Hallo,
nach einigen Monaten Ruhe hat mich nun der Drachenvirus wieder erwischt. Und da sind mir auch gleich wieder ein paar offene Fragen aus meiner Drachenvergangenheit eingefallen
Nach einem recht unsanftem Crash meiner Bad Widow mußte ich leider einen unteren Leitkantenstab (war unproblematisch) und auch den Kielstab ersetzen. Nun hatte ich aber das Problem, daß es ja konstruktiv keine Möglichkeit gibt den Kielstab, wie bei den meisten anderen Drachen, auf einer Seite herauszuziehen (die Nase ist logischerweise fest vernäht, aber auch die Unterseite weist ja eine vernähte Tasche auf!) Mit viel Kraftaufwand, Biegen des Stabes und Bangen um das Segel habe ich den Stab letztendlich hineinbekommen. Ich habe aber irgendwie Zweifel, daß das der vorgesehene Lösungsweg ist. Hat jemand Erfahrung oder Tricks zu diesem Problem? (nur für das nächste Mal )
Seit meiner Reparatur von Leitkante und Kielsatab fliegt die Bad Widow leider nicht mehr ganz geräuschlos In schnelle Passagen und bei engen Turns ist ein Sirren zu vernehmen (Ich meine nur auf einer Seite). Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, bzw. was ich dagegn tun kann?
Und nun noch was lustiges:
In meiner Ersten Drachenvirusphase bin ich nach dem Durchprobieren einiger Drachen neben Vierleinern und Allroundern unter anderem beim Psycho gelandet. Mit dem kam dann auch mein erster reproduzierbarer Axel zustande. Eines Tages, bei leichtem bis moderatem Wind (vielleicht 2 bft), traue ich meinen Augen kaum! Die Bad Widow schmeißt mir am Windfensterrand auf halber Höhe einen Axel zu!!! Und in der Tat, das Manöver ließ sich wiederholen, obwohl alles was ich über die Widow gelesen, oder mit ihr erlebt habe eigentlich total dagegen spricht! Also entweder war´s kein Axel und ich muß mich erst mal noch ein wenig mit Trickflugtheorie auseinandersetzen, oder aber es ist tatsächlich möglich! Hat vielleicht noch jemand eine derartige Erfahrung gemacht? Würde mich vielleicht ein wenig aus meinen Selbstzweifeln befreien ... so oder so
Danke schon mal für Eure Resonanz...
Gruß Psycho