Anröchter-Erwitter-Lippstädter hier?

hey, jo, da gehen wir auch ab jetzt hin. der bauer am flugplatz lohne hat uns verscheucht.. er müsse die wiese brach liegen lassen da er sonst keine provisionen dafür bekommen würde... (ich will da auch nix pflanzen) tzzz... naja.. bauer halt... hehe...

Gruß Thomas D.

@ Thomas D.

Kleiner Tipp am Rande:
    Das Betreten von brach liegenden Flächen ist in NRW im Landschaftsgesetz wie folgt geregelt:

§49, Erholung in der freien Landschaft, Betretungsbefugnis
    (1) In der freien Landschaft ist das Betreten der privaten Wege und Pfade, der Wirtschaftswege sowie der Feldraine, Böschungen, Öd- und Brachflächen und anderer landwirtschaftlich nicht genutzter Flächen zum Zwecke der Erholung auf eigene Gefahr gestattet, soweit sich nicht aus den Bestimmungen dieses Abschnitts oder aus anderen Rechtsvorschriften Abweichungen ergeben. Für das Betreten des Waldes gelten die Bestimmungen des Landesforstgesetzes..

§ 53, Grenzen der Betretungsbefugnis
    (1) Die Befugnisse nach § 49 Abs. 1 Satz 1 und Abs. 2 und § 50 Abs. 1 und 2 dürfen nur so ausgeübt werden, dass die Belange der anderen Erholungssuchenden und die Rechte der Eigentümer oder Besitzer nicht unzumutbar beeinträchtigt werden.
    (2) Die Befugnisse nach § 49 Abs. 1 Satz 1 und Abs. 2 und § 50 Abs. 1 und 2 gelten nicht für Gärten, Hofräume und sonstige zum privaten Wohnbereich gehörende oder einem gewerblichen oder öffentlichen Betrieb dienende Flächen.

Danach hat der Bauer keinen Grund dazu, sich Sorgen darüber zu machen, wenn ihr eine Runde auf seiner Wiese fliegt. Nur in seinem Vorgarten dürft ihr das halt nicht ;) . Also, überzeugt ihn mit einer Flasche original westfälischen Doppelkorn und den Hinweis auf die Rechtslage.
    Und wenn das alles klappt darf ich bestimmt bei euch auch mal fliegen (unsere Wiese in Kirchborchen ist leider umgepflügt)!!!

Schöne Grüße aus Salzkotten
    Alfons

Aber sicher ;)
    Besten dank für die Auskunft... Wusste ich gar nicht, habe ich mich auch noch nie mit auseinandergesetzt. Ja ich weiß nicht, vielleicht kann man sich ja mal zusammen verabreden. Dann lernt man auch mal andere Kiter kennen...

Gruß aus Lippstadt
    Thomas D.

Ein hallo
    aus Herzfeld
    Sollte ihr euch mal treffen,meldt euch einfach
    zur zeit fliege ich Nirvana.Und.......
    Gruß Georg

Jo, besten dank für die Rechtslagenerläuteruzng... hab nicht noch nicht wirklich mit dem thema befasst.. aber nun weiß ich bescheid. ;) Ja also wir sind am Wochenene fast immer auf der Wiese Ehringerfeld, bei der Motocrossbahn. Ist schön groß... Also immer wenn wind und einigermaßen gutes wetter ist, findet ihr uns dort... ;) Grüßßßßeeeee

Hhmm na dann wäre es ja fast sinnvoller nochmal unser Glück in Schmerlecke Lohner Klei
    zu versuchen, die Fläche liegt wenigstens brach. In Ehringerfeld wächst so eine Art Wintergrass,
    wodurch das mit den Erklärungen etwas schwierig sein dürfte...

@ Thomas: Pietsch hat jetzt auch einen ;)

Gruß vom -CK-

Kite: Blade IV 6.5 midnight, Blade IV 4.9 petrol, Crossfire 4.0,Ozone Method 4.0, Zebra Z1 3.4,
    Ozone Method 3.0, Zebra Z1 2.5
    Buggy: Flexifoil Freestyle Buggy, Peter Lynn Competition XR

Sagt doch mal wo ihr jetzt hin geht zum Drachen steigen lassen, wir sind in Ehringerfeld die Wiese geht eigentlich

kommt doch einfach ab und zu vorbei
    :)

Moin,

also das mit Ehringerfeld hat sich erledigt, sind gestern von der Wiese
    verwiesen worden...

Angeblich hätte der Bauer nichts dagegen, wenn wir ihn nur vorher gefragt hätten...
    Naja sind ja auch selber in Schuld, NATÜRLICH steht an jeder Wiese der Name des Bauern
    und seine Anschrift...tztz
    Jetzt bleibt nur böiger Wind am Jahnplatz und die Suche nach einer Wiese
    im Raum Lippstadt geht weiter!

Also für Ideen sind wir immer sehr dankbar!!!

Mfg

CK

Kite: Blade IV 6.5 midnight, Blade IV 4.9 petrol, Crossfire 4.0,Ozone Method 4.0, Zebra Z1 3.4,
    Ozone Method 3.0, Zebra Z1 2.5
    Buggy: Flexifoil Freestyle Buggy, Peter Lynn Competition XR

Hi
    Ich habe noch eine schöne Wiese gefunden, sie ist in Erwitte.
    Sehr groß und gut gelegen finde ich.
    So wie ich gehört habe gehört die Wiese zu den Zementwerken in Erwitte, aber ich kann dies nicht genau sagen.
    Aber man kann ja einfach mal drauf gehen und ein wenig kiten :-O

Bei Interesse habe ich hier mal eine Wegbeschreibung (sie liegt auf der linken seite)

http://maps.google.de/maps?f=d…code=18288519662339856005,51.606714,8.397627&saddr=lippstadt&daddr=Holzweg+%4051.606714,+8.397627&mra=pi&mrcr=0&mrsp=1&sz=17&sll=51.605944,8.396816&sspn=0.002692,0.006824&ie=UTF8&ll=51.606291,8.39878&spn=0.002692,0.006824&t=h&z=17

mfg
    bigbo

Hey,...
    Ne, also ich wäre dafür das du dich wenn erst erkundigst wem diese Wiese gehört.
    Ohne Genehmigung schneiden wir uns wieder ins eigene Fleisch. Dann haben wir demnächst gar keine Wiesen mehr. Also erst Fragen, und dann Kiten :)

Besuch uns doch mal auf Unserer Homepage. Dort findest du demnächst die Aktuellen Infos. Wo wir kiten gehen, Kites, Boards... und und und...
    Schau mal rum :)

http://www.kiting-dudes.com

Grüße!
    Thomas D.

man kann ja mal denn Besitzer ausfindig machen sollte kein großes Problem sein

mal schauen eventuell komme ich am weckend mal bei euch vorbei am Jahnplatz

mfg
    bigbo

Ist hier noch jemand aktiv? Komme nämlich aus Geseke und suche noch andere Kiter mit denen man vielleicht mal was machen könnte.