Drachenreviere Spanien

Hallo ihr Lieben

Viele von euch surfen ja sehr international, ich nicht, darum fogende Frage :)

Spanien ist nach der FLD-Stack-Homepage jetzt wohl beigetreten. Wie sieht es aus, kennt hier jemand aus seinen Recherchen eine Seite, die mir die verschiedenen beliebten Flugreviere an der Küste im Großraum Barcelona nennen kann. MIch interessieren natürlich möglichst konkrete Angaben, sprich die Stadt und der Strandname.
    Der Strand von Malgrat de mar ist zwar sehr geil zum Fliegen, aber ich würde auch gerne ein paar Kilometer weiter fahren, wenn ich dort in irgendeiner Weise spanische Drachenflieger treffen könnte und nicht nur die ALDIbomber-Szene.
    Mir ist es relativ egal, ob das betreffende Revier dan ein- oder mehrleinerlastig ist.

Greetz
    Kay René

Hallo Kay René,

bezüglich der Mehrleiner wird dir vielleicht der National Director von Stack Spanien helfen können. Eine Kontaktmöglichkeit findest du im Eventkalender auf der Stack International Seite (Link ).

Gruß
    Heiko

Hallo,
    ich hab da eine Karte von Spanien , auf der Drachenvereine und Läden verzeichnet sind. :-O
    Da ich kein Spanisch spreche, verstehe ich nicht viel :( Schau einfach selber mal, ob du da brauchbare Flugreviere findest. 8-) Schönen Urlaub schon mal !! :D

Ich danke euch allen für die schnelle Hilfe. Werde dann mal nachsehen, ob irgendwas davon in meinem nächsten Urlaub in brauchbarer Nähe liegt.........man kommt ja sehr güntig nach Barcelona und zurück ( 9 Euros), vollklimatisiert....wenn ich mal überlege, was mich bei der DB die Strecke Köln und zurück kosten....nicht klimatisiert :L

Werde mal nachsehen.
    Danke
    Kay René

@ all,

gibts zu Mallorca auch noch ein paar Tipps??

Ich wollte im August das erste mal nach Malle und wäre für einige gute Ideen dankbar.

Gruß Alex

Alles fliegt........., es ist immer nur eine Frage der Windstärke :thumbsup:

auch von mir gracias für die tip`s, muy interessante!
    hasta luego y buenas noches
    uwe

Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.

Alex,

Den Südosten von Mallorca kenne ich nicht. Ich war letzten Herbst am nördlichen Teil der Ostküste (Cala Millor). Da war nix mit Drachenfliegen. Die Strände (auch in den Nachbarorten) waren alle mit festinstllierten Sonnenschirmen (MILLIONEN!!!) verbaut oder zu schmal.

Wiesen sucht man sowiso vergebens. Ist alles sehr felsig dort. Wir sind auch einige Tage mit dem Auto über die Insel gefahren, aber es gab quasi nirgends ein wirklich geeignets Fleckchen Drachenfliegererde. Mit 20m Leinen wäre hier und da schon was möglich gewesen, aber alles eher suboptimal.

Vor lauter Frust habe ich nach 10 Tagen angefangen auf asphaltierten Parkplätzen zwischen den Hotelanlagen zu fliegen... Der Wind war dementsprechend verwirbelt und die Angst flog ständig mit!

Vielleicht ist die Situation in Deiner Zielregion ja besser... Ich drücke Dir die Daumen!