baue!!!

• Durch Selberbauen und Umbauen kann ich meine Vorstellungen z.Zt. am ehesten verwirklichen.
    Nur wenn ein besonderes Schmuckstück meinen Weg kreuzt, dann kaufe ich auf mal was.
    Bisherige Projekte:
    -Einleiner "Chi"
    -Mirage 2 auf 2m LK-Länge skaliert
    -Ur Skymax
    -"Eigenentwicklung" ausgehend vom Cyclone Skaymax
    -Strumversion davon
    -Jam Session
    -4Speed
    -2 x Forexier
    -Phoenix
    -Mini Meyer
    -3 x LeVirus
    -Einleiner Sturmbox

• @ Uwe

genau so ist es mir auch ergangen, deshalb habe ich mir auch einen styx 1.8 gekauft...wenn es in den Fingern kribbelt :D :D

Gruß, Sigurd

• Hiho!

Natürlich Selberbauer! Wenn ich auf Drachenfesten die 5te KeWo-Sled sehe find ich das langweilig, ich will was eigenes!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

• Zum größten Teil Eigenbauer, aber wenn was interessantes hier im Markt oder im Auktionshaus auftaucht, schlag ich da auch gerne mal zu :-O

Eigenbauten bis jetzt:
    5 x SpeedWing
    4 x Hawk
    3 x Antigrav3
    4 x Trigon
    Vision
    Chicago Fire Bee
    Mini-Rev
    Hot Pepper
    NPW 5
    Big Jet 94
    2 x 4Speed
    Vagabond 0,9
    Vagabond 1,2
    Vagabond 1,6
    Vagabond 2,5 ( Segel fast fertig)
    X-Raver
    Myon ( Speed-Eigenbau)
    Rev 1,2b Vented

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Gelegentlichbauer seit nem guten Jahr.

Mein erster Versuch war ein Zweileiner, danach kamen mein Brasi, ein Rokakku befindet sich im Bauzustand und der Genki sollte bereits "auf Kiel liegen", weil er "MUSS" bis 18.08.05 fertig sein .... gelle Uwe... :-O
    Zweileiner baue ich weniger, weil wie schon ober erwähnt, andere das besser können und machen als ich.
    Das ist bei den Einleinern zwar auch so, aber wie gehen sonst die Wintermonate rum .... :)

Der nächste Zweileiner wird in Kürze bestellt (gekauft) ... :) ... dann kommt wieder das ganze "Auspackritual" auf mich zu .... :D

Grüße von der Mosel ... Kl.-Peter

Laute Menschen hört man,leisen Menschen hört man zu.

• Mangels Zeit ist es bisher außer den Reparaturen bei einem Eigenbau -ein TT200 mit Originalkappnähten- geblieben. Und

Jetzt kommt allerdings noch ein kleiner Indoor/Outdoor-Einleiner für meinen Sohn dazu. Die Vorlage dazu ist mir leihweise letzten Sonntag in Kerpen "zugeflogen ist". Danke Barbara :H: :H: :H:

Und ich fürchte, es werden tendenziell deutlich mehr :) :)

Ich hab immer den richtigen Wind

Peter

• nach einem Versuch zwei Vorsegel aus Fliegengaze zu nähen, hab ich das nähen entnervt gesteckt. Aber einen Drachen umbauen, z.B. bessere Stäbe rein usw. macht Spaß und bringt häufig viel.
    Gruß
    Thomas

• Ich baue gerade wieder mal ein paar Sachen(Einleiner und einen Rev) es macht auch super Spaß.Nur kaufe ich auch Drachen,gerade wenn es um Trickdrachen geht - es gibt ja nicht allzuviele offizielle Baupläne und an andere komme ich nicht ran.Umbauten an Drachen mache ich auch - wie z.B. gerade ein übriggebliebenes Segel meines BJ SUL das ich mit 6er Kohle austatte damit ich auch einen für stärkeren Wind habe.

• Eigentlich überwiegend Reparaturbauer.

Die Infektion startete zwar mit einem Eigenbau, doch kann ich mich dafür (noch) nicht so recht begeistern. Ich fliege halt doch lieber, als vor der Nähmaschine zu sitzen

• Ich stimme mal nicht ab, denn mein Punkt fehlt :D

Ich würde gerne mal bauen, hab Pläne ohne Ende hier liegen, aber irgendwie bin ich noch nicht dazu gekommen :D