Eierlegende Woll-Milch-Sau
-
-
-
Zitat
Lieber Jochen, das hat nicht immer was mit "Fan sein" und "Subjektivität" zu tun.
Ist Dir auch schonmal in den Sinn gekommen, dass es einige Leute hier gibt, die viele unterschiedliche Marken gerne fliegen wenn der Drachen einfach sehr gut ist?!
Eben, daher fliege ich ja auch zumindest drei Marken sehr gerne...!
Nina: Der E2 mag klasse sein... aber nicht für Münster (absolutes Binnenland). IMHO braucht der E2 doch ein bisschen mehr Wind. Und ja, ich habe ihn schon mal geflogen...
-
Ha,
schaut mal in meine Drachentasche ... Ich glaube nicht das man mich als Fan von irgendwas bezeichnen könnte, höchstens noch vom TT, aber das ist jetzt OT ... :LWie gesagt, der Easy hat mit den größten Windbereich, aber da hat jemand ein wahres Wort gesprochen: E2!!!
Ohne DVD preislich interessant, klasse Drachen (ärgere mich heute noch, daß ich meinen hergegeben habe) :-/ und wenn man davon ausgeht, daß man P200 als Ersatz einbauen kann, dann sind auch die Ersatzstäbe nicht zu teuer ....
Viele Grüße, Jens
-
Jetzt habe ich 11 Drachen genannt bekommen die mehr oder weniger auf meine Anforderungen passen sollen. Außerdem bekam ich den Rat alle zur Probe zu fliegen. Wo gibt es in meiner Nähe (48 PLZ) die Möglichkeit Drachen zu probieren ohne gleich eine Kaufverpflichtung einzugehen? Wie soll ich als Trickanfänger (ohne Trickerfahrung) herausfinden ob der Drachen den ich gerade in der Luft habe der richtige ist? Irgendwie verzwickt die Situation.
Ich habe auch nicht vor 150 Euro für einen drachen auszugeben der nicht taugt!
Gruß
Screwby -
Zitat
Original von screwby
Jetzt habe ich 11 Drachen genannt bekommen die mehr oder weniger auf meine Anforderungen passen sollen. Außerdem bekam ich den Rat alle zur Probe zu fliegen. Wo gibt es in meiner Nähe (48 PLZ) die Möglichkeit Drachen zu probieren ohne gleich eine Kaufverpflichtung einzugehen? Wie soll ich als Trickanfänger (ohne Trickerfahrung) herausfinden ob der Drachen den ich gerade in der Luft habe der richtige ist? Irgendwie verzwickt die Situation.Ich habe auch nicht vor 150 Euro für einen drachen auszugeben der nicht taugt!
Gruß
ScrewbyIch würde mir zum lernen vielleicht was gebrauchtes, mit nicht so besonders empfindlichen, teuren Bestabung kaufen. z.B. - Thema gelöscht - wäre imho so was gewesen. Wie schon in dem anderen Thread gesagt, wir können uns ja mal treffen. Dann kannst du ja mal den ein oder anderen aus meiner Tasche testen.
RolfBe
- Editiert von IndoorJo am 18.03.2005, 10:32 - -
-
@indoor jo
nun, ich wohne noch weiter im binnenland als münster liegt...... der E2 fliegt bei deutlich weniger wind als z.b. der elixir,(entsprechendes waage-und standoff-tuning vorausgesetzt), am elfrather see haben wir inzwischen 5 (!) E2's und kommen bestens damit klar. der E2 ist ein völlig "normaler" standarddrachen und an kurzer leine flog ich ihn noch, als andere schon mit ul-versionen kämpften.....
gruß, nina
-
Uiuiuiiih, jetz haben wir schon fast die ganze Palette durch, kann ich nicht auch noch was empfehlen? Wie wäre es denn mit einem........
Nein, das lasse ich jetzt mal ich mache etwas Anderes.
Wenn man die guten Ratschläge zusammen nimmt und erstellt ein Fazit:
Ein Drachen um 2m Spannweite,
versteif dich nicht auf den Windbereich,
wenn du keine150,- euro ausgeben willst, kauf einen Gebrauchten.Um das lange Ausprobieren kommst du wahrscheinlic sowieso nicht herum.
Niemand von uns kennt deine Vorlieben oder wie du auf einen Drachen eingehst.
Ich bin bekennender Grobmotoriker und möchte doch s gerne Trickfliegen. Das geht aber gar nicht mit Kraft.:-D So habe ich erstmal 6-10 Drachen besessen ausprobiert und wieder verkauft, bis ich etwas gefunden habe, was mir liegt. Gut das kann ich gerade nicht kaufen, aber 814er sind zeitlos. 8-)
Aber auch andere Drachen sind nicht schlecht. der Easy zum Beispiel ist DER Einsteigerdrachen für viel Trickser gewesen. ich hatte ihn, mir war er zu zappelig.Ein Drachen scheint gerade Einsteiger immer wieder zu faszinieren das ist der E2 von Prism.
Ich habe desen Drachen leider nie besessen. Überstürze nichts und versuch tatsächlich den ein oder anderen Drachen zum Probefliegen zu bekommen. -
Gibt es definitiv hier ------> Hier !!