siegers vliegers/matte/waage defekt!

• Offizieller Beitrag

hallo,

ich hatte heute die alte matte eines freundes vor mir liegen. das 'altertümchen' (die matte - nicht der freund...) ist von siegers vliegers, eine bezeichnung ist nicht erkennbar, spannweite ca. 5meter, zweileiner, evtl. ein vorläufer des 'parakite', hat aber kein rainbowdesign!
    bei dieser matte ist die waage defekt (ab der sekundärwaage nicht mehr vorhanden)! von siegers sind wohl keine waagemasse zu erfragen (bzw. keine antwort gekommen), da die matte ansonsten unbeschädigt ist, würde eine reparatur sich bestimmt lohnen.
    besitzt von euch jemand diese matte und kann mir die waagemasse zukommen lassen? oder weiss jemand einen anderen weg?
    ich freue mich auf eure antworten und bin gespannt, ob die matte wohl irgendwann wieder fliegen kann :)

beste grüsse aus dem tal,

heiko

• tag auch
    ich kenn das problem ...
    habe eine matte mit 3.5 spannweite...
    beim eindrehen klappten die spitzen immer zusammen .
    bin damit zu meinem dealer gegangen , der hatt sie eingeschickt.
    war nach 4 wochen wieder da und fliegt heute noch bombe...
    alles zum nulltarif und das obwohl die matte beriets 2.5 jahre alt war
    also ausprobieren
    gruss frank

• Offizieller Beitrag

hallo frank,
    danke für deine antwort!
    leider hilfst du mir damit aber nicht wirklich weiter, denn die matte hat kein 'flugproblem', sie flog wohl immer gut, bis (durch offensichtlich unsachgemässe behandlung) die waage zerrissen ist.
    da kann der händler auch nur reparieren, und (wie gesagt) reagiert der hersteller nicht auf anfragen!

trotzdem danke!

heiko