Frage zum Big Lift

Hallo zusammen
    ich haben mir den Big Lift zugelegt und habe mal eine Frage zu den Stand offs .Ist es bei dem Big Lift normal ,das sich das Drachensegel ca 5mm spiel auf den Stäben hat? Dh.das segel ruscht vor und zurück.Die Stopper sind nicht direkt hinter dem Segel. Das ist nämlich der erste Drache von meinen wo das so ist.
    Viele Grüße Karsten

Zitat

Original von fossy
    Hallo zusammen
    ich haben mir den Big Lift zugelegt und habe mal eine Frage zu den Stand offs .Ist es bei dem Big Lift normal ,das sich das Drachensegel ca 5mm spiel auf den Stäben hat? Dh.das segel ruscht vor und zurück.Die Stopper sind nicht direkt hinter dem Segel. Das ist nämlich der erste Drache von meinen wo das so ist.
    Viele Grüße Karsten

Moin Karsten,

ich denke mal ich weiss was Du meinst. Der Standoff geht durch das Segel und wird erst etwas hinter dem Segel gesichert, so dass er nicht rausflutschen kann?
    Denke mal das soll so sein, da sich das Segel bei der Größe des BL erheblich dehnt und durch den Stopper, wenn der im Ruhezustand am Boden direkt hinter dem Segel wäre, die Profilierung im Flug behindert würde.

Grüße

Bertram

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

@ Bertram

Zitat

Der Standoff geht durch das Segel und wird erst etwas hinter dem Segel gesichert, so dass er nicht rausflutschen kann?

- jawohl - da hast Du Recht - dafür dient diese Vorkehrung, also Bauart-typische Konstruktion - hatte meiner auch :H:

Pures Vergnügen :D :D Grüße - Bernd