Gibts eine Trickflugschule wo man mit einem Moped hin kann ?

    Gerade aufhttp://www.kite-tests.de gelesen:


    Zitat

    .........."Lange hatte Michael Tiedtke den Ruf, seine Drachen wären an der See entworfen und würden dort auch am besten fliegen. Dieses ist ein Schmarrn! Ich war der Tester aller Tiedtke-Drachen, und der Bursche war bislang der produktivste deutsche Drachenbauer mit eigener Firma. Seine Drachen sind die besten Allrounder auf dem Markt. Wer das bezweifelt, sollte eine Flugschule besuchen oder Moped fahren. Autor: Jürgen Okrongli


    Na das ist doch mal eine Aussage. Also liebe Hersteller( außer Tiedke): Packt Eure Drachen(Nirvanas, Abraxas, Opiums,Genesis,Transfer usw. ) wieder ein und macht einen Zweiradshop auf.
    Oder am besten: Ihr fahrt mit einem Moped zur Trickflugschule, natürlich mit einem Tatoo.
    Ich bewundere immer wieder die Objektivität mancher Drachentester, aber an Okrongli kommt zur Zeit kein Tester ran. Ob er wohl ein Ligapilot war oder sogar ist, wer weiß.....????


    Er ist wieder hier
    in meinem Revier
    war nie wirklich weg
    hab mich nur versteckt
    ich rieche den Dreck
    ich atme tief ein
    Bin ich mir sicher
    wieder Zuhause zu sein


    (Westernhagen)

    @Trickkites: Über solche Dinge rege mich schon gar nicht mehr auf. Okrongli ist nun mal mit Space Kites "intim" (ich meine rein materialistisch), das weiß wohl derweilen jeder. Dass er dadurch Herz-Blut in entsprechende Artikel/Tests einbringt, ist doch wohl klar. Also lasst den Burschen doch, das steht doch jedem zu.
    Nur dass man als vermeintlich "neutraler" Autor maßlos übertreibt, wie an solchen Zitaten von oben eindeutig zu erkennen ist, ist einfach nur peinlich... Wohl dem, der seine Artikel daher noch für bare Münze nimmt... einfacher wird es in der dt. Drachenindustrie durch solches Schmalz keinenfalls.


    Just my 2 cents...

    Hi
    es mag sien daß Jürgen O. sich da in der wortwahl vergrifen hat, es ist womöglich unklug
    die leute mit der Brechstange dafon überzeugen zu wollen das Spas kites nicht schlechter sind als andere Drachen, aber in der sache hat er recht.Keiner würde auf die ide kommen nen
    Skymax Sstandart oder level One Standartdrachen oder sonst einen standart Drachen bei hauchwind zufligen und dann sagen nich gut is nen Küstenfliger,
    hingegen bei Tiedtke Drachen welche alle durchweg Standarts sind wird das gemacht.
    und die meisten davon fliegen dennoch sehr früh wie zum beispiel Carat, Haeven und Indy
    nicht zu vergessen die Tattoos und der Vamp läst sich bei 1,5 brt auch schon recht gut fliegen und nen standart ist nunmal kein ul aber Carat Scala und soweiter bekomt man auf wunsch auch als ul .
    wenn ich allerdings auf Drachnfesten darauf angesprochen werde das das nein Tattoo eigentlich garnicht bei dem vorherschenen hauchwind fliegen dürfe weil seines wißens Spacekites immer etwas mehr Wind benötigten.
    auf die frage woher er diese informationen habe und wieviele Spacekites er den ausprbiert hätte und dann die antwort kommt ne nen Spacekite hab ich noch nich getestet aber ich hab nen kumpel der hat mal einen getestet und ausedem würden das merere sagen also wird da was dransein . da sage ich blos so ein nonsens Vorurteile müsen gepflegt werden ob die nu objegtiv sind oder anden Haren herbei gezogen ist dabei dan völlig egal .da sich das aber in absehbarer zeit nich ändern wird fliege ich meine Spacekites weiter bei wenig Wind im Binnenland und kümere mich nicht
    um die Objektivität der anderen.


    Wie gesagt die wortwahl nich die beste aber inder sache richtig.
    Ja ich bin SpaceKite Fan.



    Gruß Eckhard


    - Editiert von Ecki am 25.03.2005, 21:31 -

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Ecki, leider kann man Dein Posting kaum verstehen, wenn man es nicht einige Male durchliest und sich wirklich Mühe gibt, es zu verstehen.


    Mit vielen Punkten Deiner Ausführung im Bezug auf SK magst Du Recht haben, in einigen könnte ich Dir auch widersprechen, was ich aber hier an der Stelle nicht möchte, zumal es auch OT ist.


    Zitat

    Ja ich bin SpaceKite Fan.

    Da hat auch keiner etwas dagegen. :)

    @ Jochen
    mag sein das ich mich unverständlich ausdrücke , mag auch sein das mein vorheriger post am eigentlichem tehma vorbei war aber worum geht es den in diesem Tread ?
    doch sicher nicht darum ob Jürgen Okrongli einen wetkampf mäsigen hintergrund hat.
    Den Trickkites versucht doch eine hetz kampanie gegen J.O. loszutreten,
    den in der aussage von jürgen Okrongli wurden weder ersten andere Drachen oder ihre Hersteller schlechtgemacht noch zweitens Spacekites über den Krünenklee gelobt.
    es wurde veilmehr versucht mit dem Vorurteil aufzuräumen das Spacekites
    Küstenflieger sind .
    Über die Wortwahl kann man geteilter meinung sein aber in der sache ansich stehe ich zu meiner vorher gemachten aussage


    Gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Ich glaube nicht, dass Trickkites hier eine Hetzkampagne gegen J.O. starten möchte.


    Ich finde dieses Posting wunderbar, denn wenn ich mal davon ausgehe, was ich von ihm bisher an fliegerischem Können gesehen habe, dann kann er wohl auch nicht viel mehr beurteilen als Allrounder......dann liebt er auch noch die Tiedtkedrachen.....und hier ist irrelevant, ob die Drachen einen guten oder schlechten Ruf haben.


    BTW: Der Indy war der erste Drachen aus Dornumersiel, der in meinen Augen wirklich binnenlandtauglich, bzw wirklich UL-tauglich, war.....bei den neuen ist das jedoch keine Frage mehr.


    Aber die Glaubwürdigkeit hier im Forum hat sich J.O. sowieso verspielt. Der hat hier mal eine gewisse Zeit im Forum geschrieben.........nachdem genug Quatsch gekommen ist, hat er irgendwann aufgehört......


    ...ach ja, seine Signatur war auch super. Eigentlich hat er es nicht nötig, aber diese Sig strahlte eine Selbstliebe aus.....tststs.
    ...so und solage CHeftester von SDD und so weiter.........


    Oder weiter:
    Der Mann fliegt am Rhein bei Kachelwind einen Thors Hammer, setzt ihn, weil er aus dem Wind fliegt (der Mann ist Drachentester!) in den Rhein und startet dann hier einen Threat, dass ihm die Idee gekommen ist einen Drachen zu konstruieren, der sowohl im Wasser, wie auch an Land fliegt.... okay, ist ne gute Idee, für mich wars Ehrenrettungsversuch.


    Sorry, aber nach der allgemeinen Meinung hier braucht niemand J.O. schlecht zu machen, denn das hat er mit seinen Tests und anderem selber geschafft.


    Greetz
    Kay René

    ...ist das Wetter denn immer noch nicht geeignet genug, euch alle von euren Schwachsinns-Diskussionen fernzuhalten ?..................


    ...der eine nimmt seinen Küstendrachen, der andere seinen Indoordrachen, und ein dritter womöglich seinen küstentauglichen 4-Leiner mit, der bei Bedarf natürlich auch bei Hauchwind in der Halle fliegt....


    ...ihr habt Sorgen.....man muss gar nicht immer auf alles antworten........(ich weiss, versuch ich meinem Sohn auch seit 19 Jahren beizubringen.....)


    Thomas

    @ Kong


    Ich hatte die letzten Tage ein saugeiles Wetter und habe meinen neuen mit Genuß geflogen.....also mit Wetter hat das nichts zu tun :)


    .....und es ist einfach so, wer austeilt, muss auch einstecken.
    Wer auf diese Weise schreibt, dass ein großer Teil der Drachenflieger lieber Moped fahren sollte, weil er mit diesen Drachen ( wohl eher den älteren Modellen) nicht klarkommt (was ein subjektiver Wert ist), der sollte dann auch einstecken können......
    Sorry, und ich lasse mir so einen Spruch nicht von jemandem drücken (denn auf mich bezieht er sich somit ja auch;-)), dessen Qualitäten als Drachentester ich in Frage stelle, das ist eine Sache des Prinzips, und nicht der Laune :D :)


    Und Sorry, solche Art von Sprüchen ist bestimmt auch keine Werbung, wie ein Michael Tiedke sie für sich haben möchte. Ich kenne ihn zwar kaum, aber er machte nicht diesesn Eindruck auf mich.


    Greetz
    Kay René
    - Editiert von KaRPe-diem (MH) am 26.03.2005, 01:14 -

    Zitat

    Ich finde dieses Posting wunderbar, denn wenn ich mal davon ausgehe, was ich von ihm bisher an fliegerischem Können gesehen habe, dann kann er wohl auch nicht viel mehr beurteilen als Allrounder



    Da J.O. auch nur Allrounder und groß Drachen testet und Wettkanpf, Trick und Leichtwinddrachen andere testen läst gibt sienen tests bzw .seiner test seite
    meines erachten die nötige glaubwüdigkeit.
    was andererorts an blödsin vezapft wurde steht auf einem anderren blatt


    Zitat

    dann liebt er auch noch die Tiedtkedrachen.....und hier ist irrelevant, ob die Drachen einen guten oder schlechten Ruf haben.


    ich auch :-O :D


    Zitat

    BTW: Der Indy war der erste Drachen aus Dornumersiel, der in meinen Augen wirklich binnenlandtauglich, bzw wirklich UL-tauglich, war.....bei den neuen ist das jedoch keine Frage mehr.


    und da gehen eben die meinungen aus ein ander den Drachen wie Carat Comp X-Streem ,Scala und früher mal der Halekin sind durchaus leichtwind tauglich.



    und nen Drachenflug hat wohl jeder schohn mahl gründlich versebelt ob man das veröfendlichen muß sei dahin gestellt aber was solls .


    aber alles in allem müfelt das für mich nach hetze .


    Gruß Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    :( hmmmm... ich gebe zu: ich habe null plan von zweileinern und sie interessieren mich auch nicht sonderlich... mich interessiert allerdings was meine freunde auf der drachenwiese so treiben und so hab ich gespannt den bericht von orange - der ja nun mal als überzeugter TT-pilot bekannt ist - über den tattoo gelesen, aus dem ja wohl auch oben stehendes zitat stammt... okrongli mag wohl vielleicht nicht der beliebteste, überzeugenste oder was weiß ich nicht noch alles sein, aber es ist doch zumindest verblüffend, daß ein eingeschworener TT-pilot seinen lieblinge zugunsten der tattoo-serie entsagt und man von ihm auch nur positves über den kite liest... wie heißt es so schön? jedem dierchen sein pläsierchen... durch das genannte zitat hier wird wohl kaum einer der piloten auf tiedke "umgestrickt" - höchstens neugrierig auf's testen gemacht... ich werd weiterhin 4-leiner fliegen und keinen plan haben von 2-leinern, okrongli wird weiterhin seine tiedkekites und orange speziell seinen tattoo lieben... die geschmäcker und meinungen/überzeugungen sind eben verschieden und so soll's auch sein... leben und leben lassen - feddisch

    Ecki


    Wer auteilt muss auch einstecken können :)
    Ohne so einen sa....... Kommentar hätte keiner etwas gesagt, weil dieser Threat nicht zustande gekommen wäre :)


    Aber ich muss hier noch etwas ergänzen:
    Ich habe M.T. einmal für ein langes WE kennengelernt. Ich fand ihn sehr sympathisch (der kommt ja auch aus meiner Nachbarstadt:-)) und die Drachen ab dem Indy finde ich echt nicht schlecht. Den Arnold finde ich sogar spitze (war eher).
    Keine Frage ist der Tattoo ein toller Drachen mit einem einem spitzenmäßigen Preisverhältniss.
    Es geht mir hier auch in keinster Weise um die Drachen von M.T. er ist nur leider durch J.O. in dieses Thema hereingezogen worden, weil er diese Drachen zum Thema seines Ausfalles gemacht hat.


    Aber das ist hier halt nicht die Frage. Die Frage ist, ob es sein muss, dass sich ein J.O. über Drachenflieger erhebt und sie wirklich doof anmacht, weil sie mit den Drachen von M.T. nicht klarkommen, und das sind nicht unbedingt wenige.
    Sein Rat, dass man dann lieber Moped fahren solle (wenn man nicht diese Drachen liebt, die er so liebt) strahlt dermaßen viel Arroganz aus, dass sie für jemanden, der Drachen testet und mit seiner HP auf User angewiesen ist, nicht akzeptabel ist.


    Somit ist es von meiner Seite keine Hetze, hier wird lediglich auf eine Verfehlung eingegangen, die für manche User wohl einiges bestätigt.............so ist das, wie man ruft, schallt das Echo zurück :D


    Greetz
    Kay René

    @Kay: Ich steh mit Deinen Ausführungen von oben hinter Dir. Es geht hier im speziellen um die Art und Weise von J.O., mehr nicht. Und dass diese Art der Marke Space Kites auch nicht unbedingt immer förderlich sein muss, sollte auch jedem klar sein. Ich meine, J.O. sollte sich auf seine Insel, in seinen Power-Wrangler oder in seine Praxis verziehen und erst mal darüber nachdenken... aber wahrscheinlich legt er es darauf an, denn so kommt man ins Gespräch... :-/ :SLEEP:

    Ich bin der selben Meinung wie Kay und Jochen.
    Ohne Zweifel sind die Space Kites gute Drachen(auch wenn ich noch nicht viele in der Hand hatte), aber wenn Piloten die andere Drachen aus persönlichen Gründen lieber fliegen so abgetan werden ,dann find ich das nicht gerade nett.
    Ich will J.O. nicht angreifen nur man sollte doch jedem seinen Freiraum lassen - denn nicht jeder will nun mal MT Drachen fliegen.


    Jeder der Drachen produziert und verkauft hat seine Daseinsberechtigung.Sonst gäbe es auf den Wiesen ja nur noch Einheitsbrei.............und das will ja auch nicht jeder.

    Moin

    Zitat

    aber wenn Piloten die andere Drachen aus persönlichen Gründen lieber fliegen so abgetan werden ,dann find ich das nicht gerade nett.


    auf meiner hauswise pasirt mier das glücklicherweise nicht mehr
    aber wen ich auf eine Wiese komme und nen SpaceKite aufbaue angemacht werde
    das geht von mitleidigm belächelt werden bis hin zu anfeindungen wie sonnen mist kann man doch nicht wirklich mögen oder anderen äuserungen über Space Kites die ich nicht alle wiederholen möchte,wenn jemand mit einem S.K nicht zurecht kommt
    inordnung kann ich akzeptiren,ich komme auch mit den meisten Drachen einer Drachenschmiede nicht zurecht allerdings würde ich mir nie anmahsen diese Drachen als schlecht zubezeichnen .
    aber die devarmirungen gehen inzwischen soweit das kleine jungens auf der Wiese von "erwchsenen" Menschen weil sie ne S.K. fliegen.



    Zitat

    denn nicht jeder will nun mal MT Drachen fliegen.


    aber die die es wollen solte man es aber auch tun lassen den die ständieg anfeindungen vor allem derer die noch nie einen Space Kite in Händen gehalten haben sich abertrotzden dazuberufen fühlen sie zubewerten bzw sie abzuwerten machen einem unser schones Hobby doch sehr schwer.


    wer weis was Jürgen Okkrongli auf der wiese elebt hat in hinsicht dessen ist mir auch manchmahlnach werbalem draufhauen.


    also solte man doch mit der Pflege solchen Vorurteile aufhören dan gieb es vieleich auh nich solche äserungen . soviel zum thema wie man in den wald hinein Ruft


    Gruß Eckhard
    - Editiert von Ecki am 26.03.2005, 10:43 -

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    @ Ecki
    Nach Deinem letzten Post hier kann ich Deine ganze Haltung, glaube ich, jetzt verstehen. Dumme Sprüche auf der Wiese von anderen Piloten weil man die Drachen dieses oder jenes Drachenherstellers bevorzugt finde ich absolut daneben. Solche Leute wären für mich ein für alle Mal erledigt - zum Glück habe ich sowas bisher weder in Natura noch hier im Forum erlebt. Lass Dir Deine Drachen von solchen Typen nicht vermiesen!
    Das kommt mir ein wenig so vor wie der Kampf unter Jugendlichen - wer nicht die "richtigen" Markenklamotten trägt gehört einfach nicht dazu.
    Der wirklich allergrößte Teil der Drachenpiloten benimmt sich aber nicht so. Bei uns auf der Wiese gibt es Leute die laut sagen, dass sie zwar gern diesen oder jenen Drachen haben würden, ihn sich aus finanziellen Gründen aber nicht leisten können und dann auf Eigenbau ausweichen. Offensichtlich ist es aber nicht überall so, dass nur der Pilot, sein Können, seine Hilfsbereitschaft und andere gute Eigenschaften zählen und nicht die Drachen, die er fliegt.


    Nur im Fall der Äußerungen von J.O. sehe ich den Fall auch etwas anders. Wer versucht sich den Anschein von Objektivität zu geben und sich als der große Drachentester darstellt sollte solche Äußerungen wie die hier zitierten einfach unterlassen.


    Übrigens habe ich, trotz meiner deutlichen Vorliebe für einen anderen Drachenhersteller, auch einen Drachen von M.T. in meine Drachentasche und stehe auch dazu!
    Uschi

    Ich weiss gar nicht was dieser Thread nun eigentlich transportieren soll? J.O. ist hier nicht beliebt, ok das ist bekannt aber niemand wird überall gerne gesehen. Wenn ein Drachentester einer Marke aus pers. Gründen einen Vorschussbonus gibt ist das unschön aber wir hatten hier schon sooo viel Diskussionen und am Ende kam jedes mal raus das Drachentesten immer auch subjektiv ist. Hinzu kommt das dieser Test schon einige Monate alt ist und bisher hat sich offensichtlich keiner so daran gestört das er es hier wiederkäuen mußte, jetzt aber klingen manche Beiträge als wäre ein Tabu gebrochen worden und die heilige Inquisition müsse Einschreiten.


    Leute,
    fahrt euch mal runter.

    Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk


    Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

    Ecki

    Zitat

    aber die die es wollen solte man es aber auch tun lassen den die ständieg anfeindungen vor allem derer die noch nie einen Space Kite in Händen gehalten haben sich abertrotzden dazuberufen fühlen sie zubewerten bzw sie abzuwerten machen einem unser schones Hobby doch sehr schwer.


    Ich hoffe es ist nicht als Vorwurf bei dir Angekommen.Jeder darf fliegen was er will und wie er will, solange er die Sicherheitsregeln und die Gepflogenheiten unseres Hobbys beachtet.
    Es ist für jeden Platz und das meine ich nicht abwertend.
    Es muß doch nicht soweit kommen dass sich die Piloten und Drachenbegeisterten gegenseitig diskriminieren nur weil der andere seine eigene Vorstellung in Sachen Material und Bauweise hat.


    Wenn dir mein Post als Vorwurf gegenüber J.O. rübergekommen ist, dann tut es mir leid - war nicht so gemeint.Aber mit gewissen Aussagen (jetzt im Allgemeinen)in Texten die veröffentlicht werden kann ich mich nicht anfreunden wenn diese zu Lasten anderer Geht.Ich kann auch verstehen dass sich J.O. vieleicht etwas Luft verschaffen wollte wenn er sich vieleicht schon so manches Gespräch wegen seinem Material hat reindrücken lassen müssen.
    Wie gesagt - Sorry wenns falsch rüberkam.

    Es geht absolut nicht darum, was auf der Wiese für Drachen geflogen
    werden. Es geht doch einfach nicht an, das ein Jürgen Okrongli auf unverschämte Weise andere Drachenflieger mit seinen Tests beleidigt.


    Zitat

    Seine Drachen sind die besten Allrounder auf dem Markt. Wer das bezweifelt, sollte eine Flugschule besuchen oder Moped fahren.


    Dieses ist imho ein Schlag ins Gesicht für jeden Drachenflieger.
    Schreibt er das nur, weil andere Hersteller Ihn vielleicht nicht so hofieren ?
    Mir ist jedenfalls aufgefallen, das nur zwei Hersteller "besonders"gut wegkommen, obwohl diese Drachen nicht zu den besonders herausragenden gehören.


    Warum werden von ihm nicht die aktuellen Top Drachen getestet, von denen hier oder in einem anderen Forum laufend berichtet wird ?


    Wollen die anderen Hersteller ihre Drachen von diesem Drachenguru gar nicht testen lassen?

    Zitat

    Mir ist jedenfalls aufgefallen, das nur zwei Hersteller "besonders"gut wegkommen, obwohl diese Drachen nicht zu den besonders herausragenden gehören.


    Ist Dir auch aufgefallen daß die meisten gar nicht vo ihm getestet sind
    Auserdem sind die meisten auf Kiete Test getesteten Allround Drachen
    druchaus im oberen Drittel der mittelklasse angesidelt damit auch herausragend
    wenn bei Dir nur Wettkamf und Higtenddrachen herrauragen Dein Bier.
    Und wenn Du auf Drachen empfehlungen anspielst das is jawohl sowas von sobjektiv da jeder in der gevorderten kategori seinen liebling empfihlt da nehme ich mich nicht aus das heist aber nicht das derandere schlechter ist weil er in den Foren weniger verbreitet ist oder weiniger gehypt wird .




    Zitat

    Warum werden von ihm nicht die aktuellen Top Drachen getestet, von denen hier oder in einem anderen Forum laufend berichtet wird ?


    weil ihm die Drachen zugeschickt und nicht gekauft werden :-o ?


    Zitat

    Wollen die anderen Hersteller ihre Drachen von diesem Drachenguru gar nicht testen lassen?


    is Dir mal aufgefallen das die super Drachen garnicht sooft getestet werden weil
    die sich auf wettkäpfen herrauheben oder in Foren gepucht werden und somit Tests garnicht nötig haben .
    Und wenn doch mal einer getestet wird hauptsächlich in Zeitschriften da diese noch die breitere leserschicht ereichen.


    Eckhard

    Gruß Eckhard


    ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen


    [b]Sir Winston Churchill

    Hmmm,
    habe den Thread erst jetzt entdeckt ...


    Zu Tiedke-Drachen kann ich nur sagen, daß ich vor 2 Jahren den Letzten von 4 oder 5 Stück an der Leine hatte und mir keiner zugesagt hat (Carat, Topas, der alte Schwalbenschwanz, etc.).
    Seit dem habe ich auf Spacekites verzichtet. Das wird sich in Zukunft ändern, Wega und Tatoo werde ich sicherlich testen und dann weiter sehen.


    Zu Jürgen Okrongli ist mir aufgefallen, daß ich meist weder seine Tiedke- noch seine Wolkenstürmer-Test nachvollziehen konnte.
    Ich hatte auch ab und an den Eindruck das bestimmte (speziell Trick-) Drachen nicht sein Ding waren und er bei einigen das ganze Potential nicht austesten konnte.


    Nun gut, er macht jetzt seine eigene Testseite im Netz und dort testet ja nicht nur er. Das er sich dort die Mühe macht und das Ganze aus Spaß und ohne Honorar ist bemerkenswert!


    (Abgesehen davon, auch Pauls Tests kann ich nicht immer nachvollziehen (manchmal habe ich einfach eine andere Meinung ;) )).


    Ich hab jetzt ein paar Jahre Flugerfahrung, trickse immer noch nicht gut, versuche mich beim Drachentunen und -konstruieren und habe bestimmt schon über hundert verschiedene Zwei- und Vierleiner geflogen.
    Kann mir somit zu neuen Drachen meine eigene Meinung bilden.


    Aber was macht jemand der ohne großen Kontakt zur Szene ist?
    Der muß sich auf kritische !!! (viel zu selten) und möglichst objektive (J.O. war immer subjektiv, war halt sein Stil) Test verlassen können und da liegt der Hase im Pfeffer begraben.


    Ich weiß nicht, ob ich mir das Tests schreiben zutrauen würde ...
    aber muß J.O. so unverschämt werden?



    That`s all folks and so long ....


    Jens Lück, Fehmarn
    - Editiert von Jens Lück (HH) am 11.04.2005, 15:13 -

    www.toryu.de

    "I started out with nothing and I still got most of it left ..."

    Seasick Steve