Hallo, zusammen,
eine Frage an alle, die vom Elixir auf einen "moderneren" Drachen umgestiegen sind:
Was kann der Elixir eigentlich nicht? Was können die neueren Drachen im französischen Stil besser? (Lassen wir das Thema Präzision dabei mal außen vor, Ecken und gerade Linien sind mir nicht besonders wichtig.)
Hintergrund: Ich habe mir vor etwa eineinhalb Jahren den Elixir gekauft, bin dann aber doch fast nur E2 geflogen. Darüber ist der Elixir bei mir irgendwie in Vergessenheit geraten. Gleichzeitig wurden die Drachen im französischen Stil immer beliebter und ich habe mir dann zuerst den STX 2.1 und später den Genesis (ich weiß, ist nicht französisch, aber doch der Stil) gekauft, um auf der Höhe der Zeit zu bleiben ;-).
Doch so richtig Spaß hatte ich mit diesen Drachen ehrlich gesagt nicht. Deshalb habe ich jetzt endlich mal wieder den Elixir ausgepackt und zweimal geflogen. Und ich war wirklich erstaunt: Er macht im Trickbereich einfach alles, was ich kann, erheblich schöner als die "modernen" STX und Genesis. Er liegt tief im Backflip, wickelt sich unglaublich leicht auf, die flachsten Backspins und 540s, die ich je gesehen habe. Alles ohne jedes Gewichtstuning. Bei den "neueren" Tricks hinke ich allerdings ziemlich hinterher. Ist der Elixir da schwach? Oder ist der Elixir nur so total out, weil er nicht viel mit Präzision zu tun hat?
Danke schon jetzt für Eure Meinung!