Gestängefrage

Hallo Leute !!

Ich habe für mein Sohn einen Rohmbus Rascal gekauft! Der kleine Delta Drachen für 19€ benötigt doch ein bischen mehr Wind, deshalb meine Frage!! Wenn ich das Gestänge austausche gegen ein leichteres hat er dann bessere Chancen bei weniger Wind?? Der Rascal hat eine Spannweite von ca. 1,60m und er hat ein Vollgestänge!! Ich dachte da an so ein leichtes Rohrgestänge!! Währe nett von Euch wenn ich meinen Sohn eine Antwort von Euch geben könnte!! Danke

Gruß
    babba006

Ob ein Rohrgestänge zu dem Erfolg führt den du dir erhoffst wage ich zu bezweifeln.Und zudem mußt du dann alles Tauschen von den Stäben über Verbindern und Mittelkreuz.Dieser Umbau ist mit einem Aufwand verbunden der den Erfolg dieser Aktion nicht garantiert.
    Ich würde das Geld von einem solchen umbau sparen und in einen neuen vernünftigen und funktionierenden Drachen investieren der den Vorstellungen entspricht.Das spart Zeit,Geld für diesen Umbau und auch Nerven.
    Im Level One Markt sind ein paar günstige Easy die mit Sicherheit besser sind als der von dir geplante Umbau.Und der Easy ist ein guter Begleiter über längerer Zeit und auch im Trickflug kann man ihn fliegen.

Da kann ich Andy nur beipflichten. So einen Umbau auf 5 mm Exel inkl. neue Waage habe ich selbst mal gemacht. Das kostet mindestens 40€ für Material. Es ist auch nicht sicher ob die Flugeigenschaften des Drachen dann deutlich besser werden.
    Uschi