Fast Forward L von WS

hi
    habe mir gestern einen fast forward von WS zugelegt ! aber ich glaub mit dem drachen hab ich kein glück oder das ding taugt einfach nicht !
    nachdem gestern ausreichend wind war für das teil bin ich ab auf die wiese um das mal probe zu fliegen ! also geagt getan ausgepackt un gestartet ! so dess ding war kaum in der luft da seh ich wie die linke drachenhälfte ma kurz nach oben lupft ... *grr* nach 30 sec flug war der erste satz stangen hin ! aber hab ich mir gedacht kann vll vom transport kommen ! also hab ich neue stäbe zuhause geholt und nen neuen versuch gestartet ! dess ging dann 3 min gut danach selbe seite wieder kurz angelupft und die unteren spreizer waren wieder im eimer ! ich heim einen riesen hals gehabt ! hab die halterungen aufgebohrt und 8er stäbe verbaut ...
    heute war wieder guter wind ! ich mir gedacht ok gestern war vll ein scheiss tag probierste heut nomma ! wieder gestartet fast forward fliegt echt geil ... naja zumindest die halbe stunde die die stäbe gehalten haben !!! diesmal bn ich aber nicht ganz so glimpflich davon gekommen weil bei dem bruch auch noch das segel gerissen ist !!! könnt ihr euch ja mal auf den bildern anschauen !!!

ich bin nah dran das ding in die tonne zu schmeissen ! hat jemand einen guten reparatur tip ??

thx

Mein Beileid.

leider hört man von Ws nichts gutes und du bestätigst es mal wieder auf erschütternde Weise.

Hack es als böse Erfahrung ab und gönn dir demnächst einen Kite von einem Hersteller, welcher in der Vergangenheit auch durch Qualität überzeugt hat.

Und leider gilt auch hier.....Qualität hat seinen Preis.

ich weiss auch nicht was da los ist !!! ich hab ja schon guten willen gezeigt und dem ding stärkere stäbe verpasst ! aber danach ist der schaden nur grösser geworden !

auf was sollte ich den sparen deiner meinung nach ??? s-kite ?? :-O wenn ja welchen ??

thx

Hi @Fireball (hast auch einen Namen?),

darf man erfahren, bei welchem Wind der FFW L gefogen wurde?

Wenn Du einen Drachen in ähnlicher Größe willst, der Windstärke 10+ aushält hol Dir einen S-Kite 0.9 oder einen 1.2 er Strong.

Dann halt aber Achtung!

Cya
    Mark

jep darfst du fragen :o) ich denk ma bft 3-4 !
    da darf sowas nicht passieren denke ich !
    an diesen drachen habe ich auch schon gedacht !

habt ihr noch nen peparaturtip für mich damit ich das ding wenigstens verkaufen kann ??

thx

Da hat der Mark mehr als recht. S-Kite in der Größe halten richtig was aus. Alle darüber Powern nur noch.

Oder halt nen Pure. Fliegt bei jedem und ist fast unzerstörbar. ;)

Zitat

damit ich das ding wenigstens verkaufen kann ??

Wen willste "daß" denn verkaufen ? ... :L
    Schmeiß lieber weg !

hab ich gedacht ich find noch jemand der mir noch ein paar euronen dafür gibt ! im inet solls ja solche leute geben !
    nichts für ungut ich hau das ding in die tonne ! :o)

@fireball
    hat der ff oben eine knötchen leiter?
    evtl. falsch eingestellt! war am freitag auch aufe wiese habe den 4speed ,hier aus dem workshop gebaut und das erste mal ane luft gelassen in den boen waren es bestimmt 8-9
    und in "meiner"normal stellung (mittlerer knoten) war er heftig mit den flügelenden am schlagen
    also- oberer windbereich = oberer knoten, auswirkung = kein druckaufbau immer noch flattern aber nicht mehr so schlimm. na gut unteren knoten genommen (mehr als zerbrösseln kann er ja nicht) und siehe da kein schlagen mehr, ist flott unterwegs und druckaufbau =jaaa nach ner std. war ich durchgeschwitzt trotz saumässiger kälte und regen ohne ende
    also evtl. mal waagemasse überprüfen
    p.s. habe heute erst mal meine knötchen leiter um ein knoten verlängert soll heissen wo vorher mein unterster knoten war ist jetzt mein mittlerer
    also nicht sofort in die tonne drücken sondern testen :D
    bye und viel glück ;)

markus
    [hr]
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
    [hr]

Wenn Du den FF doch noch mal zusammenbauen willst dann am besten den Riss nähen.
    Wir haben dafür immer Klebestoff genommen und dann ordentlich drübergenäht. Erst eine Runde drumrum und dann noch nen Kreuz über die Schadstelle.
    Hält super! :H:
    Für die Tonne wäre er echt zu schade.

holla

@fam: also der ff hat keine knötchenleiter und die sache mit waage verstellen hatte ich schon probiert hat leider nix geholfen !

@nasenbär: vielen dank für den guten tip! werd ich ma probieren!

... schicke ihn an den Hersteller zurück mit der Aufforderung um Stellungnahme. Wegwerfen sollen sie ihn dann selber!

Viele Grüße
    Michael

Zitat

Für die Tonne wäre er echt zu schade.

bist du sicher?

Zitat

also der ff hat keine knötchenleiter

selbstverständlich hat er keine

Schöne Grüße aus Hamburg, Dirk

Leider existiert meine Website rc-kites.de nicht mehr, da mein neuer Hoster zu blöde war die Domainübertragung rechtzeitig abzuschließen. Ihr findet dort nur noch Werbung

Zitat

Original von StegMich
    ... schicke ihn an den Hersteller zurück mit der Aufforderung um Stellungnahme. Wegwerfen sollen sie ihn dann selber!

Naja, Verbinder aufgebohrt und 8er Stäbe reingemacht. Das hören die bestimmt nicht gerne. ;)

also ich hab grad ma mit meinem händler gesprochen ! er ruft die jungs von WS morgen ma an und bittet sie um stellungnahme zu den ganzen sachen !

Zitat

Original von Esox
    Da hat der Mark mehr als recht. S-Kite in der Größe halten richtig was aus. Alle darüber Powern nur noch.

Oder halt nen Pure. Fliegt bei jedem und ist fast unzerstörbar. ;)

Oder 'nen 1.3er Vagabond, der geht bis 7bft, nur der Pilot meist nicht :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Das will ich aber meinen, der 4Speed zieht Dich, wenn akurat gebaut bei 7bft über die Wiese, wenn nicht, Nachsitzen an der Nähmaschine ;)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

servaz
    also ich hab von ws einen komplett neuen ffw bekommen ! kostenlos !!! :O sie hoffen dass es ein einmaliger baufehler war an meinem ersten ffw ! hab ihn heut getestet nach ein bisschen waage verstellen hat das ding dann ganz akurat seine spuren in den himmel gebrannt ! nicht so wie der erste der nur zicken gemacht hat ! muss sagen mit dem neuen bin ich echt zufrieden ! ich wüsst nur gerne was mit dem ersten war ...

thx