Nodronte von Wolkenstürmer

Hallo zusammen,
    hat jemand von Euch schon mal was vom Nodronte gehört? Wenn ja, was sit das für ein Drachen. Wo bekomme ich kurzfristig Informationen?

Gruß
    Screwby

Dieser Drachen besitzt ein wunderschönes Flugbild. Tricks und Präzision sind nicht seine Stärken. Sein Erbauer heißt Uphoff. Ich hatte 1994 einen Originalen und war mit diesem Teil sehr zufrieden. Er fliegt schon ab ca. 1,5 Bft und wird bei zunahme vom Wind nicht sehr schnell. Nach oben zeigen dir seine langen Leitkanten durch flattern an wann es zu viel ist. Beim originalen war die untere Spreitze durchgehend.

immer gut Wind
    Ralf

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer."

Erst mal recht herzlichen Dank für die Infos. Kann mir noch einer sagen wann diese Drachen zuletzt von Wolkenstürmer gebaut worden sind und wieviel die gekostet haben? Angeblich soll der Drachen relativ neu sein.

Gruß
    Screwby

Also "relativ neu" ist ja sehr relativ. Ich habe einen Wolkenstürmer-Prospekt aus 1995, da ist die (der?) Nodronte drin. Spannweite 250 cm, Wind 1,5 - 4 bf, 75 kp-Schnur, 398 DM(!). Außerdem der (die?) Nodronte junior, 170 cm, 2 - 5 bf (den Drachen hatte ich mal, war nicht sehr genau zu fliegen, überdrehte in den Ecken oft, flog aber ohne viel Zug sauschnell, lt. Katalog 220 DM) und Nodronte junior gt (170 cm, 2 - 6 bf, 270 DM).
    Im Katalog 1996/97 sind keine Nodrontes mehr drin! Ist also für Drachenverhältnisse schon "verdamp lang her"!!

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)